Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hab mich schon gewundert.
wobei ich nicht einmal einen link sehen kann.
 
Ist ja auch kein Link da,
aber man kommt in der Regel an die URL wenn man auf Zitieren klickt.
Manchmal hilft dann es dann auch einfach, diese nochmal
in ein neues Fenster zu kopieren, wenn die Seite auf der
das Bild liegt den Referer überprüft. :)
 
nochmal :



ohne monkeygrip-.....sry für nen doppelpost.....bin huete n bissel verpeilt !!!
€dit: lol jetzt kein doppelpost mehr :D
habe mal schnell bei image hack geuppt....
 
bin da grad über was gestolpert ^^

http://cgi.ebay.de/Jem-7V-style-unbranded-beauty-tree-of-life_W0QQitemZ220291380970QQcmdZViewItem?hash=item220291380970&_trksid=p3286.m63.l1177

hat das schon jemand von euch gesehn?? ob man da das geld los is und nie wieder sieht oder ob sich das lohnt für n aufbau-prjekt (pickup echsel etc...) is ja ma spott billig...

letzens ging auch n dual rectifier (EU version, 3 kanaler + case) für knapp über 1000€. alsoabsolut schnäppchen.

dann hab ich ma gegooglt weil die fotos alle unterschiedlich waren und vom case z.B. nix... udn siehe da alle fotos bei google wieder gefunden... das risiko war mir das schnppchen dann doch nich wert. da verkäufer auch nich geantwortet hat. der käufer des teils wird für seine 1000...€ euro wohl leer ausgehen kann ich mir vorstellen ^^.

meint ihr das mit der jem is auch so? sieht eher son bischen aus wie ne modifizerte RG350DX WH. was meint ihr.

schöne PUs rein und n daecal aufn headstock und schon isse schick. (theoretisch^^) :gruebel:


edit: hier noch was hünsches zum thema JEM :D http://www.youtube.com/watch?v=2KOdtNQqTsY
 
Hehe echt krasses grün, nicht schlecht, mag ja auch grüne Gitarren. :D

Ich würde aber warscheinlich den Headstock schwarz machen
und dazu ein grünes Logo (so ala JEM/UV, gibt glaub ich ein paar die so einen haben,
find aber grad irgendwie kein Modell). :cool:
 
sieht ganz schick aus :)
aber miene bald hoffentlich neue grüne find ich besser....:D
 
lol inwiefern ??? kein bild ??? oder mienst du die quali ????

Kein Bild, aber hat sich jetzt ja erledigt :)

Ich schließe mich Tobi an: Monkeygrip raus, mehr Burst. :great:

(...) Ich würde aber warscheinlich den Headstock schwarz machen
und dazu ein grünes Logo (so ala JEM/UV, gibt glaub ich ein paar die so einen haben,
find aber grad irgendwie kein Modell). :cool:

Ich kenn da aber eins, und das kenn ich sogar ganz gut... ;)

view-additionalphoto2.jpg


view-mainphoto.jpg


Viele Grüße!
Felix
 
nice nice dude.....
mache es dann aber genau umgekehrt.....mehr grün...weniger schwarz....das ganze liefert nen düsteren flair irgendwie finde ich !!!
aber gut über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten ;)



Gruss Darki !
 
Heeey, bin auch stolzer Besitzer einer Ibanez... Wo muss ich mich melden um in euren coolen club angenommen zu werden ? ;)

p.s. Bitte keine fiesen Mutproben :D
 
Heeey, bin auch stolzer Besitzer einer Ibanez... Wo muss ich mich melden um in euren coolen club angenommen zu werden ? ;)

p.s. Bitte keine fiesen Mutproben :D

du musst uns nur sagen, welches modell du hast und ein paar pics davon posten;)
 
grg 270... hab aber NOCH nix dran gemacht äußerlich oder so. deswegen sind pics denke ich nur unnötig spam oder ?
ganz normales, neues (edge III bridge) modell in schwarz :D
 
grg 270... hab aber NOCH nix dran gemacht äußerlich oder so. deswegen sind pics denke ich nur unnötig spam oder ?

wieso? verlangt ja keiner, dass du dran rumbastelst. nur weil paar typen hier gerne ihre gitarren in farbe tauchen, müssen das nicht gleich alle;)
 
nagut, dann werd ich morgen mal ein paar kleine bildchen davon machen :)
 
Hey Leute,
mir ist mal was komisches an meiner mittlerweile gut 6 Jahre alten RG550 aufgefallen. Und zwar habe ich letztens zum ersten mal bei ihr die Intonation eingestellt. (Also nicht generell zum ersten mal in meinem Leben, sondern zum ersten bei dieser Gitarre. Hab es ansonsten schon häufiger bei meinen Gitarre gemacht.) Das Werks-Setup war dermaßen perfekt, dass bis auf minimalste Abweichungen immer noch alles stimmte.
Wenn ich allerdings bei der G-Saite die beste Einstellung nehme, verliert diese massiv an Sustain und es klingt als würde etwas mitschwingen. Da habe ich aber alle potenziellen Übeltäter (Tremolofedern etc) ausgeschlossen. Dieses Phänomen ist außerdem unabhängig davon, ob ich in irgendeinem beliebigen Bund greife oder sie offen anschlage. Wenn ich den Saitenreiter wieder in den Ursprungszustand versetze, ist alles wieder normal. Allerdings wäre die gegriffene Saite im 12. Bund damit minimal (und quasi unhörbar) zu hoch. Das ganze ist auch unabhängig von Marke und Zustand der Saite (habs mit neuen und alten Saiten unterschiedlicher Marken probiert).
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
...
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Das hatte ich auch schon mal; und die Ursache des Problems war der Saitenreiter, der nach vollzogener Intonations-Justage in einer ganz bestimmten Position arretiert war. Und zwar so, dass die Arretier-Inbusschraube sehr weit "draußen" war, d.h. der Reiter war so weit nach hinten versetzt, dass das innere Gewinde der Grundplatte gerade noch nicht erreichbar war. Wenn Du also die Intonation ganz perfekt eingestellt hast und sich dann das von Dir beschriebene Phänomen zeigt, würde ich mal die Position der Arretierschrauben genau inspizieren.
 
Ja, da hast du vollkommen recht! Genauso sieht es bei mir aus. :great:
Meine Vermutung wäre jetzt, dass die Schraube so nicht genug Druck auf den Saitenreiter ausüben kann, allerdings fällt mir spontan kein Weg, dass Problem zu lösen ohne wieder an der Intonation etwas zu ändern.
Wie hast du das dann gelöst? Einfach eine nur fast perfekte Intonation in Kauf genommen oder gibts da nen Trick?
 
Ich habe es dann so gemacht, wie Du bereits vorgeschlagen hast - einen Kompromiss gemacht (perfekte Intonation zugunsten einer stabileren Reitermontage geopfert).
 
Alles klar. Danke! :great:
 
huihui....hab mal bei jaden angefragt wie teuer meine giftgrüne neue ibanez bei ihm kosten würde.....
hmpf....1200 knaller....also Pfund....hmm mal schauen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben