Jet City Userthread

Kannst ja mal im Baumarkt nach Gitterblechen schauen und dir eins zuschneiden lassen.
 
Für was für einen Amp brauchst Du das Gitter? Ich habe so ein "Hasengitter" in schwarz da, aber nur für JCA20 oder 22H, ansonsten noch das Gitter vom JCA100HDM.
 
Ich hab jetzt eins in den USA bestellt für 45$.
Das wär jetzt glaub ich doof zu canceln.
Hab das vom 100HDM für den 50er bestellt.
 
Hi Leute, eig. wollte ich ja an Myxin eine PN schreiben, da mir auffällt, dass er Jet City gerne empfiehlt - allerdings habe ich dann euren User-Thread gefunden.

Welcher Jet City ist denn besser? Der mit 50 oder 20 Watt? Gibts da architektonische Unterschiede, oder nur reine Leistungsunterschiede? Gilt einer mehr als Geheimtipp als der Andere?
 
Ich finde den 22H deutlich besser als den 50H.

Weil:

- er kleiner und kompakter ist
- meiner Meinung nach den viel besseren Crunch Sound hat
- einen Post Master Effectloop hat, der mit 0 db arbeitet und somit mit Bodentretern und Racks wunderbar funktioniert (das ist beim 50H nicht der Fall)
- die Schalter mir besser gefallen als diese Toggles (die der "alte" 50H zumindest hat, bei dem auch sehr häufig die Leuchte daneben dann kaputt geht)

Wenn du also nicht in Drop A in Stadien spielen willst, würde ich ganz klar den 22H nehmen.

Ich hatte schon zwei 100HDMs, hab sie verkauft und spiele nur noch die kleinen. Vor allem mit Depth Mod und guten Röhren astreiner Sound! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau sowas wollte ich hören! :)

Der 22H soll als marshall-artige Ergänzung in meinem Zimmer dienen - somit ist auch wichtig, dass er den Sound aus der Vorstufe holt und sich das Master-Volume feinfühlig runterfahren lässt. Ist das so?
 
Naja, ich weiß nicht, wie laut du spielst. Ich kann mit dem Amp jedenfalls so leise spielen, dass ein normales Gespräch noch hörbar ist. Mit ner Palmer Box und einem WGS Speaker drin.
Man muss die Lautstärke aber schon feinfühlig einstellen. Ich hab jedenfalls kein Problem damit. ^^
 
Also der Loop des 50er ist für Pedale einfach Mist.
Mein 50H hat die Toggles nicht, dafür mein 20H (also der Einkanaler) und die Toggles sind tatsächlich schlechter.

Dn 22H kenne ich nicht, kann meinen 50H also nur mit dem 20H vergleichen und ich bin klar der Meinung, das die Extra Watt nichts mit Stadien oder Drop A zu tun haben, sondern einfach mehr Headroom und Bass Fundament für jeden Situation bieten. Ich halte da sowieso nicht viel von diesem Low Wattage Amp Trend. Mittlerweile finde ich die Amps mit mehr Watt da deutlich flexibler, gerade wenn man den Klang und die Sättigung nicht mit der Endstufe erreichen muss.
Ich krieg z.B. Super Cleansounds aus dem 50er in Probelautstärke, mit dem 20er ist das so nicht möglich.
Also finde ich den 50H im Bandkontext deutlich besser als den (Achtung) 20H, zuhause ist es eigentlich egal, da sie wie immer beide laut besser klingen;)

Was Myxins und mein Post aber nun aussagen, ist wohl einfach, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und du am Ende deine finden musst:rolleyes:. Also den"besseren" Amp gibt es hier also nicht per se, sondern nur nach Anforderungsprofil

Edit: Wenn das Anforderungsprofil "Zimmer" heißt, dann brauchst du aber wirklich keinen 50er:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du, ich hab nen Fender Greta, das ist ein 2 Watt Röhrenamp und ich hab den an einer geschlossenen Fender 1x12 angeschlossen. In meinem Zimmer bläst das einem auf Rechtsanschlag sowas von die Ohren weg - das ist dann definitiv nicht mehr Zimmerlautstärke. Allerdings klingts dann schön fett. Im Volksmund wohl "Endstufenzerre" genannt. :D Der Greta hat eben kein Master-Volume.

Beim Jet City würde ich hoffen, dass ich in der Vorstufe ordentlich Gain geben kann und dann mit dem Master das ganze zimmertauglich mache.

Edit: Fürs Recording habe ich mir auch überlegt, von Grossmann eine SG-Box als Isolation Cabinet zu holen. Somit ergeben 20 oder 50 Watt auch wieder Sinn.
 
Gain aus der Vorstufe haben die Jet Citys mehr als genug, da brauchst du dir keine Sorgen machen :) Für zuhause für einfache Geschichten würde ich auch den 22H bevorzugen, 50H würd ich nur empfehlen wenn mans auch wirklich braucht
 
Wie gesagt, ich hab den 22er schon zu Hause gespielt - und hatte vorher längere Zeit einen Blackstar HT-20 Combo. Der das auch sehr gut kann. Aber klanglich ist der Jet City in einer ganz anderen Liga. Das merkt man vor allem auch beim Spielen, nicht nur beim Zuhören. Der reagiert sehr schön auf das, was man mit der Gitarre macht.
Ich würde auf jeden Fall noch JJ EL84 in die Endstufe packen und den Bias einstellen - der ist ab Werk bei den letzten paar 22ern, die ich hatte, sehr viel zu hoch eingestellt gewesen, dementsprechend mies haben die dann geklungen. Und ein Depth Mod ist gerade bei niedrigen Lautstärken eine super Sache!

Wenn du dir das selbst nicht zutraust, frag mal den User Bierschinken, der kann dir das besitmmt für nen fairen Preis machen.
 
Danke für die Tipps. :) Was bewirkt der Depth Mod?
 
Der Depth Mod ist ein stufenloser Regler (genauer gesagt ein Poti mit Kondensator an der NFB Leitung), mit dem du die Bässe und Tiefmitten anheben kannst.
Hast du schonmal einen Peavey 5150 oder 6505 gespielt? Die haben sowas auch, nennt sich dort "Resonance" - ist aber meines Wissens das Gleiche, nur mit einem anderen Kondensator Wert. Kann mans ich vorstellen, wie der "Loudness" Schalter einer Stereoanlage, bloß stufenlos regelbar eben. Damit bekommt man bei niedrigeren Lautstärken oder mit ner kleinen Box auch ordentlich Klangfülle und Druck. Ist auf jeden Fall eine gute Sache, das zu haben. Man muss es ja nicht benutzen. Bei Depth auf Null geregelt klingt es wie ohne diese Modifikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der richtigen Box/Speaker braucht man keinen DepthRegler bei den JCA´s, finde ich. Der 22H sollte Dir sicher reichen, auch wenn er laut gespielt nicht so lange clean bleibt, wie der 100er. Dafür muß man aber schon ordentlich aufdrehen.
 
Für echte Clean Sounds sind die Amps auch nicht gemacht.
Der erste Channel heißt ja nicht umsonst "Crunch" und nicht "Clean".
Man kann natürlich mit dem Gitarren-Volume arbeiten, das funktioniert sehr gut.
 
Ich hab ja kurz überlegt den 50H zu verkaufen, da ich ihn irgendwie überflüssig halte, aber jetzt hab ich nochmal über ihn gespielt und hab mich doch umentschieden!
Der Amp klingt einfach viel zu vernünftig, besonders für das Geld....
 
Hab den 50H jetzt seit Jan. 13 (kommt mir viel länger vor) und seit dem (abgesehen von Träumereien) keinerlei Veränderungswünsche an meinem Grundsound.
Von einem GAS Junkie wie mir echt ein Ritterschlag für den Amp (der 20er ist auch einfach geil!) :great:
 
Hier mal unser JCA100HDM im Liveeinsatz:

jca100hdm_kl.jpg

Da kann man auch ohne die originale Front was drauß machen (trifft übrigens auch auf den JCA50H, JCA22H und JCA20H zu ;-)
 
Hey liebe Leute,
ich weiss das meine Frage bestimmt überflüssig ist und sicherlich schon gestellt worden ist. Aber 115 Seiten zu lesen ist nicht ohne.

Mir gefallen die Jet City Amps vom Sound her wirklich gut.
Ich möchte mir jetzt eines der Topteile zulegen. Die Frage ist nur Welches? Es sollte für die Bandprobe und für Auftritte vor bis zu 300 Leuten reichen. (ohne PA)
Sind die 20 Watt völlig ausreichend? Oder sollte ich lieber die 50 Watt-Version nehmen?
Die 100er Version dürfte ein wenig übertrieben sein oder?

Bitte seid mir nicht böse für die doofen Fragen. :)
 
300 Leute ohne PA ?? Wie laut bitte muss dann Euer Sänger sein um des zu schaffen :D

Lautstärke hat mit Watt ja erstmal wenig zu tun, ich sach mal 50W reichen, wenn du viel Clean spielst nimm den 100er,
aber viel wichtiger währe für dich ne gute Box mit ordentlichem Wirkungsgrad
und dann auch noch gutem Sound, doch da sind leider nur noch wenige Cabs übrig die beides erfüllen...
(die einen klingen gut, aber net laut, die anderen sind laut, sägen dir aber die ohren blutig und dröhnen das man angst hat das einem gelich alles um die Ohren fliegt)

gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben