*blick hinter mich*
IBANEZ RG 220 DX mit DiMarzio Tone Zone und Air Norton.
Ursprünglich waren wohl die Powersound-Tonabnehmer dafür verantwortlich das das Insturment wie eine Einsteiger-RG klang (was sie ja eigentlich auch ist), aber das Handling war mir einfach zu wertvoll, sodass ich in teure Tonabnehmer investiert habe und siehe da...
jetzt habe ich ein wirklich wertvolles Werkzeug für sämtliche harten Styles.
Ich kann mittlerweile mit dieser Gitarre alles (!!) von Crunch-Punk über rotzigen Grunge bis hin zu modernem Mitten-Raus-Metal alles in hervorragender Klangqualität präsentieren.
Der Tonabnehmer am Hals hat (damals als ich noch mit Pedalen gespielt habe) wahre Wunder für meine CleanSounds getan. Heute immernoch, aber das soll mir mit meinem momentanen Topteil egal sein; da klingt jede Gitarre clean!
Das Ganze noch in Verbindung mit einem leichten Vibrato des FloydRose und man kann unglaublich breite Effektlandschaften zaubern.
Der Hals ist mittlerweile nicht mehr mein Geschmack. Ganz und gar nicht um ehrlich zu sein, aber die Gitarre werde ich trotzdem nie wieder loswerden wollenm, geschweige denn verkaufen. Sie hat bis zum heutigen Tage ihre (wertvollen!) Momente. Manchmal komme ich zum Beispiel beim Songwriting nicht um Divebombs oder diese GANZ fießen (!!) Squeals oder laaaaaaaaaaaaaaaaaangsame Bendings von komplexen Akkorden oder eine kurze Flitzeorgie oder dies und jenes herum. Aber nicht nur für diese Spezialitäten brauche ich sie. neh, neh...
Sie bringt immernoch das differenzierteste und kräftigste (im Sinne von !!BRUTAL!!) DistortionBrett von allen Gitarren, die ich besitze.
Ausserdem ist der Look "KickAss!!"
Ist mir richtig ans Herz gewachsen, obwohl es "nur" eine Einsteiger-RG ist. Ist mir lieber als jede Jackson Dinky oder jede ESP M-Series.
gruß
-yosh
PS: Habe neulich neue Saiten aufgezogen und nochmal komplett neu eingestellt. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein kleines Kätzchen und brüllt verzerrt wie ein Löwe!!! : )