Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Habe die Schablonen von Murphy im Netz gefunden und verglichen. Meine neue Murphy Lab hat an einer anderen Stelle auch ne Macke ... ist das B-Ware?

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beware of Murphy

Das ist doch das Gesetz, dass, wenne ne Katze auf 1 Marmeladenstulle scheißt, die Gibson immer auf den Kopf landet, oder?
Ey, spielt doch eimfach, 476 Saiten Diskussion und kein Ende. Boah.

Immer wieder trifft man auf den Vorwurf, dass der Begriff „Blues-Lawyer“ das Herabwürdigen eines ganzen Berufsstandes bezweckt. Stimmt aber nicht. Das Blueslawyertum beschreibt eher abstrakt eine Gruppe ordentlich verdienender Musikfreunde, die sich recht teures Equipment kaufen und darauf immerzu und mit allenfalls geringem Fortschritt die selben zwei, drei Blues-Licks spielen. Bonamassa wird natürlich auch vergöttert.
Dazu muss man aber nicht die Jurisprudenz studiert haben. Kann auch jeder gewöhnliche Zahnarzt sein.

• Haha
Is so.
Ich bin immer auf der Suche nach möglichst organisch-lebendig-reinem Klang vor meinem Cleanen Röhrenamp. (Rein durch ökowindstrom betrieben)
Mir hat jemand ein Pedal zur Verbesserung der Signalhealth empfohlen. Ton-Heilerde ist das Stichwort. Es wird glaube ich in die Widerstände oder so integriert.
Mein Setup: Gitarre -> Amp
Frage: Bitte, kann mir jemand die Funktion erklären und den Namen des Pedals?

Bitte gebt noch kurz bei Beantwortung der Frage Eure Qualifikation an, damit ich besser einordnen kann, ob und wieviel man Euren Angaben eventuell nach Abstrichen trauen kann. Peace.

• Gefällt mir
1682636453678.png

Soso....

Nee, der Typ mit dem Kinn.

Nick Knatterton

• Haha
Meine neue Murphy Lab hat an einer anderen Stelle auch ne Macke ... ist das B-Ware?
Nein, das ist dann Murphy's Law.

Immer wieder trifft man auf den Vorwurf, dass der Begriff „Blues-Lawyer“ das Herabwürdigen eines ganzen Berufsstandes bezweckt. Stimmt aber nicht.
Das darfst Du hier nicht mehr sagen, sonst schaltet beim Rezipienten sofort das Gehirn aus und er ist nicht mehr in der Lage, den qualitativen Inhalt der auf eine solche Äußerung folgt, intellektuell zu erfassen und darauf hilfreich und freundlich einzugehen. :whistle:

FRAGE: GEBT MIR DAS PERFEKTE KABEL UND KEINE RATSCHLÄGE, WAS EVENTUELL DIE BESTE LÖSUNG IST - DAS KOMMT BEI MIR NICHT GUT AN!
Warum kein Fragezeichen? Weil ich recht habel. Warum CAPSLOCK? Damit Ihr meine Stimmung seht.

• Gefällt mir
Heidi Kabel?

• Haha
Das Blueslawyertum beschreibt eher abstrakt eine Gruppe ordentlich verdienender Musikfreunde, die sich recht teures Equipment kaufen und darauf immerzu und mit allenfalls geringem Fortschritt die selben zwei, drei Blues-Licks spielen.

ich wüsste nicht, was daran falsch oder nicht statthaft sein sollte, wenn ihm das Spaß macht.

Der mag ein durchschnittlicher Musiker sein, aber vielleicht ein großartiger Anwalt.
Die Frage ist nur: Wie viele großartige Gitarristen sind zumindest durchschnittlich gute Juristen? Eben!:nix:

Wir brauchen unbedingt einen Thread zum Thema: Qualifikationstest beim Kauf teurer Gitarren - reicht ein Konservatoriums-Abschluss oder braucht man auch zumindest eine goldene Schallplatte?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt meine Antwort so, als wäre sie ernst gemeint?;)

Lediglich der letzte Satz nicht.

BTT
Wie geht Humor? Funktioniert Ironie im Internet unter mehr oder minder fähigen Gitarrenspielern?

• Gefällt mir
Was ist Humor? :unsure:

Seit dem ich die Preise von Gibson gesehen habe, ist mir jeder Humor vergangen.

Vielleicht sollten wir Wettbewerbe im "Zahnwalt" Gitarristen Triathlon machen

- Start mit einem Schlussplädoyer im Geschworenengerichtsprozess
- dann eine Wurzelbehandlung und zum Schluss
- ein Malmsteen-Solo.

und die Musikerpolizei stellt die Jury, wenn sie die Wurzelbehandlung überlebt hat.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Haha