Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

E-Gitarristen können es ruhig im darkroom treiben, weil die können ja bekanntlich eh keine Noten lesen.

HD600
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Etwas zu persönlich, sry
Egal, aber zeig doch mal Dein Examen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

*dezent hüstl*

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilfe, mir bleibt keine Zeit zum Üben und Spielen, weil ich ständig meine Gitarren für das MB fotografieren muss!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da bist Du hier genau richtig.

Wie lange hielten Saiten bei Euch so, bevor Ihr ins MB gekommen seid und nicht mehr gespielt habt?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Leute, ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis mit dem Thema "Ruinieren Internetforen die Saitenindustrie?" und such Teilnehmende für meine Studie - bin ich da bei Euch richtig?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hypothese: Es hält sich die Waage. Zwar werden weniger Saiten durch Abnutzung verbraucht und danach ersetzt, aber dafür werden mehr Saiten verkauft, weil man sich einen besseren sound verspricht, eine bessere Bespielbarkeit, längere Haltbarkeit oder allgemein weil es das neueste Ding ist, das einen zum Superstar macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, habe mein Thema geändert und es lautet jetzt "Endloser Sommer für Gear- und Instrumentenhersteller durch Internetforen, die Poweruser süchtig machen?"

Folgende These würde ich auch gern untersuchen: "Scheixx auf eMobilität! Gelingt die Klimawende letztlich durch die Vielzahl an Strom fressenden Effektgeräte und Modelern, die durch Musikerforen erst gekauft werden?"

Aber irgendwie scheint mir die zweite These kein Wasser zu halten. Nach dem ersten Funktionstest wird ja nur noch drüber geschrieben, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Folgende These würde ich auch gern untersuchen: "Scheixx auf eMobilität! Gelingt die Klimawende letztlich durch die Vielzahl an Strom fressenden Effektgeräte und Modelern, die durch Musikerforen erst gekauft werden?"

Aber irgendwie scheint mir die zweite These kein Wasser zu halten. Nach dem ersten Funktionstest wird ja nur noch drüber geschrieben, oder?
Bitte präzisieren und operationabel halten!
"Der Beitrag des tubescreamers zum Klimawandel" - das ist packend. genau eingegrenzt und läßt sich empirisch untersuchen. Die Verkaufszahlen des tubescreamers dürften zu beschaffen sein. Wichtig wäre, in Internetforen zu erheben, ob der tubescreamer mit Stromleitung oder Batterien betrieben wird und wie oft in etwa er im Einsatz ist. Darauf kann man die durchschnittliche Belastung eines tubescreamers für die Umwelt berechnen und daraus dann den Beitrag zum Klimawandel. Eine vorsichtige Schätzung könnte erfolgen, derart, dass wenn alle Einzel-Effektgeräte in gleicher Weise verwendet werden wie der tubescreamer deren Beitrag zum Klimawandel vermutet werden könnte. Pro und Contra Einzelpedale vs. Effektboard / floorboard könnten folgen, mögliche Alternativen aufgezeigt werden.

Bitte reichen Sie das Konzept Ihrer Arbeit bis Ende Juni an der Universität ein.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Da man über einen Amp Energie in Lautstärke wandeln kann, müsste es doch auch möglich sein, durch ein anderes Gerät Lautstärke wieder zurück in Energie zu wandeln. Je lauter wir spielen, desto mehr Energie erzeugen wir dann. Gitarristen retten die Welt!

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gute Idee... Halt ma kurz mein Bier...
Screenshot_2023-05-03-12-11-11-729_com.android.chrome.jpg

Die Speaker so ausrichten dass sie Richtung einer Windmühle pusten
Die Windmühle erzeugt dann den Strom
Der Tag an dem @Rostl im Vorübergehen das Perpetuum Mobile erfand. Und ich war dabei!

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer