Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
sodele
2966798141_8cab6d449a_m.jpg


2966796351_41ac9d8ee9_m.jpg


2967639396_1a5c6814bd_m.jpg


2967637394_70d866b827_m.jpg


jetzt will ich auch cool werden :D
 
Ist der Tremolohebel tatsächlich cromfarben, oder sieht das nur so aus? :D:D Wie kommt denn der Fehlgriff zustande, was haben die sich bei Ibane gedacht?! :D


Leuts, ich hab mal ne Frage bezüglich der Ibz/DiMarzio PUs in den Prestige RGs:
Hab die gerade nicht hier, wollte aber mal wissen, wie der Output von denen ist und ob ich den Quellen Glauben schenken darf, dass die sich anhören, wie PAFs?
Würd nämlich gerne mal wissen, wo die so soundlich und outputtechnisch liegen. Hatte mal mit einem PU Wechsel bei meiner Paula geliebäugelt und mir gefallen die ganz gut, aber ich hab 0 Ahnung von PUs...aber ich meine die original Epiphone-HBs waren ziemlich Outputstark, als ich sie letztens durchgemessen habe...der Bridge hatte meine ich was um die 13, wenn ich mich nicht vertu...

Wär nett, wenn da einer von euch ein paar Worte parat hätte :) :great:
 
hi spa... ich empfinde die hauseigenen Ibanez TAs in den prestig gitarren für sehr gut. ich habe den stegHB eigentlich nur rausgemacht, um die gitarren den anderen mit ToneZone bestückten anzupassen. der hals TA hat mir besonders gefallen, weil er sehr weich und sahnig klingt... vor allem für leadsachen ein genuss... ich habe übrigens noch n satz hier rumliegen.

ob ein vergleich mit echten PAFs angebracht ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nie einen gehört habe. ich kenne nur den DiMarzio PAFPro und dahingehend tendieren die IBZs auf alle fälle... auch wenn die IBZs n bisschen mehr präsenz in den mitten zeigen.
 
ich hab mich auch geärgert weil er nicht schwarz ist...
naja chromfarben ist auch ok, vielleicht mach ich ihn ja pink-metallic oder so :D
 
@spa:
http://dimarzio.com/site/#/faq/

hier in den faq steht drinnen wie die IBZs klingen

The DiMarzio®/IBZ pickups [...] are specifically designed and manufactured by DiMarzio® for Ibanez, and they are not available separately. Like all DiMarzio® pickups, they are made in our New York factory. Both neck and bridge pickups are high-output models. The neck pickup is fairly bright-sounding, similar to a Super 2™ (DP104). The bridge pickup is a little louder and warmer-sounding, and resembles a cross between the Steve Morse Bridge Model™ (DP200) and the Super Distortion® (DP100).
 
@spa:
http://dimarzio.com/site/#/faq/

hier in den faq steht drinnen wie die IBZs klingen

The DiMarzio®/IBZ pickups [...] are specifically designed and manufactured by DiMarzio® for Ibanez, and they are not available separately. Like all DiMarzio® pickups, they are made in our New York factory. Both neck and bridge pickups are high-output models. The neck pickup is fairly bright-sounding, similar to a Super 2™ (DP104). The bridge pickup is a little louder and warmer-sounding, and resembles a cross between the Steve Morse Bridge Model™ (DP200) and the Super Distortion® (DP100).

wo ihr das immer her habt... RESPEKT!
 
@spa:
http://dimarzio.com/site/#/faq/

hier in den faq steht drinnen wie die IBZs klingen
Jap, das hatte ich schon gesehen, aber der Output wär noch interessant. Bin leider nicht zu Hause und kann deshalb nicht messen, wenn also einer mal eben Werte parat hätte... ;)


hi spa... ich empfinde die hauseigenen Ibanez TAs in den prestig gitarren für sehr gut.

Ich empfinde sie auch nicht als schlecht :) Ich wollte die ja als soundliche Anlehnung nehmen, um mir eine Richtung bezüglich des Outputs und des Klangcharakteristikums zu geben, damit ich mal nach bestimmten Tonabnehmer für die Les Paul, nicht für die RG, schauen kann :) :great:
Wenn du die da liegen hast, kannst du die nicht mal eben durchmessen? :D :)
Eigentlich mag ich die PUs von der Les Paul, aber der Bridge-HB klingt mir viel zu höhenbetont...der Neck dafür schön "dumpf"...aber die matschen doch schon ne gute Ecke... :rolleyes:

Ich hatte schon immer ein Auge auf den AirNorton für die Neck position, weil er mit wenig Output, von 7 oder was angegeben war, was mir ganz gelegen kommen würde, weil mein Amp früh zerrt.
Aber ich will mich hier ja nicht wegen PUs beraten lassen, das gehört ja nicht in den Thread ;)
 
...heisst ja nicht, dass es unbedingt neu sein muss…sind eben limitierte auflagen für einzelne läden in japan. die idee finde ich grundsätzlich sehr gut, andere [kleinere] hersteller machen diese "limited runs" ja sehr viel intensiver…ich erinnere da mal an tyler und wildwood…

hi leute...nach langer abwesenheit melde ich mich mal zurück.:) hab in letzter zeit vieeel gespielt und da war nicht viel zeit für internet surfen :D

Den Herrn Gilbert hab ich erst kürzlich in Wien gesehen...Überragend wie immer. Größtenteils hat er aber mit seiner iceman gespielt. die rg von den fotos kam nur kuz zum einsatz

die pinke ist nicht mein fall aber die anderen beiden sind extrem hübsch...kaum den ersten post geschrieben und schon GAS-Rückfall:D

lg
 
muaaaah mein body ist bald da dann gehts ans schleifen,basteln und neu lackieren....!!!:D
*schibbi*
 
Also die Pinke wär was ;)

Finde die Ibz/DiMarzio PUs auch sehr ordentlich. Merk nicht viel Unterschied zum SuperD.
 
Also ich wär immernoch sehr froh, wenn die mal eben einer messen könnte ;)
Habs am WE voll vercheckt und jetzt bin ich ja nicht mehr in Reichweite...psy hatte sie ja ausgebaut, aber wenn nicht, werd ich es selbst mal machen...
 
sorry spa... ich besitze nicht das entsprechende instrumentariat und auch nicht das know how. vielleicht kann ich mal meinen physiklehrerkollegen fragen. was willst denn gemessen haben?
 
psywaltz Signatur schrieb:
Verkaufe:
RG1527Custom Prestige/RG1527Custom Prestige/ RG620 Marbleswirl Prestige -> all with DiMarzios/ EDGE I neu black, RG 620 Neck
Mensch Jens, was ist denn in Dich gefahren?
 
Hmm der Widerstand und der Strom wir immer angegeben, bei allen PUs, die man so im Netz findet anscheinend...dann hat man wenigstens nen Wert zum vergleichen - hast du denn kein einfaches Ampere-/Voltmeter? :)
Naja ist ja auch nicht schlimm...warten wir erstmal das Wochenende ab, weil dann kann ich es vllt selbst tun :)

Ich dank dir aber trotzdem erstmal soweit, Jens :great:
 
Mensch Jens, was ist denn in Dich gefahren?

ich werde am ende des jahres vier Jaden Rose Custom Gitarren besitzen. zwei 7er und zwei 6er und das sind die gitarren, mit denen ich mich ausdrücken möchte. die marbleswirl werde ich nur hergeben, wenn es einer schafft, sie mir mit genügend kohle aus dem herz zu reißen... werde sie in der nächsten zeit in den flohmarkt setzen.

schau mer mal... stelle immer wieder fest, im gegensatz zu dir, dass ich meine instrumemte spielen möchte... wenn sie nur rumstehem werden sie rausgehauen, damit sie noch jemand anderem freude machen können... werde auch mal meine "werkstatt" ausräumen, da befinden sich dann noch zwei quilted RG Chris woods bodys, ein passender RG hals und das edge wie auch zwei dimarzios... also ne komplette gitarre... auch da werde ich schwer bluten müssen!!!! noch zwei weitere dimarzios6er (tonezone udn ein air norton in schwarz) wie auch noch diverse andere ibanez TAs...

@spa: neee, ich habe soetwas nicht, weil ich nciht wüsste, was ich damit machen soll. ich würde übrigens einen TA nicht nach seinen physikalischen eigenschaften kategorisieren (seine maße mal ausgenommen)... wenn er gefällt, ist doch wurschd, wie viel output/widerstand das teil hat... oder irre ich mich da!
 
Nein du irrst dich nicht und hast sicherlich Recht, aber man braucht ja auch erstmal einen groben Anhaltswert, weil einen Mörder-Output PU will ich ja schonmal nicht...und mit den "DiMarzios" also eben die Ibz/DiM. bin ich eigentlich auch zufrieden, deswegen hatte ich auch auf der DiM.-Seite geguckt und mir da mal ein paar Samples angehört, aber die waren bei völlig unterschiedlichen Tonabnehmern manchmal gleich, das hat mich schon etwas stutzig gemacht...hatte nämlich auch schon lange mal mit dem "Air Norton" geliebäugelt...der ist ja auch nicht so outputstark, mein ich...der Tonezone ja auch nicht, oder irre ich?...da werd ich ja ganz hellhörig, bei dem, was du zu Hause herumliegen hast.
Allerdings gehts ja um die Paula und ich hätte am liebsten Zebra-farbene PUs, damit ich 100% zufrieden bin...:( Wieder eine Hürde mehr neben dem Problem erstmal den PU-Wald zu durchschauen ;)

EDIT:
Nachdem ich heute morgen den "Pickup-Finder" auf deren Seite erspäht hatte, hab ich als Anhaltswerte den "Air Zone" oder "PAF 36th Anniversary" für Bridge und den "Humbucker from Hell" für Neck empfohlen bekommen...zum Teil auch den "Air Norton" - also ich denke mal, entweder es wird was aus der "Air" Reihe oder ein PAF...
 
@ Psy....wenn der neck auf meinen body passt der bald bei mir eintrudelt nehm ich den :D

YOU GOT MAIL !!!!
 
........Nachdem ich heute morgen den "Pickup-Finder" auf deren Seite erspäht hatte, hab ich als Anhaltswerte den "Air Zone" oder "PAF 36th Anniversary" für Bridge und den "Humbucker from Hell" für Neck empfohlen bekommen...zum Teil auch den "Air Norton" - also ich denke mal, entweder es wird was aus der "Air" Reihe oder ein PAF...

...ist ziemlich witzig mit dem "Pickup Picker", habe meine Specs eingegeben und es ist genau das rausgekommen was ich tatsächlich spiele!! :D
 
...ist ziemlich witzig mit dem "Pickup Picker", habe meine Specs eingegeben und es ist genau das rausgekommen was ich tatsächlich spiele!! :D

das gibts doch gar nicht. bei mir kommt raus:

Bridge: Tone Zone
Neck: Humbucker From Hell

so, und jetzt schaut mal in meinem profil, welche TAs ich verwende!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben