Hi Maik,
also wenn du nicht gerade Metall spielst reichen 18 gute Watt vollkommen aus. Ich hatte das Top an einer 1x12er hängen. Da war schon einiges an Druck zu verspüren und selbst bei heftigem Texas Blues Rock war da immer noch Reserve. An einer 2x12, oder gar 4x12er drückt der Amp noch einiges mehr. Das gute an dem TubeMeister ist ja dass man ihn über die eingebaute (modifizierte) Red Box Pro direkt in die PA einschleifen kann und was dort dann rauskommt klingt einfach oberamtlich und lässt die Konkurrenz weit hinter sich.
Ich selbst habe mir allerdings den Combo bestellt, nicht nur weil er mir optisch etwas besser gefällt als das Top, sondern weil er auch so schön leicht ist um ihn mal auf ne Session mitzunehmen und auch wirklich klasse und druckvoll klingt. Der speziell für diesen Amp entwickelte 10 Zöller macht einen klasse Job und klingt eigentlich so fett wie ein Zwölfer. Das hat mich echt überrascht, denn eigentlich mag ich 10 Zöller nicht besonders. Hier hat H&K wirklich einen klasse Combo entwickelt der auch professionellen Ansprüchen gerecht wird und recht flexibel einsatzfähig ist. Wenn man ein bisschen Ton im Finger hat merkt man jedenfalls schnell was so alles in diesem kleinen Amp steckt. Er hat aber auch noch so viel Sweetspot onboard dass auch ein Anfänger, oder Gelegenheitsspieler gut damit klarkommt. Es wird aber auch viele Leute geben die mit einem Modeller weitaus besser zurecht kommen. Warum auch nicht, denn auch diese Amps haben ihre Berechtigung.
Ich hoffe doch, der von H&K versprochene Liefertermin Mitte Juni wird auch eingehalten