Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Ich bin da technisch nicht so bewandert, deswegen würde mich mal interessieren ob man den 0 Watt Modus/Recording Out auch ohne Box betreiben kann? So von wegen Lastwiderstand und so.
Hi,
du kannst den TubeMeister problemlos ohne Box betreiben, die interne Schaltung mit Lastwiderstand erlaubt es. Für nächtliche und auch familenfreundliche Silent Recording Sessions somit ideal
---------- Post hinzugefügt um 23:39:56 ---------- Letzter Beitrag war um 23:11:20 ----------
dass man mit dem boost schon einen ordentlichen lead-sound mit vielen obertönen hinbekommen wird überzeug sicherlich kannst du vielleicht etwas genauer den unterschied zwischen dem boost beim tubemeister und beim alchemist herausstellen? würde mich echt interessieren, denn das problem beim alchemist wär ja im gegensatz zudem tubemeister, dass man bei einem parallelen fx loop kein volumenpedal/ booster anschließen kann, um die lautstärke anzuheben im lead-kanal. kann sein, dass ich das falsch verstanden habe...
Sobald ich ein TubeMeister zur Verfügung habe werde ich mich bei dir melden. In 2-3 Wochen bekomme ich einen Combo zum Test. Dann werde ich auch mal die Gelegenheit haben den Amp auf OD Pedal-Verträglichkeit zu testen. Obwohl man das bei dem TubeMeister nicht unbedingt braucht - er hat ja nen sehr geilen Leadkanal, oder besser gesagt zwei mit dem Boost. Und wenn man etwas mit dem Gitarren-Volume-Pot arbeitet kann man ihn auch prima als Einkanaler einsetzen. Als Blueser & Rocker bin ich das seit vielen langen Jahren so gewohnt und benötige auch nicht so viele Soundvarianten wie Top40 Kollegen.
Den Alchemist habe ich aber nicht mehr, somit kann ich auch leider nicht miteinander vergleichen. Der Boost hatte mir selbst allerdings auch nicht soooo gut gefallen. Ansonsten war das aber auch ein guter Amp, zumindest das Topteil - die Combos fand ich nicht so gut vom Sound her - das Problem waren schlechte Gehäuse- Speaker Abstimmungen!
PS: Reiner Lautstärkeboost funktioniert prima mit einem Vintage Amp FS2 Solo-Switch, oder als DIY Projekt eines Volume Schalters von Musikding.