Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Da bist Du hier genau richtig.

Wie lange hielten Saiten bei Euch so, bevor Ihr ins MB gekommen seid und nicht mehr gespielt habt?
Die ersten hielten fast 30 Jahre. Jetzt wechsel ich täglich, damit es auf den Fotos gut aussieht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wichtig wäre, in Internetforen zu erheben, ob der tubescreamer mit Stromleitung oder Batterien betrieben wird und wie oft in etwa er im Einsatz ist. Darauf kann man die durchschnittliche Belastung eines tubescreamers für die Umwelt berechnen und daraus dann den Beitrag zum Klimawandel.
Ein Gitarrist, der einen Tubescreamer benutzt kann in dem Moment nicht Auto fahren (was der Schwager tut lassen wir jetzt mal außen vor). Dies ist ein erheblicher Gewinn für die Umwelt. ☝️
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
müsste es doch auch möglich sein, durch ein anderes Gerät Lautstärke wieder zurück in Energie zu wandeln
Dieses andere "Gerät" ist schon erfunden und nennt sich "Kind".
Es erzeugt nahezu permanent Lautstärke, das in ihrer Umgebung, bevorzugt Eltern, Großeltern, Geschwister, sofort in Energie umgesetzt wird, das vom Beschwichtigen und Einlullen bis zu Drohungen und lautstarkem Zurückschreien sowie anderen Aktivitäten (Suche von Schnullern, Aufheben fallengelassener Gegenstände, Abkratzen von Spinat an der Tapete) geht.

Diese Energie geht laut dem Energieerhaltungssatz nicht verloren, läßt sich aber nur schwer in sinnvolle Energie umwandeln. Üblicherweise wird diese Energie erfaßt als "Abwärme bei der Aufzucht der nächsten Generation", die eine Konstante bildet, obschon jede Elterngeneration behauptet, "dass es noch nie so schwer war wie jetzt, Kinder und Jugendliche zu erziehen" und steif und fest darauf beharrt, "dass früher alles besser war".

• Haha
Wenn irgendwann heute mal früher ist dann ist heute auch alles besser.

• Interessant
Das mit den Windmühlen funktioniert aber nur an so Locations wie Wacken. Für den alltäglichen Gebrach werden die Windmühlen durch Hosenflatterkraftwerke ersetzt. Biogase können diese auch unterstützen.

• Haha
Wer zu viele Bünde hat, macht zu viel Wideldi-wideldi - there's no money above the fifth fret!

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Don Gibson... :rofl:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den Windmühlen funktioniert aber nur an so Locations wie Wacken.
Ach Pete schafft das auch alleine:
1683132893398.png

• Gefällt mir
Schickt mal Bilder der Hornhaut an eurer Griffhand…

• Wow
Pinch-Harmonics, die Verwurstfingerung des präzisen Spiels? Wird da unsaubere Spieltechnik zum besonderen Style gehyped? Ich habe viel zu zarte und kleine Finger dafür und suche jetzt nach einer Gitarre mit ganz ganz ganz ganz schmalem String-Spacing, damit ich sicher irgendwas berühre beim Spiel, was nachher so geil nach Rory klingt. Ich habe schon mein Plektrum tief in eine dicke Mette Sauerländer reingedrückt und spiele damit als Plek. Bisher riecht es ganz duftig-würzig und der Sound ist auch gut. Aber auf Dauer habe ich Sorge, dass ich mir damit vielleicht falsche Sachen angewöhne. Das kennt ihr doch sicher alles als Profis. Bitte um zahlreiche Antworten, gerne auch von Veganern.

Ich sammle die Hornhaut der Finger meiner Greifhand zusammen mit meinen Fussnägeln in einem Umzugskarton.
Sobald ich die Nummer 1 der besten Gitarristen aller Zeiten bin, werde ich das bei EBK einstellen und unfassbar reich werden!

• Wow
  • Haha
Ich habe selber eine Schwägerin. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich selbst ebenfalls ein Schwager bin.

Das sollte mich doch zum Erwerb diverser spezieller Instrumente qualifizieren, die nichts für Laien wie Euch sind.

Richtig?

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Natürlich, also gönn dir! :D

Ich sammle die Hornhaut der Finger meiner Greifhand zusammen mit meinen Fussnägeln in einem Umzugskarton.
Sobald ich die Nummer 1 der besten Gitarristen aller Zeiten bin, werde ich das bei EBK einstellen und unfassbar reich werden!
Ich rubbel meine mit der Käsereibe ab und verkauf das Zeug an David Lee Roth.

Und der zieht sich das durch die Nase?

• Gefällt mir
Welches Umzugsunternehmen beauftragt ihr für den Transport eurer 4x12?

• Haha
  • Gefällt mir
Das sollte mich doch zum Erwerb diverser spezieller Instrumente qualifizieren, die nichts für Laien wie Euch sind.

Richtig?
Eine Silbermannorgel in der Garage wäre das mindeste 👍