Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das gibts doch gar nicht. bei mir kommt raus:

Bridge: Tone Zone
Neck: Humbucker From Hell

so, und jetzt schaut mal in meinem profil, welche TAs ich verwende!!!!


Ist wirklich ein Witz, oder?:D Spiele selbst Evolutions am Steg und PAF Pros am Hals. passt bei mir auch 100%ig
 
Wahrhaftig? Das ist ja genial, dann lass ich mich mal überraschen, welche von den 3 Beschreibungen mir dann am meisten zusagt und schlage dann irgendwann mal zu :)
Genial, dass das echt funktioniert...:)
 
das gibts doch gar nicht. bei mir kommt raus:

Bridge: Tone Zone
Neck: Humbucker From Hell

so, und jetzt schaut mal in meinem profil, welche TAs ich verwende!!!!

Yea, my kind of choice :)

Dimarzio gibt sich echt Mühe, sodass einem das viele hin und her schreiben erspart bleiben kann. Allerdings stimmen die Soundbeispiele oft nicht. Meistens nutzte der und der Interpret völlig andere Pickups oder eine völlig andere Gitarre als angegeben... da bedarf es dann noch etwas Feintuning. Ich weiss es von nem Kumpel, Larry endorser... bei mir steht Dimarzio schon aufgrund des supports ganz vorne.
 
……ich glaube blauäugig wie ich bin hat das nicht unwesentlich was damit zu tun, was man so eingibt…:rolleyes:

Wär ja auch blöd, wenn das nicht damit zusammenhinge, was man eingibt :D ;)

indiograde schrieb:
Allerdings stimmen die Soundbeispiele oft nicht. Meistens nutzte der und der Interpret völlig andere Pickups oder eine völlig andere Gitarre als angegeben...
Das hab ich auch gemerkt, aber das Vorschlagen scheint ja ganz gut zu klappen :)
 
schau mer mal... stelle immer wieder fest, im gegensatz zu dir, dass ich meine instrumemte spielen möchte...
Naja, Sammeln schließt das Spielen nicht automatisch aus. Nur verteilt sich die (trotz der beruflichen und sonstigen zeitlichen Belastung nicht geringe) Gesamtspielzeit gleichmäßig auf mehrere Gitarren.

wenn sie nur rumstehem werden sie rausgehauen, damit sie noch jemand anderem freude machen können...
Das sehe ich grundsätzlich anders, denn selbst wenn sie "nur rumstehen" (d.h. wenn ich sie gerade halt mal nicht in der Hand habe), machen sie mir doch unglaublich viel Freude, und es ist ein super Gefühl, wenn ich einfach nur in mein Zimmer komme und wieder mal feststelle, was es da für tolle Teile gibt, die auch noch mir gehören und die griffbereit sind. ;)
 
Naja, Sammeln schließt das Spielen nicht automatisch aus. Nur verteilt sich die (trotz der beruflichen und sonstigen zeitlichen Belastung nicht geringe) Gesamtspielzeit gleichmäßig auf mehrere Gitarren.

...

"welche sich dann auch individuell weniger abnutzen"…um dir mal unter die arme zu greifen ;)
 
Naja, Sammeln schließt das Spielen nicht automatisch aus. Nur verteilt sich die (trotz der beruflichen und sonstigen zeitlichen Belastung nicht geringe) Gesamtspielzeit gleichmäßig auf mehrere Gitarren.


Das sehe ich grundsätzlich anders, denn selbst wenn sie "nur rumstehen" (d.h. wenn ich sie gerade halt mal nicht in der Hand habe), machen sie mir doch unglaublich viel Freude, und es ist ein super Gefühl, wenn ich einfach nur in mein Zimmer komme und wieder mal feststelle, was es da für tolle Teile gibt, die auch noch mir gehören und die griffbereit sind. ;)

keine frage... aber ich hatte immer das ziel, dass ich drei bis vier völlig identische gitarren besitze, die genau so sind, wie sie mir für live und studio taugen und das habe ich nach jahrelangem suchen und irren, festigen und wieder irren.

zwei 7er und zwei 6er reichen jetzt aus. finanziell bin ich gefestigt, so dass ich nichts verkaufen müsste... mr tut das irgendwie weh, wenn ich lange zeit eine bestimmte gitarre nicht spiele und wenn ich sie dann an jemandem verkaufe, der sie wieder richtig spielt, zaubert das ein lächeln auf meine lippen. meine zwei swirls werde ich ja auf alle fälle behalten...

"welche sich dann auch individuell weniger abnutzen"…um dir mal unter die arme zu greifen ;)

ha ha ha... oder rost ansetzen... man man man, die 1527er mit den weißen dimarzios hatte ich jetzt ein halbes jahr nicht in den händen, packte sie letzte woche ohne sie genauer anzusehen in den koffer und ab zur probe... an den saiten waren definitiv alle jemals entstandenen erreger dran, die man sich nur vorstellen kann und 10% des drahtes hat sich in rost und staub aufgelöst
 
MOins @ all hier
Hab mich vor einigen Jahren auf Ibanez Gitarren eingeschossen.
Sound , spielbarkeit, passt alles geanu wie ich will.
Bin seit langer Zeit Stolzer bestitzer der Ibanez JPM3, also das John Petrucci Modell in Schwarz - weiß. Klingt schweine geil.Kann jedem nur empfehlen der an so einem Brett die Finger dran bekommen kann, umbedingt zuschlagen.
Hab mir dann als zweit Gitarre eine Ibanez RG520 QS zu gelegt.
Einziges Manko: Werkspickups waren dünn. Ibanez V7 und V8 Series.
Ab zum Laden.Der hat mir dann Seymour Duncan SH1 und SH4 reingeschraubt und nu ist das meine Hauptaxt geworden.Sound, spielbarkeit,optik da passt alles.
Also ein Hoch auf Ibanez.
Wer aus dem Viersenerraum kommt, der kennt den Laden: Tommy´s, ist ein Besuch wert.
CYA all
 
...und nu ist das meine Hauptaxt geworden.Sound, spielbarkeit,optik da passt alles.
Also ein Hoch auf Ibanez.
Wer aus dem Viersenerraum kommt, der kennt den Laden: Tommy´s, ist ein Besuch wert.
CYA all

dann kannst die petrucci ja mir geben:great:
 
Werkspickups waren dünn. Ibanez V7 und V8 Series

habe die auch in meiner rgr 420ex-sar sind die auch drinne und find die schon ja mal ganz geil......
aber gut das sind wieder die geschmäcker....und du spielst glaube ich ich auch kein thrashmetal oder ???? :D:D



Gruss Darki
 
MOins
nö spiele keinen Metal oder die Richtung,hab so in Richtung Gary Moore angefangen und höre
zur Zeit viel in Sachen Dream Theater,Satriani, Paul Gilbert usw.
Selbst die eigene Stilrichtiung zu nennen? keine Ahnung, sagt ihr was es ist.
Um mal grobe Vorstellung zu bekommen ein link vom letzten Jammen.
http://www.youtube.com/watch?v=0ji_cB9Eg1I
Ab 4:06 min wirds langsam interessant.;)
CYA
 
MOins
nö spiele keinen Metal oder die Richtung,hab so in Richtung Gary Moore angefangen und höre
zur Zeit viel in Sachen Dream Theater,Satriani, Paul Gilbert usw.
Selbst die eigene Stilrichtiung zu nennen? keine Ahnung, sagt ihr was es ist.
Um mal grobe Vorstellung zu bekommen ein link vom letzten Jammen.
http://www.youtube.com/watch?v=0ji_cB9Eg1I
Ab 4:06 min wirds langsam interessant.;)
CYA

nice.....schön melodisch :)

schau dir mal unseren kramz an....www.myspace.com/disagreehardcore

sterva....is neu...nen live mitschnitt vom lokalem altstadtfest :)
das is zwar nich das was ich lieber spiele aber eine erfüllung was die kumunikation der band betrifft und so ziemlich alles ibanesen bei uns :D (ausser drummer und sänger natürlich).Der rest sind richtig schlechte alte aufnahmen lol


gruss darki
 
So hier nun ein paar Bilder meiner neuen Ibanez J Custom. Leider habe ich im Moment nur eine Webcam, daher die schlechte Qualität.

40950-albums788-picture4200.jpg


40950-albums788-picture4201.jpg


40950-albums788-picture4202.jpg


40950-albums788-picture4205.jpg


40950-albums788-picture4204.jpg


40950-albums788-picture4203.jpg
 
So hier nun ein paar Bilder meiner neuen Ibanez J Custom. Leider habe ich im Moment nur eine Webcam, daher die schlechte Qualität.

Wow, sehr schönes Stück :great: Davon müssen aber unbedingt Bilder in den Ibanez-Bilderthread.

Hast Du die selbst importiert oder irgendwo hierzulande erbeutet?
 
Meine Digitalkamera ist leider schon seit einiger Zeit defekt. Ich versuche demnächst mal eine auszuleihen.
Das gute Stück kommt direkt aus Japan. Bestellt habe ich bei Ishibashi. An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal für gitarreros Rat bedanken. Zuerst hatte ich Bedenken, ob das auch wirklich alles klappt. Rückblickend muss ich aber sagen, dass Alles sehr gut geklappt hat. Die Kundenbetreuung bei Ishibashi ist wirklich super. Alle meine Anfragen wurden freundlich und vorallem schnell beantwortet. Die Gitarre war im bombensicher verpackt - da geht nichts kaputt.
 
Kennt hier jemand zufällig ein paar Lackierer die mir so ein Finish (Body und Kopfplatte) machen kann?

Suche eine günstige Alternative zu Jaden Rose.
 

Anhänge

  • P1010077.JPG
    P1010077.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 83
Kennt hier jemand zufällig ein paar Lackierer die mir so ein Finish (Body und Kopfplatte) machen kann?

Suche eine günstige Alternative zu Jaden Rose.


ich werfe mal frank benthaus in die runde - mit ihm habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und empfehle ihn gerne weiter.
ob das allerdings so viel günstiger wird, mag ich bezweifeln…gutes finish hat eben seinen preis [und ist ihn auch wert…]
schönen gruß

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben