Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Lasst uns die Dinge doch beim Namen nennen: Hölzern-elektrisches Eisprung-Einleitungs-Gerät, schwingungsbasierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum gebt ihr euren Gitarren Namen? Was wollt ihr damit kompensieren?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@Anfängerfehler!
Suche Metal-Pinsel für Einsteiger sowie Löffelchen für Djent und Downtuning.

• Haha
Für Metal empfehle ich eine Messingbürste (Glockenmessing! alles andere klingt nicht und lass dir nix anderes erzählen) und f. deine Downtuning-Sachen einen echten Holzkochlöffel (aufs Tonholz achten!)

Dieses "üben" von dem ihr spricht... was genau ist das und bringt das auch was?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
immer wenn tausend Gitarristen gleichzeitig auf der Welt üben, steigt ein neuer Gitarrist in den Gitarrenhimmel auf.
Wenn 1000 Gitarristen im Forum gleichzeitig Unsinn schreiben, statt zu üben, steigt dann einer von ihnen zum Moderator auf?

was genau ist das und bringt das auch was?
Dir werden gleich hier ganz viele Leute dringend zum Üben raten. Hör nicht auf sie. Kauf Gear! So sind unsere Idole auch groß geworden.

• Haha
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Es heißt, Übung macht den Meister. Wo finde ich den Herrn und was kostet das wohl, wenn er mich zum Meister macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese oft "Practice cures most tone issues" - wer vertreibt die Produkte der Firma Practice hier in Deutschland? Suche Bezugsquelle ohne Deutsche-Bank-Konto.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bekommen wir aber wohl nicht mehr in den Griff.
Das mit der Boutique-Marke Practice hat ein fleißiger User in seiner Signatur, sein Nickname ist irgendwie KickhardMyButt oder so ähnlich und er kennt sich mit Hamer-Gitarren aus oder wie die heißen. Keine Ahnung

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
fleißiger User in seiner Signatur
Den kenn ich zufällig gut. Der übt auch viel zu wenig. Das sind die Schlimmsten: wissen, woran es liegt, aber zu faul, um es zu ändern.

Aber nun zu meiner Frage
Suche neue Gitarre, um mehr wie XY zu klingen - welchen Amp empfehlt Euer Schwager?

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie ich schon schrieb, ein Kasten Pils ist für den Anfang ganz gut. :D Hast du vielleicht ein Bild von XY? Dann kann der Schwager das vielleicht auch noch genauer einschränken.

Hab ich auch mal versucht, aber ich klang immer wie ZZ.

Top :great:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer