Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Naja, ehrlich find ich das nicht gerade, wenn der Zusatz bzw. Grund Montage in "Fernostasien" = mehr Gewinn fehlt.
Für mich ist der Verstärker allein deswegen schon uninteressant geworden.
Hi,
das ist nicht wegen mehr Gewinn gemacht, sondern einzig um mit dem Preis noch konkurrenzfähig zu bleiben. Würde der Amp hier in deutschen Landen produziert werden, so würde er gut das dreifache kosten! Daran ist sicherlich nicht H&K schuld. Ganz im Gegenteil - ich kenne H&K sehr gut (eigentlich seit STAMER's Zeiten in einer Münchwieser Doppelgarage) und kenne kaum eine Firma die so viel Wert auf ihre Mitarbeiter legt und auch versucht deren Arbeitsplätze auf viele Jahre hin zu erhalten. Es ist immer noch ein deutsches Produkt, welches in eigenem Hause entwickelt wurde.
Wollen wir nicht alle viel Produkt, in diesem Fall Amp für kleines Geld? Das wurde hier gemacht und der Qualitätsstandard wurde bei H&K recht hoch angesetzt. Ich kenne kaum noch eine Company in dieser Branche die nicht außerhalb D fertigt.
Manchmal ist schon seltsam - finden wir doch gerade Strats aus Japan (auch Fernost,oder?) so extrem lecker und dann liest man so etwas