Hughes&Kettner Tubemeister 18 - NEW 2011

Naja, ehrlich find ich das nicht gerade, wenn der Zusatz bzw. Grund Montage in "Fernostasien" = mehr Gewinn fehlt.

Für mich ist der Verstärker allein deswegen schon uninteressant geworden.

Hi,

das ist nicht wegen mehr Gewinn gemacht, sondern einzig um mit dem Preis noch konkurrenzfähig zu bleiben. Würde der Amp hier in deutschen Landen produziert werden, so würde er gut das dreifache kosten! Daran ist sicherlich nicht H&K schuld. Ganz im Gegenteil - ich kenne H&K sehr gut (eigentlich seit STAMER's Zeiten in einer Münchwieser Doppelgarage) und kenne kaum eine Firma die so viel Wert auf ihre Mitarbeiter legt und auch versucht deren Arbeitsplätze auf viele Jahre hin zu erhalten. Es ist immer noch ein deutsches Produkt, welches in eigenem Hause entwickelt wurde.

Wollen wir nicht alle viel Produkt, in diesem Fall Amp für kleines Geld? Das wurde hier gemacht und der Qualitätsstandard wurde bei H&K recht hoch angesetzt. Ich kenne kaum noch eine Company in dieser Branche die nicht außerhalb D fertigt.

Manchmal ist schon seltsam - finden wir doch gerade Strats aus Japan (auch Fernost,oder?) so extrem lecker und dann liest man so etwas :gruebel:

aber ist nicht der vergleichbare(?) und bezahlbare engl gigmaster made in germany?

aber ist nicht der vergleichbare(?) und bezahlbare engl gigmaster made in germany?

Ja Engl fertigt in Deutschland, zumindest schreibt man ja auch made in Germany. Wo allerdings die bestückten Platinen für den Gigmaster herkommen? Da bin ich mir zumindest bei diesem Engl nicht soooo sicher. Der Engl ist jedenfalls auch ein toller Amp für den kleinen Preis und kann zumindest gut rocken. Inwiefern man ihn mit einem Tubemeister vergleichen kann zeigt sich nur durch einen eigenen Test.

Spekulationen um den Tubemeister bringen eh nix wenn man ihn nicht selbst ausgiebig angetestet hat. Die Sounds in den Videos darf, oder sollte man eh nicht so ernst nehmen.

Technisch ist er ja interessant. Aber würde ich mir so 'ne häßliche Kiste in die Wohnung stellen, würde mir meine Frau die Scheidungspapiere auf den Tisch legen.

Ganz ehrlich. Die Optik ist wirklich mega grausam. Kitsch, Plastik, Kinderspielzeug.

Hi,

das ist nicht wegen mehr Gewinn gemacht, sondern einzig um mit dem Preis noch konkurrenzfähig zu bleiben. Würde der Amp hier in deutschen Landen produziert werden, so würde er gut das dreifache kosten!

Wo wird der Switchblade hergestellt? Der kostet auch keine 1500 Eus und wirkt für mich vom Aufbau her noch komplexer... aber ok. Selbst wenn der Verstärker dann zwischen 750 und 1000 Euro gekostet hätte und er wäre in Deutschland gebaut worden, wäre er immer noch ein sehr attraktives Produkt gewesen.

Ich kenne kaum noch eine Company in dieser Branche die nicht außerhalb D fertigt.

PCL Audio?

Weiss einer schon was die Combo Variante kosten soll?
Der scheint mir sehr brauchbar zu sein.

Selbst wenn der Verstärker dann zwischen 750 und 1000 Euro gekostet hätte und er wäre in Deutschland gebaut worden, wäre er immer noch ein sehr attraktives Produkt gewesen.

1000 Euro hätten da wohl nicht gereicht - 1400-1500 wäre dann wohl eher der VK Preis gewesen. Dann wären wir wieder in einer Apotheken-Preisregion von Mesa Boogie (z.B Transatlantic). Für Schüler, Azubis, Studenten und uns Normalverbraucher fast unerschwinglich und nur mal wieder etwas für Besserverdiener. Das wäre dann ja auch nicht Sinn der Sache, oder?
Wenn der Amp das verspricht was man ihm voraussagt ist er auch attraktiv trotz China Fertigung und wird mit Sicherheit einige Freunde aus allen Bereichen finden. Chinesen haben auch sehr flinke und geschulte Hände und der QM ist dort ebenfalls extrem hoch gesetzt.

Du meinst sicherlich PCL-Vintageamp. Ich kenne die Amps sehr gut. Die fertigen in einer ganz kleinen Stückzahl, sozusagen auf Bestellung. Ich glaube auf dem großen Markt haben die Jungs allerdings noch kein Prozent Marktanteil, was aber nicht heißen soll das die Amps schlecht sind - ganz im Gegenteil!

Das Design des Tubemeister Heads ist natürlich Geschmackssache - es ist halt sehr modern und innovativ gehalten. Aber es ist dafür eigenständig und nicht irgendwie abgekupftert. Von mir selbst wird es auch keinen Designerpreis bekommen, aber wenn die inneren Werte stimmen ist mir das erst mal egal. Auf der Messe wird sich zeigen was in ihm steckt ;)

1000 Euro hätten da wohl nicht gereicht - 1400-1500 wäre dann wohl eher der VK Preis gewesen. Dann wären wir wieder in einer Apotheken-Preisregion von Mesa Boogie (z.B Transatlantic). Für Schüler, Azubis, Studenten und uns Normalverbraucher fast unerschwinglich und nur mal wieder etwas für Besserverdiener. Das wäre dann ja auch nicht Sinn der Sache, oder?

Woher nimmst du diese Zahlen?

Du meinst sicherlich PCL-Vintageamp.

Ich meine PCL Musical Instruments.

Hi,

das ist nicht wegen mehr Gewinn gemacht, sondern einzig um mit dem Preis noch konkurrenzfähig zu bleiben. Würde der Amp hier in deutschen Landen produziert werden, so würde er gut das dreifache kosten! Daran ist sicherlich nicht H&K schuld. Ganz im Gegenteil - ich kenne H&K sehr gut (eigentlich seit STAMER's Zeiten in einer Münchwieser Doppelgarage) und kenne kaum eine Firma die so viel Wert auf ihre Mitarbeiter legt und auch versucht deren Arbeitsplätze auf viele Jahre hin zu erhalten. Es ist immer noch ein deutsches Produkt, welches in eigenem Hause entwickelt wurde.

Wollen wir nicht alle viel Produkt, in diesem Fall Amp für kleines Geld? Das wurde hier gemacht und der Qualitätsstandard wurde bei H&K recht hoch angesetzt. Ich kenne kaum noch eine Company in dieser Branche die nicht außerhalb D fertigt.

Manchmal ist schon seltsam - finden wir doch gerade Strats aus Japan (auch Fernost,oder?) so extrem lecker und dann liest man so etwas :gruebel:

Genau aus dieser Zeit kenn ich die Stamer Brüder auch noch,ich habe mir damals eine Marshallbox Kopie bei ihnen gekauft(die sehr gut klang).Irgenwann hab ich dann verblüfft festgestellt,daß sich eine Bekannter von mir eine beflockte PA Box kaufte,die aus St.Wendel kam ,sich H&K nannte und den Stamerbrüdern gehörte.Die Firma hab ich als Exylsaarländer nie aus den Augen verloren.Ich hatte über Jahre diverse H&K Tubeamps zu Hause,auch den 19" Röhrenpreamp.Geblieben ist der alte H&K Edition Tube 20 Watt Amp-ein sehr guter Ausgleich zu meinen Engl Amps.Und ja,ich hab mit eigenen Augen gesehen,daß der Gig Master in Tittmoning zusammengebaut wird,da arbeiten keine Chinesen,aber den ein oder anderen Österreicher kann man bei 1 Km Entfernung nach Österreich nicht ausschliessen :D:D.Ich zeig mal den Daumen nach oben für beide Firmen :great:.

Das war die Zeit ,als ein kleiner junger Schüler von Gerhard Lang unterrichtet wurde ......und später für H&K Amps vorführte.....heute baut man sogar Gitarren in Fernost mit seinem
Namen...ja der Thomas Blug.Ich kenne noch seine ersten Gehversuche.Aber Respekt.....er hats gelernt.

Ich denke der fällt nach en paar Monaten.
Wenn der 499 € kostet dann... *_*

juhu neues von hughes&kettner :)

So,also ich war heute auf der MM und hab das Teil live gehört (Thomas Blug) und selbst gespielt (Kombo und mit 4x12). Der kommt in keiner Form an den Gigmaster ran. Und das is nich nur meine Meinung...

Also ich hab den Combo gepsielt und teils Thomas Blug und so nen anderen gehört,fand ihn eig. ganz okay,aber ich habe den Gigmeister von ENGl nicht hören können.
Den Switchblade TSC habe ich auch gepsielt (ja sorry OT) und den fand ich um einiges besser als den Tubemeister. (für Metal)

mal ganz davon abgesehen, dass der switchblade deutlich teurere ist als der tubemeister. stellt sich mir die frage ob du jetzt wirklich erwartet hast, dass der tubmeister highgain ohne ende kann. das ist eindeutig ein amp für rocker und fertig.

Weiß vielleicht jemand welche Speakerausgänge der Amp hat ?

Wenn s möglich ist ihn über eine 8 ohm Box zu fahren schau ich mir das teil auf jeden Fall mal genauer an ^^

Der hat nur einen Ausgang,aber von 8 - 16 Ohm ausgelegt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerne,aber wer geil,wenn du auch mal den Gigmaster testen würdest