Jet City Userthread

Naja, vllt. ist ja eine PA da, aber die wird ja entlastet, wenn da die E-Gitarre nicht mit drauf ist, sondern nur der Gesang!
 
Der 50H sollte eigentlich reichen. Ich kenne den 50H zwar nicht, aber den Unterschied von 50 und 100 Watt vom Laney GH50L bzw. GH100L her und da war der Lautstärkeunterschied sehr gering. Auch beim JCA100H auf 50 Watt geschaltet ist der Lautstärkeunterschied nicht so groß, deshalb denke ich, dass der 50H reichen dürfte.
 
@nortnar: JCA50H gegen JCA22H

Wenn denn Thomann diesesmal den Liefertermin (11.09.) für den JCA22H einhält (wurde bereits mehrmals verschoben) kann ich Dir dann ab diesem Zeitpunkt meinen Senf dazu abgeben.
Eines kann ich jedoch bereits jetzt schon sagen: Egal wie der 22er klingt, den 50er gebe ich auf keinen Fall mehr her. Ich habe schon an früherer Stelle hier meine Meinung zu wattstärkeren Amps abgegeben, obwohl ich ebenfalls einige Amps in der Liga um die 15 bis 20 Watt besitze. Die leistungsstärkeren haben eindeutig - zumindest für meinen persönlichen Geschmack - ihre Daseinsberechtigung.
Und macht bitte nicht den Fehler den 50er für wenig Geld zu verkloppen. Irgendwann gibt es ihn nicht mehr und ihr beißt Euch in den Arsch, dass ihr das Teil für nen Appel und nen Ei weggegeben habt. Genauso geht es mir heute mit einigen Gitarren, vornehmlich Strats und Teles, die ich in den 70 ern wieder verkauft habe, weil die damals schon alte Gitarren waren und ich eine neue wollte und leider nicht das Geld hatte, die "alten" Teile zu behalten.
So, nun habe ich mich wohl auch noch altersmäßig geoutet.
 
Oh danke für eure Antworten.
Ach ich bin mir so unschlüssig. Jeder gesparte Euro ist sehr gut für mein schmales Bankkonto. Aber jedes bisschen mehr Leistung wäre es mir wert.
Der Jet City 100HDM schaut ja auch sehr sexy aus *-* Kostet aber auch ein wenig mehr. Aber mit knapp 500€ gerade so im Rahmen.
 
Hi!
Ich kann dazu beisteuern, dass mir im Normalfall der 22H bzw. auch der 2212-Combo völlig ausreichen, und das sogar obwohl ich die (selten benötigte) Sololautstärke aktuell über eine Volumebox in der Effektloop realisiere, die mir also die normale Lautstärke absenkt.
Letzten Samstag aber ist der 22H unerwartet tatsächlich an seine Grenzen gekommen. Es war ein regionales Festival mit gestellter Backline, superkurzer Umbaupause, und wir spielten mit Gast-Bassist.
Die Bühnenlautstärke war sehr hoch, da der Gastbassist sehr gerne sehr laut spielt und die gestellte Box (412er des HK Triamp) stand auf dem Boden. Da musste ich bis in Bereiche (ca. 14.00 Uhr) aufdrehen, wo der Klang einfach nicht mehr differenziert und klar war.
Natürlich war ich auch in gewisser Weise dämlich, ich hätte mir ja meine Gitarre auch auf den Monitor legen lassen können, aber da wir Festivals mit solchen Möglichkeiten wirklich höchstens einmal im Jahr spielen, fiel mir das erst irgendwann beim vorletzten Lied ein...:rolleyes:
Nichtsdestotrotz wollte ich das hier nur mal beisteuern um zu sagen "In der Verkettung unglücklicher Umstände KANN der 22H zu leise sein."
Um mittelgroße Gigs ohne PA zu beschallen würde ich auf jeden Fall, wenn du mit der Soldano-Effektloop leben kannst, den 50H vorziehen.
Solange man ein kontrolliertes Umfeld (eigene Bühnenanordnung, maßvolle Mitmusiker, PA,Monitore, möglichst bekannten Mann am Pult) hat, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass der 22H nicht langt.
Trotzdem, bin (welch Wunder bei meinem Nickname:rolleyes:) angeG.A.S.t und überlege, mir mit der September-Fuhre einen 50H zu ordern. Vielleicht packe ich es ja, vorher mal den meines Bandkollegen ausgiebig zu testen (wurde zwar von mir mit Depth-Mod versehen, Röhren getauscht, Bias eingestellt, da hats aber nur für den Funktionstest gelangt), den hat er halt im Proberaum seiner Zweitband stehen.
Aufs Delay könnte ich, zumindest bei meinen seltenen Leadparts, auch verzichten, und für Cleanpassagen könnte ich es ja auch vorschalten. Nur die Mastervolume-Anhebung mittels Booster oder Volume-Switch, die müsste halt (auch mit der Soldano-Loop) funktionieren.
Naja, irgendwie findet man immer einen Grund, sich neues Geraffel zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Auftritte ohne PA würde ich mindestens die 50W Version empfehlen. Ob jetzt 50 oder 100W musst du wissen, der Unterschied in der Lautstärke ist nicht sehr groß
 
Hat jemand von euch mal die ganzen Kabel von PT gekürzt und verlegt.
Ganz schönes Rattennest. ;-)

Da spricht doch eigentlich nix gegen, diese zu kürzen oder?
 
Du gewinnst mit der Aktion aber auch nix ;)
 
Haha, das stimmt. Außer Ordnung nix. ;-)
Jedes mal wenn ich den Schweinestall seh, nervt mich das.
Die Stimme im Hinterkopf sagt aber auch immer das gleiche wie du :D
 
Weiß vielleicht zufällig was für Dioden in D6 + D7 im JCA100H bzw. JCA100HDM drin sind?
 
Danke, in meine Plan stand das leider nicht drin :great:
 
Ich hab meinen mal ge80s'fied :D
Manche denken jetzt bestimmt, das der fugly wie die Hölle is, aber mir gefällts und passt auch gut ins Bandkonzept.
Die Dinger sind echt der Hammer.

Mods:
- Slo Mods (zum Teil wieder zurückgenommen, da zuviel Gain)
- Brightswitch (Normal/Warren Haynes/Acy)
- NFB+Slope Widerstand schaltbar
- Clipping Dioden (Jose/Friedman-Style) schaltbar (normal/18V Zener/Transen)
- Gescheite Schalter + Röhren
- Kondensatoren getauscht (Roederstein MKT)
- Bias Poti nach außen verlegt
- TubeTown Loop eingebaut
- Ghetto Noise Gate a Peavey XXX ;-)
- Mittenabsenkung im Clean Kanal (top!)
- Kanalschalter vorne
- Fender Jewel Light.
- Depth Mod
- Finder Relais (weil ich einen Chinakracher mit dem Senker geschrottet hab) ;-)
 

Anhänge

  • Foto 01.09.13 11 08 37.jpg_effected.jpg
    Foto 01.09.13 11 08 37.jpg_effected.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich...sehr geil!!
Ich möchte nicht wissen, was manche Firmen jetzt für den Amp verlangen.
Wie viel haben dich die Umbauten gekostet??

Die Front ist klasse. Wo hast du diese her?
 
Dank Dir :)
Den bekommt man ja leider kaum noch in DE. Ich hatte ja noch das Glück, ihn für 300€ zu bekommen.
Die Front (welche eigentlich die gleiche wie das Rückteil ohne die "Polster" ist) hat mich glaub ich mit Versand von Jet City USA 45$ gekostet.
Eigentlich zu teuer für sowas, aber ich wollt die unbedingt ham.

Ich kann Dir gar net genau sagen, was das alles gekostet hat. Hab ja viel rumprobiert.
Aber mit nem Satz neuen Röhren waren es bestimmt nochmal 150-200€. Grob über den Daumen gepeilt.
Der ganze Kleinkram leppert sich halt.

Hab aber alles von Tube Town. Auch die pinken Chickenheads :D
 
Ich hab den 50H und würde auch gern noch bisschen modden. Komme aber nie dazu.
Naja aber selbst dann wären es keine 500€ gewesen und der Amp ist doch wohl "fast" perfekt.

Meinen habe ich vor 1 1/5 Jahren für 329€ beim T gekauft.
 
@ Hogan:

Mit den Rödersteins hast du eine erstklassige Wahl getroffen.
Ich hatte sie alle schon drin, Orange Drops 225er, Sozos, Cornell Dubilier, Xicon, Solen Fast... und bin letztlich wieder bei Röderstein gelandet.
Du kannst mal als ersten Koppel C einen Sozo benutzen (und evtl. noch für Bass und Mid), vielleicht gefällt dir das sogar noch ne Idee besser.
 
@Myxin: Auf deine Beiträge im Mod-Forum hin, hab ich auch die Röderstein genommen. ;-)
Bin mal gepspannt, wie er im Proberaum in laut klingt.
Der Amp macht aber echt Spaß.

Hast du nicht auch irgendwas geschrieben, das du die Koppel-Cs verkleinert hast. Würd mich auch mal interessieren, ob das viel bringt.

--

@Switchheero: Die Röhren sind ja schon fast bei 100€. Du musst halt auch bedenken, das die Loop allein schon 30-40 € kostet.
Dann noch n bissl Silikonlitze, mal dies und das vergessen, was man dann nochmal bestellen muss. ;-)
 
Hi!
Der Effekt-Loop-Kit ist ja mal ne geile Sache.
Wäre es möglich, den auf Anleitung eines der Cracks hier diese Loop in einen JCA50H zu bauen?
Zum Kenntnisstand: Den Tube-town-Bias-Kit sowohl für EL84 als auch 6L6 habe ich erfolgreich zusammengebaut, in meine 2212 und 22H sowie den 50H meines Kollegen den Depth-Mod verbaut, Endröhren gewechselt und den Bias eingestellt.
Tieferes Verständnis von den Zusammenhängen habe ich allerdings nicht, ich habe da immer nach Anleitung gearbeitet.

Gruß & Danke, Sebastian

PS: Nur zum Verständnis, mit dieser Effektloop wäre die Nutzung normaler Bodentreter möglich?

@hogan666:
Toll umgebauter Amp, da steckst du aber auch tiefer in der Materie drin mit allen diesen Umbauten, richtig?
In solchen Fällen darf man ja eigentlich nicht nur die Materialkosten berechnen, schließlich bringt dieses Know-how beileibe nicht jeder mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben