Hughes&Kettner Tubemeister 18 - NEW 2011

Der Amp klingt in dem Video über das Mikro irgendwie leicht fizzelig...

Vor Allem find ich,daß der Sound über die REDBOX seltsam klingt,wie immer,das ist mir hier zu schöngeredet,gefällt mir aber beim Engl auch nicht wirklich.Wenn man schon einen Amp vorstellt,sollte man ihn auch clean vorführen.Ansonsten ist das Konzept zwar ein Jahr zu spät dran aber bis auf die Optik nicht übel.Ja,etwas frizzelig ...na ja,man müßte den selbst an seiner eigenen Box spielen.

@ Daze.....vor dem Hall brauchst du nicht zu zittern :)......:D

Mmmhh...gibt es überhaupt noch Röhrenamps dieser Preisklasse, die in westlichen Industrienationen gefertigt werden?

Der Gigmaster von Engl und der Statesman von H&K sollen ja in Deutschland hergestellt sein.

Der Rüdiger :D Er hat früher in meinem bevorzugten Einkaufshaus Musikhaus Landry gearbeitet;vor gefühlten 150 Jahren. War ne geile Zeit..... Da muß ich doch gleich mal auf die Musikmesse fahren...

Beim Kurti ....!!!:D:D,mit dem hab ich zusammen beim Surdorchestra gespielt.....

Genau,beim Kurti :D Da kennste ja auch den Ralf und den Luxi und den Andy

Das Teil wäre ja geradezu prädestiniert von mich,die Features sprechen mich zu 90% an (mit NoiseGate wären es 100%) und die Optik finde ich total cool.
Ich freu mich wenn ich den auf der Musikmesse höre.:)

Wurde doch schon ein paar Seiten vorher gepostet.;)
Ist aber trotzdem cool.

Ich hab zu dem Teil mal ne Frage :D

Irgendwie finden in meinem umkreis den alle toll, aber warum ? :)

Weil man ihn auch leise spielen darf?
Es ist ein H&K (ob Jeff Waters ihn in Frankfurt spielen wird?), der Name verspricht so einiges.

Genau,beim Kurti :D Da kennste ja auch den Ralf und den Luxi und den Andy

Jepp,kannte ich.Wie das Leben so spielt:als die Stamer Brüder noch nicht in St.Wendel waren und sich H&K nannten,haben sie Boxen für " Bell " gebaut und günstige Marshallboxen nachgebaut,ich hatte eine,die klang gut.Dann bin ich in die andere Ecke von Deutschland umgezogen und bin quasi fast ein Nachbar vom " Engl ".Zu Hause hab ich Amps von beiden.Unter anderem auch den 20 Watt H&K Edition Tube....kein schlechter Amp,wenn man weiß,wie man ihn einstellt(weniger ist mehr),dann einen Engl Gig Master,Engl " 820 (verkauft)und einen E 530 Röhrenvorstufe(geil),mein sohn hat einen Screamer.....unverwüstlich.Warum kommen die H&K erst jetzt mit dem Teil ,mindestens ein Jahr zu spät.Warum haben sie nicht auf der Basis des Edition tube weitergemacht und ihn etwas veredelt...modernisiert?

besser spät als nie!:rolleyes:

Ich brauch DAS !!! GAS

Mmmhh...gibt es überhaupt noch Röhrenamps dieser Preisklasse, die in westlichen Industrienationen gefertigt werden?
Offenbar nicht. Auf Facebook steht folgendes:
Hansjakobchristoffel VonGrimmelshausen schrieb:
Ist das gute Stück auch "made in Germany"?

Hughes & Kettner schrieb:
Nein, aber durch und durch "Engineered in Germany". Da fast alle Bauteile, allen voran die Röhren und Trafos, heutzutage in Fernost produziert werden, ist es von großem Vorteil die Montage dieser Bauteile direkt an deren Herstellungsort vorzunehmen. Und dank des kompakten Formates, des geringen Gewichtes und vor allem dem eingebauten TSC-System (welches den Bias der Röhren automatisch einstellt) besteht keine Gefahr durch den Transport. Und selbstverständlich sind unsere deutschen Ingenieure vor Ort wenn die Meisterstücke in die Qualitätskontrolle gehen. Da ist die berühmte deutsche Gründlichkeit durch Nichts zu ersetzen ;-)

->zumindest ne ehrliche Stellungnahme. Von den aktuellen Minitops für mich das Interessanteste, muss ich mal anchecken wenn's da ist :great:

Na ja,die Englmitarbeiter bauen die in China vorgefertigten Platinen immer noch selbst in Tittmoning zusammen und testen die Amps vor dem Verkauf selbst.Also schon Made in Germany.
@ gutmann ......mit deinem Diezel kann der eh nicht mithalten..:)

Offenbar nicht. Auf Facebook steht folgendes:

blablub und so weiter

Naja, ehrlich find ich das nicht gerade, wenn der Zusatz bzw. Grund Montage in "Fernostasien" = mehr Gewinn fehlt.

Für mich ist der Verstärker allein deswegen schon uninteressant geworden.