Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Eine Silbermannorgel in der Garage wäre das mindeste 👍
Ach, wie dekadent. Ich hab noch nicht einmal eine Garage.

Ich muss mein Equipment im Westflügel lagern, das ist schon eine enorme Strecke, da ich im Südflügel wohne. :moose_head:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
In einem unserer Autos hätte ich neben Gaspedal und Brempedal noch Platz für einen Overdrive-Pedal.
Soll ich? *grübel*

Wobei der kleine Dreizylinder auch so schon einigemaßen "zerrt".
Ich bin unsicher!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
3-Zylinder...da würde ich mit delay versuchen wenigsten den Sound in Richtung V6 zu pushen... Aber +1 für Overdrivepedal. Wo auch immer Platz ist, kann ein Drivepedal nicht Schaden. OT.... an meinem Fahrrad hab ich links und rechts ein BadMonkey auf die Pedale geschraubt. Wirkt sich hauptsächlich auf den Fahrspaß aus, aber mir egal was die Leute mir in der Stadt hinterher rufen. OT Ende.

• Haha
Rentieren sich regenerierte reinkarnierte renitente Rentiere?
So lange sich regenerierte, reinkarnierte und renitente Rentner rentieren ist alles gut.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und so lange sich renitente Rentner stets regenerieren wird es auch mit dem Board weitergehen

Zuletzt bearbeitet:
In einem unserer Autos hätte ich neben Gaspedal und Brempedal noch Platz für einen Overdrive-Pedal.
Bildschirmfoto 2023-05-06 um 11.54.01.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
3 Pedale? Lächerlich.
IMG_9615.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Modding-Tipps erbeten:
Meine Mittelkonsole ist im Weg, weil mein Pedalboard zu groß ist. Kann man die gefahrlos entfernen?

...für einen Overdrive-Pedal.
Soll ich? *grübel*

Also für mich klingt das so, als solltest Du das erst mal mit einem Booster versuchen. Nitro soll da einen erheblichen Leistungsschub bringen.

1683374751308.png

• Gefällt mir
Hi Diggas! Was geht? Will demnächst richtig steil gehen (also so total crazy, ne) und brauch da mal support. Ich seh da den Markt für ein stylisches Image, Richtung " Berliner Punk Göre". Also so im Stil von "ey, Icke brooch keen Stimmjerät,wa". Also so 80er halt. Geil, wa? Watt brauch ich da für Sounds? Damit das Ganze auch authentisch ist, wollte ich auch nach Berlin rübermachen. Habt ihr da Anlaufstellen? Was wäre da die richtige Hood?
Danke euch, Diggas! Stay cool!

• Haha
  • Gefällt mir
Dachbodenfund Isolierband (Zustand NOS) gegen Gebot abzugeben. Falls mal wieder irgendwer vor dem Verkauf original verlötetes Zeug irgendwo wieder reintüdeln muss.

Hans_der _Gustav
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Kontext?
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.....;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein "Überfahr" Pedal im Auto?! Ich hab Angst vor dir!
Zurecht.... ;-)

Mein kleiner Fiat 500 ist mit seinen 70 "Watt" durchaus ein sehr gefährliches Monster, wenn er im "Overdrive-Modus" und bei voll aufgedrehtem Gain unterwegs ist.
Das Auto meiner Frau hat sogar noch 10 "Watt" mehr. Ich glaube, da würde ich es besser gar nicht erst riskieren.

Meine letzte, wirklich große Karre brauchte das alles nicht. Da war (wie bei meinem WahWah) so ein kleiner Druckpunkt unter dem Gaspedal. Wenn man da fast drauf getreten hat, dann schaltete sich irgend so ein "Booster", oder irgendetwas ähnliches ein. Außerdem hatte der von Hause aus quasi schon zwei "Kanäle". So etwas wie "clean und crunch". Hieß da aber "Auto und Sport"...oder so ähnlich. Brauchte man aber eigentlich nicht. Der hatte so schon 230 "Watt" und wurde dann auch einfach zu laut.

Deswegen, ja jetzt nur noch der "Kleine".
Ich spiele jetzt ja quasi nur noch zu Hause...äh.... überwiegend im ländlichen Stadtverkehr meine ich natürlich und da reicht das doch völlig aus.
Oder?

• Gefällt mir
Der Schizophrene macht gleich zwei Fäden auf:

• Das Röhrengeraffel ist schon lange obsolet - an der Konzertgitarre als Ultima Ratio führt für niemanden ein Weg vorbei!

und außerdem

• Welcher Röhrenamp mit 4*12er-Lösung und genug Headroom fürs Schlafzimmer, wenn ich meine Frau im Bett neben mir nicht wecken will?

Am besten gleich zumachen, bevor Intelligenzbestien wenig hilfreiche Beiträge posten - aber nicht bevor nicht mindestens 25 Seiten Diskussion erreicht sind.

• Gefällt mir