Hughes&Kettner Tubemeister 18 - NEW 2011

* Engl GigMaster (aktuell mein Bandamp; Kleines Monster, die Kiste...)

Ich wollte mir ursprünglich den Gigmaster zulegen, allerdings bin ich jetzt verunsichert durch den H&K Tubemeister. Auch der Switchblade TSC gefällt mir gut...(allerdings ohne Powersoak und dann gibts nur 50Watt als Combo...).

Bis der TubeMeister auf dem Markt ist und in den Läden dürften ein paar Monate vergehen. Ich hab' den Engl günstig für 350 gebraucht geschossen und bereue es keine Sekunde. Das Geld macht der Amp jederzeit...

Seh ich auch so,der Gig Master ist schon sein Geld wert,wenn man ihn richtig einstellt und die richtigen Speaker dazu nimmt.Momentan nutz ich noch einen H&K Edition Tube als Ergänzung ,clean hat er das,was eventuell dem GM fehlt,bei verzerrt und crunch punktet der Gig Master.Übrigens könnte ich mir vorstellen,daß Engl bei der Musikmesse einen GM mit etwas mehr PS und Hall vorstellt.:D

Der Clean-Kanal soll anscheinend in die 7ender-Richtung gehen und mit mehr Gain richtig schön anfangen zu crunchen, à la Tweed. Der Leadkanal soll die Plexi/VOX-Ecke bedienen. Mit ordentlich Gain kann auch der geneigte Metaller was damit anfangen.

Zum Hall; der wird wohl dem Umkehrschluß zufolge digital. Hat ein H&K-Typ auf der Facebookseite geschrieben: daß es kein "Spring reverb" gibt.

Mörten;5267366 schrieb:
Der Clean-Kanal soll anscheinend in die 7ender-Richtung gehen und mit mehr Gain richtig schön anfangen zu crunchen, à la Tweed. Der Leadkanal soll die Plexi/VOX-Ecke bedienen. Mit ordentlich Gain kann auch der geneigte Metaller was damit anfangen.

Woher sind diese Informationen?

Okay... Über Sound kann man ja bekanntlich streiten, aber die Features lesen sich wirklich klasse. Einzig den "Lich An/Aus"-Schalter vermisse ich. Das ist ja an Greuligkeit kaum zu überbieten :D

Der kommt auf jeden Fall auf meine Antest-Liste!

Ich freu mich auf den Röhrenmeister. Das einzige, wovor ich zittere, ist die Frage, ob der Hall was wird. :gruebel:
Hat vielleicht jemand was Neues zum kommenden Straßenpreis?

Oh man, der wird angetestet. GAS lässt grüßen ;)

Wird sicher ein Klasse Teil...steht bei mir auch auf jeden Fall auf meiner Liste.
...nur bräuchte ich jetzt schon nen Amp

und von mir bekommst du noch die restlichen 0,1% :rofl:

Bei Musikproduktiv wird der Head für 499 Eus gelistet. Klingt schon sehr fair für die Ausstattung. Weiß jemand wo die Reihe gebaut wird? Deutschland oder doch China?

Mmmhh...gibt es überhaupt noch Röhrenamps dieser Preisklasse, die in westlichen Industrienationen gefertigt werden?