Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach die RGT320 ist eine dermaßen hübsche Gitarre, trotz des fehlenden Singlecoils ;)
Da werd ich glaub ich in Zukunft noch schwach werden... :)
 
Hallo, Leute!

Meine Band möchte eine Versicherung für unser Equipment abschließen. Ich möchte u.A. meine Ibanez RG 2820 (CTVV) versichern, kann aber naturgemäß nichts in Sachen Wiederbeschaffungswert ermitteln. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich verfahren soll? Bezahlt habe ich - wenn ich mich richtig erinnere - ca. 1200 Euro.

Vielen Dank im Voraus!
 
Der Mann scheint wirklich kompetent zu sein.
Bin echt gespannt, ob er meine kranken Ideen umsetzen kann :p

Danke nochmal für den Tipp ;)

gerne! eigentlich kann er so ziemlich alles umsetzen, was man sich vorstellen kann…
bin gespannt, was dabei herauskommt!
viele grüße

t/
 
Ach die RGT320 ist eine dermaßen hübsche Gitarre, trotz des fehlenden Singlecoils ;)
Da werd ich glaub ich in Zukunft noch schwach werden... :)

Bei der RGT geb ich dir Recht. Das wird aufjedenfall meine nächste RG irgendwann, die 220Z allerdings. Die Pickups sind einfach Mörder und den Singlecoil vermisse ich nicht die Bohne. Die Zwischenstellung klingt sowas von geil.. generell sehr glasig und ausgewogen, aber alle Pickups!

Interessant finde ich den Escheody an der Gitarre, klingt generell sehr offen und spritzig, jedoch nie dünn!
 
...sehr glasig und ausgewogen, aber alle Pickups!

Interessant finde ich den Escheody an der Gitarre, klingt generell sehr offen und spritzig, jedoch nie dünn!

bitte nicht böse sein, aber ich kann mir ein breites schmuntzeln nicht verkneifen, wenn versucht wird, ganz individuell die klangcharakteristika eines Instruments zu beschreiben ... generell:great:
 
bitt nicht böse sein, aber ich kann mir ein breites schmuntzeln nicht verkneifen, wenn versucht wird, ganz individuell die klangcharakteristika eines Instruments zu beschreiben ... generell:great:

Naja, wenns Freude bereitet, muss ja niemand hier ernst nehmen aber probieren kann er die Klampfe ja selber mal an nem Powerball oder sonst was :D

Sie ist halt anders als die mit Lindekorpus und Bolt Neck, wollte ich damit im weitesten Sinne auch nur sagen. Dass die Optik geil ist versteht sich bei ner RG doch auch von selbst ...

P.s was wär das Leben ohne Freude Psy, schmunzel dich nur aus.. :)
 
und lachen ist ja gesund... weißt, es ist wirklich schwer nachvollziehbar, wenn einer von "bauchig", "kernig" oder gar "wabernd" redet... ich hab sogar schon mal was von "wellig" und "triefend" gelesen... grandios, oder.

es ist halt sehr idividuell und hinter diesen adjektiven steckt so viel interpretation, dass es keinen sinn macht. ne strat klang für mich früher dünn (im vergleich zur paula), ich mente aber eher, dass sie im vergleich zur paula am gleichen amp weniger verzerrung entwickelt, heute sage ich vielleicht, sie klingt drahtig :)D:D was auch immer das wieder heißen mag)

aber die RGT320Z ist wirklich eine schöne gitarre, von der ich mich frage, warum sie nicht ohne "T" angeboten wird, mit einer durchgehenden decke!
 
man solte mal eine liste der bekloptesten sound bzw. charakteristik beschreibungen machen :)

geil sind noch Tight und crispy :D

aber Drahtig is mein Fave :D:D:D:D:D
oooah lol wie geil !
 
Da fällt mir auch noch wat ein !!
Sachte mein Kumpel kürzlich ....

"(...) und Du musst das eben SO sehen. Der Klang is richtig hell, so wie ne Schwarzlichtröhre."

:confused: :screwy:
Umschreibungen mit optischem Inhalt sind relativ....nichtssagend ^^
 
aber die RGT320Z ist wirklich eine schöne gitarre, von der ich mich frage, warum sie nicht ohne "T" angeboten wird, mit einer durchgehenden decke!
Ich frag mich eher, ob man da im Falle des Falles, wenn ich mich für eine entscheiden würde eher eine ohne Z bekommen könnte ;)

Bei der RGT geb ich dir Recht. Das wird aufjedenfall meine nächste RG irgendwann, die 220Z allerdings

Das ist die mit der Naturoptik, gelle? Auch net schlecht. Aber Mahagoni kenn ich, bleib ich bei ;) Aber gespielt hab ich sie noch nicht...obwohl hing nicht diese pinke mal im Store...muss ich mir mal schnappen :D
 
Das ist die mit der Naturoptik, gelle? Auch net schlecht. Aber Mahagoni kenn ich, bleib ich bei ;) Aber gespielt hab ich sie noch nicht...obwohl hing nicht diese pinke mal im Store...muss ich mir mal schnappen :D

die 220 ist wirklich geil. mein gitarrenlehrer hat sie. klingt sehr gut, harmoniert sehr schön mit den PUs. wir haben sie mit einer RG1570 verglichen, die hälse sind leicht anders und ich muss ehrlich sagen, dass in den höheren lagen die RG besser zu bespielen war als die RGT. außerdem haben sie sich beim sustain nicht viel genommen, die RGT natürlich leicht im plus, aber nicht so deutlich, wie ich vermutet hätte.
klang kann man nicht vergleichen, sind bis auf die form und das trem total unterschiedliche gitarren.
 
die 220 ist wirklich geil. mein gitarrenlehrer hat sie. klingt sehr gut, harmoniert sehr schön mit den PUs. wir haben sie mit einer RG1570 verglichen, die hälse sind leicht anders und ich muss ehrlich sagen, dass in den höheren lagen die RG besser zu bespielen war als die RGT. außerdem haben sie sich beim sustain nicht viel genommen, die RGT natürlich leicht im plus, aber nicht so deutlich, wie ich vermutet hätte.
klang kann man nicht vergleichen, sind bis auf die form und das trem total unterschiedliche gitarren.

Jo, eben. Klingt mal ganz anders.. daher finde ich diese Gitarren wie die MT Signature, welche aus der Reihe tanzen immer sehr interessant. Bei der MT stört mich nur leider das Inlay, ansonsten eine geile Gitarre..

Auch die Gilbert mit dem Ahorngriffbrett hats mir natürlich angetan :)

@Spa

jo, ist die in Naturoptik. Ich denk mir: Jetzt hast du alle Farben von rot über blau, schwarz, weiss. Warum nicht mal Natur?
 
. Bei der MT stört mich nur leider das Inlay, ansonsten eine geile Gitarre..

Damit hat er die Kaufinteresstenschaft wohl ziemlich minimiert. Denn die Gitarre ist wohl mit dem reversed Headstock für viele interessant und auch das nicht so oft vorkommende rot sieht schick aus, aber das Inlay zerstört alles ;)
 
Damit hat er die Kaufinteresstenschaft wohl ziemlich minimiert. Denn die Gitarre ist wohl mit dem reversed Headstock für viele interessant und auch das nicht so oft vorkommende rot sieht schick aus, aber das Inlay zerstört alles ;)

Ich finde es auch total irritierend. Entweder ist da was auf dem kompletten Griffbrett oder garnicht.. mich störts beim spielen. Nee und dann wirkt es so möchtegernevil... ich mag Klischeebehaftete Gitarren generell nicht.
 
Ich weiß noch, als ich mir meine LP gekauft hab. Meine erste war die GSA60 und die hatte ja Dots, die LP dann aber diese Trapeze und kam gaaaar nicht damit klar und dachte schon ich müsste den Traum der LP begraben, aber es hat zum Glück doch noch gepasst :D
Mittlerweile klappt es vllt auch mit Offset-Dots, aber ausprobiert hab ich es noch nicht! ;)
 
Ich weiß noch, als ich mir meine LP gekauft hab. Meine erste war die GSA60 und die hatte ja Dots, die LP dann aber diese Trapeze und kam gaaaar nicht damit klar und dachte schon ich müsste den Traum der LP begraben, aber es hat zum Glück doch noch gepasst :D
Mittlerweile klappt es vllt auch mit Offset-Dots, aber ausprobiert hab ich es noch nicht! ;)

Naja, viele schauen an die Kante um sich zu orientieren, andere wiederum machen es aus dem FF.. ich hingegen brauche schon eine gewisse Markierung mit Abständen, weil ich es nicht gewohnt bin an die Kante zu schauen. Bin ebenfalls ein dot Spieler :)

Mit den Shark Inlays oder Trapetz habe ich aber eben so wenig Probleme.. es sollte halt ein kleiner Orientierungspunkt da sein und wenns nur ein Inlay um den 12ten Bund ist... nur alle anderen Gitarren kann ich nicht gebrauchen, da ich es eben so gewöhnt bin.

Bei Halsstärken wiederum bin ich nicht so empfindlich. Ich fühle keine Einschränkung, wenn es nicht grad ein Paula 50´s Neck ist.
 
Ich weiß noch, als ich mir meine LP gekauft hab. Meine erste war die GSA60 und die hatte ja Dots, die LP dann aber diese Trapeze und kam gaaaar nicht damit klar und dachte schon ich müsste den Traum der LP begraben, aber es hat zum Glück doch noch gepasst :D
Mittlerweile klappt es vllt auch mit Offset-Dots, aber ausprobiert hab ich es noch nicht! ;)

...na dann hättest Du mit Tree of Life/Vine-Inlays ja richtig Spaß gehabt! :D
 
ach, für die die es interessiert, meine kleine Familie hat Zuwachs bekommen UV777, vielen Dank für die gute Pflege an die Vorbesitzer (Ihr wisst wer gemeint ist:D).

Mache demnächst mal eine Familienaufnahme.

War nett Dich mal zu treffen Felix, wenn auch nur kurz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben