Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Das wiederum gehört in einen anderen Thread... :tongue:

Du verstehst es auch nicht.. :D

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Meint ihr, dass ein Gitarrenkabel vintage aussieht, wenn man es nur lange genug an einem Pavianhintern reibt?

gibts hier noch weitere Darkroomplayer? ... zur Schonung meiner Gitarren spiele ich eh nur noch im Dunkeln, dann hört man auch die Fehler nicht so deutlich und es gibt keine Verfärbungen und in gewisser Weise ist das auch noch stimmungsvoll.

• Gefällt mir
dann hört man auch die Fehler nicht so deutlich
..und sieht den Spieler der sich verspielt hat sowieso nicht...

Aber eigentlich sind es hier viel zu wenige Darkroomplayer, die meisten hier habe so ne Diskokugel im Keller oder spielen unter der Rentnerleseleuchte..

Wo gibt es gute Vintage Kabel für den authentisch warmen Klang und den Geruch mach ranzigem Club?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lege meine immer in einem Bottich mit einer Mischung aus Cola, Bier und Apfelkorn ein. Zum Trocknen gehts dann in die Räucherkammer. Das sieht nicht nur geil aus, das klingt auch. Und erst der Geruch! Geht aber nur richtig gut mit diesen Stoffummantelten Kabeln. Echt Vintage, sag ich euch!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, die ersten 2 Sätze dachte ich noch hier geht's um Moonshiner-Geheimrezepte, aber dann wurde es weird oder eher wired.
Aber Btt. und sorry für OT. Worum ging es?
Ist der Volumedrops schon gelutscht?

Grund: Ohneohnej
"Einen hab ich noch, bevor das Licht hier ganz ausgeht..."

Meint ihr, dass ein Gitarrenkabel vintage aussieht, wenn man es nur lange genug an einem Pavianhintern reibt?
Vielleicht sieht´s dann aber auch nur Oasch (wie man in Österreich sagt) aus. :redface:

• Haha
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Was bedeutet "What Happens in the darkroom stays in the darkroom!"? Und warum hat mich der Vintage-Dealer meines Vertrauens nach der Schwarzlichtprobe meiner Les Paul so komisch angeschaut?

• Haha
  • Wow
Bin ich jetzt schon Vintage, oder was?
Fakt ist: Ich altere optisch schneller als einige meiner Gitarren.

Zu viel Sonne? Was meint Ihr?
Ich meine....ok...ich war in jungen Jahren echt viel mehr nachts unterwegs. Da kann schon was dran sein!

Aber macht das gleich so viel aus? Ich hatte das die ganzen Jahre auf ganz andere Faktoren und Substanzen geschoben?

Egal, ich versuche das jetzt mit Tagescremes (also bei mir jetzt) und künstliche Alterungsprozessen bei meinem Gitarren wieder in Einklang zu bringen. Und ja, natürlich benutze ich in meinem Alter auch Kabel im Vintage-Design. Alles Andere wirkt an mir ein bisschen lächerlich.

Ich lege schon großen Wert darauf, dass das alles zu meinem abgeranzten blauen Lieblings -Puma-Turschuhen (1982!) und meiner Jeans-Weste passt. Meine Langhaarperücke habe ich neulich auch ein bisschen "angegraut". Mit der sah ich zwar in den letzten 30 Jahren immer noch aus wie knapp 18. Aber wer hat mit fast 60 schon noch Bock immer noch seinen Ausweiß zeigen zu müssen? Edeka ist da bei Spirtuosen echt voll bekloppt.

Seitdem ich in einer Statistik gelesen habe, dass die meisten Menschen im Bett sterben, stehe ich heute übrigens auch deutlich früher auf. Sicher ist sicher!

Ich habe überhaupt den Eindruck, dass viele echte Vintage-Player mit viel weniger Schlaf auskommen.
Alles Zufall oder Strategie?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kann meine Gitarre schmelzen, weil ich so heiße Pickups habe?

Bitte nicht wieder gleich schließen. Folgende Fäden habe ich für diesen Fall schon fertig in der Schublade:
  • Kann man im dunkeln besser Songs schreiben als bei Tag?
  • Wie verändert sich der PH-Wert der Saiten im Schaumbad?
  • Kann ich meine Gitarre unbedenklich spielen?
  • Macht es Sinn, was ich hier frage?
Ich altere optisch schneller als einige meiner Gitarren.
Das kann passieren, wenn Du keine Gitarren mit Nitrolack hast. Raus aus der Sonne. Den Kampf kannst Du dann nicht gewinnen.

• Gefällt mir
  • Haha
Mir hat gerade jemand 1000€ für meine 1959er Gibson Les Paul Burst geboten. Er sagte, dass sie 300.000€ wert wäre, wenn sie noch die originalen 1959er Saiten drauf hätte, doch die sind dummerweise neu. Jetzt sei alles Flickwerk, so ein alt-neu-Gemisch, das keinen Sammler interessiere.

Daher meine Frage: Kann mir jemand originale 1959er Saiten für 298.000€ verkaufen?
Dann könnte ich ja für die Les Paul 300.000€ verkaufen und würde statt 1000€ dann 2000€ Gewinn machen. (Jaaa, bin schon ein Fuchs, gell?)

• Haha
  • Gefällt mir
Hab ne alte LesPaul auf dem Speicher gefunden. Auf der Rückseite klebt ein Jura Staatsexamen. Bin aber Zahnarzt… 😬

hiiiilllfeeeee! meine Frau/Mann wird microphonisch!

Wie viele Anwälte braucht man, um einen Zahnarzt einzuschrauben?