Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Modding-Tipps erbeten:
Meine Mittelkonsole ist im Weg, weil mein Pedalboard zu groß ist. Kann man die gefahrlos entfernen?
Klar. Da Du als Gitarrist doch mittellos bist, kannst Du doch sowieso nichts damit anfangen. Es bleibt nur die Frage, wer dann den Aschenbecher hält

Eigentlich mache ich mir mehr Gedanken um den Bierdosenhalter. ;)

Mein Bandkollege ist auch Gitarrist. Und Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Sicher einer der bestverdienenden Musiker in Deutschland. :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts gegen Blueslawyer. Einem davon habe ich meinen Marble für einen sehr sehr guten Preis abgekauft. Was der da herumstehen hatte an Amp- und Pedalschätzen war wirklich beeindruckend. Von deren Turnover lebt der Gebrauchtmarkt ;) I like my blueslawyer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Backingtrack aus meinem Computer und meinem iPhone kling im Verhältnis zu meiner Gibson Gitarre verstimmt. Da die Gitarre teurer war als die Geräte werde ich neue Geräte besorgen. Kann ich die altgeräte noch verkaufen oder ist das Elektroschrott und muss fachgerecht entsorgt werden?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Entsorge lieber die Gibson, es ist ja bekannt, dass die nichts taugen. Ich wäre bereit, Dir zu helfen, eine Entsorgungsstelle hat witzigerweise genau dieselbe Anschrift wie ich, Zufälle gibt`s! :engel:

• Haha
Sorry for crosspost...

Laut dem Nachrichtenportal Chat-GPT hat Apple da jetzt eine Lösung
Screenshot 2023-05-11 at 4.30.44 PM.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab neulich so eine Werbung für den neuesten Apple-Computer gelesen, den MacPro 2023. Außer der für uns Musiker tollen Audiofunktion spricht der Werbetext von einem beieindruckenden Design, leider war aber keine Abbildung dabei. Hat das Gerät schon jemand von euch gesehen?

Wenn Du Chat-GPT fragst kommt vielleicht so was lustiges bei raus. :rolleyes:

1683819566343.png

ChatGPT setzen, 6!

Why has Curleigh left Gibson?

As of my knowledge cutoff of September 2021, James "JC" Curleigh had not left Gibson Brands Inc. and was still serving as the company's CEO. However, it's worth noting that executive leadership changes in companies are not uncommon, and it's possible that Mr. Curleigh may have left Gibson since then or could leave in the future. If any official announcement or information is available regarding Mr. Curleigh's departure from Gibson, it would likely be publicly disclosed by the company through press releases or regulatory filings.

Ich bin dafür, das MB in zwei Bereiche zu unterteilen. Einmal den MB PRO Bereich. Hier haben nur Akademiker zutritt. Hier wird dann endlich auf Augenhöhe debatiert. Und den Bereich MB VOODOO. Hier können sich dann die ganzen Spinner mit ihren (Hör-)erfahrungen tummeln.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Genau! Dann ist endlich Ruhe
Bekomme ich jetzt einen Gutschein?

• Haha
Ja, aber da Du Akademiker und damit sicher auch Kulturfreund bist, nicht für Thomann (viel zu profan), sondern für den 16-stündigen Vortrag "Die moderne Entwicklung des Ausdruckstanzes unter dem Eindruck der 12-Ton-Musik im Lichte der Aufklärung", untermalt von Walgesängen und ausgewählten Weisen von Daniel Küblböck. Hurz!

:D

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich besitze keine Fender. Möchte aber gerne Fender Fanboy werden. Was kann ich tun? Antworten von Akademikern bevorzugt!

• Interessant
Geh mir mit dem 73nder-Shicezeugs weg. Ich kann nicht mehr sagen, sonst werd ich gläsern.

• Haha
Ich möchte dann aber bitte noch einen dritten Bereich, der einzig und allein der albernen und manchmal ansatzweise humoristisch/satirischen Aufarbeitung des Geschehens in den anderen Bereichen vorbehalten bleibt. Einfach schon der geistigen Gesundheit wegen. Mental Wellness und so...