Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Welche Gitarrenhersteller fandet ihr Scheisse und habt sie trotzdem drei mal gekauft?"
O.T.:
Es gab in einem bekannten Musikhaus, dessen Name mir entfallen ist, mal echte Scheiß-Gitarren. Sind aber inzwischen wieder vom Markt verschwunden.

Musik Produktiv

100034062xl.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musik Produktiv hat tausende von diesen Dingern an Scheiß zurückgeschickt. Alle scheiße. Youtube ist voll davon. Mehr kann ich hier aber nicht sagen

Wieso, bist Du kein Akademiker oder hast Du keinen Schwager???

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sogar sein Schwager ist Akademiker. Was sagst Du nun?

• Interessant
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Ahnung, wer auch als Demiker bekannt ist.

• Haha
Das ist eher was für die Wortspielecke :D .

Oder in Bayern "I bin a ka Demiker, brauchst net glei gfotzert wer'n, Du g'scherter Hammel".

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt habe ich mich doch mal erkundigt. Hier in der Musikschule meiner Tochter läuft gerade die Geburtstagsparty irgendeines Winzlings. Und die sagten mir, Demiker seien die, mit den bunten Pulverchen.

„Und, mit welchem Guitar-Gear habt ihr euch zum Muttertag belohnt?!“

...ich darf zum Muttertag nicht spielen... :weep:

Ach komm schon, wenn dann richtig:
1684091822221.png

:D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll man Gitarrendiebe aufhängen, so wie früher Pferdediebe ?
Frage für meinen ex-Schwager :whistle:

Pferdediebe wurden deshalb aufgehängt, weil diese sympathischen Paarhufer im Wilden Westen absolut unverzichtbar waren und die eigene Existenz davon abhing. Das ist zwar bei Gitarren auch so, aber trotzdem wäre ich da eher für teeren und federn.

Du brauchst übrigens gar nicht wegen Deines Schwagers zu fragen - der sitzt ja schließlich seit drei Jahren in Fort Knox und kann's nicht gewesen sein.

Das Effektboard und den Amp wegnehmen!

Keine Roehrenverstärker mehr in Roermond!
Dürfen die sich überhaupt noch so nennen, nachdem der letzte kleine Laden am Ende der Fußgängerzone nicht mehr existiert?
Ich war wirklich sehr enttäuscht!

Soll man Gitarrendiebe aufhängen,
Ja ganz sicher. Die Frage ist aber, wie Du das wohnzimmertauglich machst. Und viele der Gitarrendiebe sind ja nitrolackiert. Wobei der Nitrolack heute mit dem früher garnicht mehr vergleichbar ist. Wenn Du nich nach einiger Hängezeit stumpfe Stellen im Lack der Gitarrendiebe sehen willst, würd ich eine Socke drüber machen (also da wo der Wandhalter den Dieb berührt). Alternativ wäre das sicherste, die Diebe im Koffer aufzubewahren. Allerdings ist da die Luftfeuchtigkeit leider zu hoch und der Dieb korrodiert.

• Haha
was hast du geraucht heute @Anfängerfehler! :D

• Haha