Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
huihui....hab mal bei jaden angefragt wie teuer meine giftgrüne neue ibanez bei ihm kosten würde.....
hmpf....1200 knaller....also Pfund....hmm mal schauen !

das sind knappe 1800€... bedenke doch mal was du für ne CNC stangenJEM bezahlst. in anbetracht von diesem hintergrund ist das ein schnäppchen!!!
 
das sind knappe 1800€... bedenke doch mal was du für ne CNC stangenJEM bezahlst. in anbetracht von diesem hintergrund ist das ein schnäppchen!!!

das stimmt schon......hatte mich auch bloss mal interessiert wie teuer das ca. kommen würde....

achja....@Gitarero....:
hast du den body noch ?
 
die kenne ich von der Jemsite. irgendjemand hat die hier auch schon gepostet. die hat ein kreativer kopf im fotoshop gebastelt.

Öhm....also zumindest die 8-Strings gibts schon seit 2 Jahren (und mehr vielleicht).
Hab selber letztens eine angefummelt.
Wenn die vom Photoshop war dann hat da aber einer richtig derbe gearbeitet. So mit 3D Feeling und voll realistisch !
:)
Die 7ner....da geb ich Dir recht !
Die sind utopisch ^^
 
Öhm....also zumindest die 8-Strings gibts schon seit 2 Jahren (und mehr vielleicht).
Hab selber letztens eine angefummelt.
Wenn die vom Photoshop war dann hat da aber einer richtig derbe gearbeitet. So mit 3D Feeling und voll realistisch !
:)
Die 7ner....da geb ich Dir recht !
Die sind utopisch ^^

Nee, nicht ganz richtig.

Die 8saitige, die es von Ibanez gibt, ist die RG2228, die im Jahr 2007 das erste Mal vorgestellt wurde. So eine hatte ich bis vor kurzem auch in meinem Besitz.

Die oben genannten 8saitigen gab es jedoch nur "virtuell". Guck mal genauer auf die Specs, die haben alle ein Trem und Edelhölzer wie eingefärbte Quilted Griffbretter und so Zeugs - das werden wir von Ibanez niemals zu sehen bekommen.

Die "reale" RG2228 gab/gibt es in - du ahnst es - schwarz. Okay, immerhin glitzernd. Mit Palisandergriffbrett. Mit Dot-Inlays. Mit fester Brücke. Ich sag mal: Da haben sich die Designer so richtig ins Zeug gelegt. Top Design, Jungs, Daumen hoch.

Wie Jens es schonmal angemerkt hat: Ibanez geht leider keine Risiken mehr ein und setzt in der sogenannten "Prestige"-Klasse mittlerweile fast nur noch auf recht langweilige Designs... ("Oh, eine RG1570 in schwarz, juhu...") :( Deshalb habe ich mich auch mittlerweile mehr auf die alten Ibbys aus den 80ern/90ern eingeschossen, die sehen einfach geiler aus :great:

Über diesen Namen "Prestige" könnte ich mich auch immer wieder aufregen, guckt euch mal an, was da heutzutage mit "Prestige" betitelt wird... :screwy: Sowas hieß früher RG550 und RG570 und das sind bestimmt auch gute, solide Instrumente, aber "Prestige"? Also bitte...
Ich erinnere mich noch mit Freude an die ersten "Prestige"-RGs, die ich gesehen habe, das waren die RG3120 in Vintage Violin und Twilight Blue. :) Geile Optik, exklusive Hölzer, top Hardware und Pickups. Die hatten sich den Titel noch wirklich verdient, da war "Prestige" wirklich noch was Besonderes.

Felix
 
Wie Jens es schonmal angemerkt hat: Ibanez geht leider keine Risiken mehr ein und setzt in der sogenannten "Prestige"-Klasse mittlerweile fast nur noch auf recht langweilige Designs... ("Oh, eine RG1570 in schwarz, juhu...") :( Deshalb habe ich mich auch mittlerweile mehr auf die alten Ibbys aus den 80ern/90ern eingeschossen, die sehen einfach geiler aus :great:

Über diesen Namen "Prestige" könnte ich mich auch immer wieder aufregen, guckt euch mal an, was da heutzutage mit "Prestige" betitelt wird... :screwy: Sowas hieß früher RG550 und RG570 und das sind bestimmt auch gute, solide Instrumente, aber "Prestige"? Also bitte...
Ich erinnere mich noch mit Freude an die ersten "Prestige"-RGs, die ich gesehen habe, das waren die RG3120 in Vintage Violin und Twilight Blue. :) Geile Optik, exklusive Hölzer, top Hardware und Pickups. Die hatten sich den Titel noch wirklich verdient, da war "Prestige" wirklich noch was Besonderes.

Felix

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

das einzige highlight seit langen ist die neue (neuaufgelegte) 770er:great:... wenn ibanez, dann nur noch alles vor 2000.... werde mich massive auf die suche machen nach zwei 540er PII... wenns geht, amiversionen mit 22bünden und mitohne:p pickguard... evtl auch ne preproduktion mit 24bünden"

auch bei den J-customs ist doch auch nur noch einheitsbrei angesagt.... schade!
 
Mal eine technische Frage zu den HSH-Gitarren von Ibanez (RG, JEM, Universe):

Ist der Singlecoil in der Mitte eigentlich ein Reversed Wound / Reversed Polarity-Typ oder ist das ein "normaler", wie er z.B. bei Strats am Hals und Steg verbaut wird?

Schonmal danke!
Felix
 
Ich frag mal hier da Jaden meine Frage nit ganz verstanden hat ;)

Wenn man nur Body bei ihm bestellt macht er keinen Clearcoat hat er gesagt...
Wie isses wenn man eine ganze Custom Klampfe orderd? Macht er da Clearcoat und ganzes Finish?
 
Ich frag mal hier da Jaden meine Frage nit ganz verstanden hat ;)

Wenn man nur Body bei ihm bestellt macht er keinen Clearcoat hat er gesagt...
Wie isses wenn man eine ganze Custom Klampfe orderd? Macht er da Clearcoat und ganzes Finish?

hi hi hi... ich weiß net, jaden ist ein derat netter, unkomplizierter und "schneller email antworter", dass ihn das eigentlich wirklich selbst fragen kannst. eigentlich hast du dir die antwort doch schon selbst gegeben;), scheinbar (ich weiß das nicht aus erster hand) bietet er "clearcoating" für einzelne bodies nicht an... sehr wohl aber, wenn man ganze gitarren bestellt. meine gitarren wurden/werden komplett also mit finish und clearcoat geliefert.

"hi jaden, thanx for the quick answer. i have another question concerning the finish. you have written, that you can`t offer a clearcoat for a single body order, do you offer complete finishes, i mean dye and clearcoat, when i order a hole guitar - neck, body, Pickups, hardware and assembly". oder so ähnlich.

sagst ihm halt nen schönen gruß von mir!

gruß jens
 
perfetto danke!
 
so...body is so gut wie meiner...Gitarero hat da noch ein bei sich gehabt....:)


€DIT: WTF ?!?!?!?!

grade gefunden:

ibanezRGR320EXGAR.jpg


RGR320EXRAR.jpg


ibanez%20rgr320arc%201.JPG


jetzt gibt es meine 420er noch in 3 anderen farben !!!!???
und diese designes gefallen mir auch noch dermassen gut...verdammte scheiss...ich brauche jetzt unbedingt 3 neue gitarren :D

gruss darki !
 
Das gute an denen ist der Matching Headstock, gabs schon länger nicht mehr - aber sonst hauen sie mich nicht so vom Hocker...ich hab mich gestern irgendwie in die RGT320 verguckt. Echt lecker das Teil :)
 
wow war page down.....hab versuche seid 9 uhr druff zu kommen....hatte langeweile auf arbeit :D aber die is jetzt vorbei....sry für offtopic !!!!
 
nice nice....frage mich derzeitig nur warum die soviele modelle aufn markt schmeissen....würde ich genug verdienen währe mein büro voll mit gitarren :D
aber jetzt kommt erstmal mein selbstbau dran :)
 
Oho, die MRG8 ist ja mal tatsächlich was neues, eine J-Custom mit Schlagbrett ist mir neu.

Aber was ist jetzt an der MRG-9 neu...? Die sieht doch nicht anders aus als die normale aktuelle J-Custom mit 2 Humbuckern, oder? :confused:

Felix


...heisst ja nicht, dass es unbedingt neu sein muss…sind eben limitierte auflagen für einzelne läden in japan. die idee finde ich grundsätzlich sehr gut, andere [kleinere] hersteller machen diese "limited runs" ja sehr viel intensiver…ich erinnere da mal an tyler und wildwood…

ice1.jpg
ice5.jpg


hier noch ein paar der 2008'er "goomy" PGM

Untitled-1.jpg


Untitled-2.jpg


Untitled-3.jpg


wegen der "schwarzbeschwerden…" - ein bisschen was buntes gibt es [zumindest bei ishibashi*] ja nun auch noch…

311870200.jpg
311870000.jpg
311870100.jpg
 
sachma psywaltz is das hier zufällig deine? ^^ :D
 
(...) hier noch ein paar der 2008'er "goomy" PGM (...)

Hm... ich weiß gar nicht warum, aber 3-tone Sunburst erinnert mich immer an billige Stratkopien, ich kann mir nicht helfen... In einer anderen Farbe fänd ich die schon deutlich schicker. Und der Headstock gehört ja wohl gedreht! ;)

Sind die Bilder Screenshots von der neuen "Silence followed..." Guitar Instruction DVD?

Sieht mir sehr danach aus, man sieht sonst selten Großaufnahmen von seinen Fingern ;)
Und seine Laneys sind auch schon durch die Marshalls ersetzt worden.

Gute Nacht!
Felix
 
raus mit dem sc in der mitte und offset dots +binding fürn hals und ich fall in ohnmacht!

jo das inlay find ich göttlich :D

hab jaden mal angeschrieben wegen nem neuen griffbrett mit tree of life inlay in perlmut genau so wie oben!! und perlmut binding. mal schaun ob ers macht... da meine bünde ja auch nich mehr die tollsten sind wär das ne coole sache... hoffe nich zu teuer... sonst würd ich das alte griffbret evtl. noch selbst irgendwie runterprügeln :p

is das eigentlich gemischt oben aus mehreren materielien (alo das vine inlay) ?? hätte es wie gesagt am liebsten so wie oben oder wie auf der jem7v. da is ja auch permut.. aber glaube halöt gemischt mit weiß oder so... hm. auf jadens seite gibts ja auch noch mirrord perloid oder so :confused:

psywaltz haste die ganzen inlay stoffe schonma live gesehn???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben