Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Reinigt ihr eure amtlichen Möhren oder Gurken eigentlich eher nass oder trocken?
Also die amtlichen Gitarren-Möhren-Gurken....ihr versteht schon.

Ich gehe bei den akustischen Gitarren innen (wirklich "innen", nix gendern, oder so..) ja gern mal mit dem nassen Lappen durch.
Eine Spritze Meister-Propper rein und dann riechen die auch wieder so richtig "frisch"!

Neulich habe ich diese Duftperlen für die Waschmaschine ausprobiert.
Das rasselt aber ohne Wasser. Taugt nix!

"Mit Wasser" geht halt nur bei meiner Carbon-Möhre-Gurke. Da kann man mit der Gießkanne immer vorsichtig nachfüllen.
Die ist auch wirklich dicht! Da stimmt dann auch die Luftfeuchte. (im ganzen Raum!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bin schon seit vielen Jahren von der Handwäsche weg, die Gurken und Möhren kommen jetzt einfach in die Waschstrasse… mit Microfaserwalzen und 3-D-Shine Schlussspülung auf 10er Karte, wenns geht am Gitarrenlehrer-Tag, da ist Schlagbrettreinigung inclusive und aussaugen ist am Ende gratis on top.

PS:

… ähem, weiss eigentlich schon jemand ob die neue Impfung gegen Gürtelrose auch gegen Floydrose schützt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Reinigt ihr eure amtlichen Möhren oder Gurken eigentlich eher nass oder trocken?
Also ich putze mein Möhren und Gurken mit so was:
1681925010949.jpeg

• Haha
Nachteilig ist, dass mir ständig die Saiten reißen. :redface:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn ich durch die Waschstraße fahre kommt der Ast auf den Dachgepäckträger. Bis ich wieder zuhause bin hat der Fahrtwind auch alles getrocknet.

• Gefällt mir
Ist das edelvintage oder durchgeknallt: suche Paleo-Pleks.

„Hilfe, meine Modeling-KI schnappt sich alle Solos..“

• Haha
  • Gefällt mir
Und meine sollte mich nur begleiten, stellt aber immer alle eigenen Regler auf 12!

• Haha
Was soll ich spielen? Und welche Sounds soll ich dafür nehmen?

Es gibt keine Regeln!
Du musst sie aber kennen, bevor Du sie brechen darfst. Alles weitere bestimmt das Genre. Und die Musiker-Polizei. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

So viel vorab.
Welches Equipment hast Du? Was würdest Du spielen, wenn du es spielen könntest? Wer ist Dein Gitarrengott?

Wie sollen wir dir helfen, wenn wir das nicht wissen?

Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich brauche ich einfach mehr Sounds und Optionen

... und warum, vor allem!

Lohnt sich selbst spielen überhaupt noch, wenn doch ohnehin schon alles gespielt und auf Konserve verfügbar ist?

Teufelskreis:
Ich bin sehr glücklich mit meinem Sound.
Aber mir fehlt deswegen jegliche Begründung etwas Neues zu kaufen.
Das macht mich super unglücklich.

Ich finde da keinen Ausweg.
Zuletzt habe ich unterschiedliche Plektrum getestet, aber das ist halt nicht das Gleiche wie eine neue Gitarre, ein Amp, oder wenigstens irgendein ein neues Pedal.
Egal wofür. Versteht ihr sicher, oder?

Was hilft wirklich? Schnell mal ein bisschen online shoppen?
Oder doch eher irgendeine sinnvolle Therapie?

Leute, ich will die ausgetretenen Pfade verlassen: Zeigt mir alles, was noch nicht gespielt wurde.

• Gefällt mir
  • Haha
Geht ein 100 Watt Plexi eigentlich als Wärmepumpe durch?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nein, aber als Wärmequelle

• Haha
Heize meine Wohnung mit Röhren-AMPS, welche Lieder sind aus erneuerbaren Energien und damit nach 2024 noch erlaubt?
Mir schmerzt das eigene Auge, wenn ich AMPS schreibe...o_O

• Haha