Hughes&Kettner Tubemeister 18 - NEW 2011

Big T: "voraussichtlich 22.07."

Session macht keine Angaben ... ich stehe aber bei allen auf der Benachrichtigungsliste ;)

Big T: "voraussichtlich 22.07."

Session macht keine Angaben ... ich stehe aber bei allen auf der Benachrichtigungsliste ;)

Moin Peter,

jo habs auch gerade gesehn. Schade, aber kann man halt nicht ändern - müssen wir halt noch ein wenig warten :redface:

Beim Musicstore stand schon einer, ob der noch da ist weiss ich allerdings nicht.

Wahrscheinlich haben sie den auf der Messe geklaut :D

Moin

Laut Info des H&K Vertriebes ist der erste von mehreren erwarteten Containern mit Tubemeistern unterwegs. Anfang Juli sollten die ersten Amps dann im Laden auftauchen.

Im neuen G&B ist auch ein erster Test.

Schönes WE

Jau, ich bin auch über den Test (G&B 6.2011) auf das Teil(chen) aufmerksam geworden.

Da ich mich bald von meinem "Zuhause-Combo" trennen will, darf dann ruhig ein Teil mit solch klasse Features anstehen. Also den muss ich dann unbedingt in die Liste meiner Kandidaten aufnehmen und vor allem unbedingt mal persönlich anhören/anspielen. Ich find diese Klasse von Amps gut, für Zuhause, für's kleine Jammen oder für die Bandprobe... Genau in diese Richtung soll es mit meinem Zweit-Amp gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hätte nochmal ne frage zur Red Box: Wird die auch vom Powersoak beeinflusst bzw kann man auch Speaker und DI gleichzeitig betreiben oder auch bei recordingsachen nur die RedBox? Wie ist das dann mit dem Lastwiederstand, der ja eigentlich nötig ist, sprich Cabinet

Du kannst, so wie ich das verstanden habe in den Videos und wie es auch logisch erscheint, alles immer gleichzeitig betreiben. Die Redbox ist immer aktiv, egal ob du die Box an hast, oder nicht.

Man darf den Amp aber - ausser in der Stellung "0 Watt (Speaker off)" - nicht ohne Box betreiben!

Man darf den Amp aber - ausser in der Stellung "0 Watt (Speaker off)" - nicht ohne Box betreiben!

also doch, alles klar...es hätte ja sein können, dass ´man den amp so wie beim jcm 900 auch im standby lassen kann...aber wenn ich auf 0 watt gestellt habe, was ist dann genau gemeint? die endstufe?

Theoretisch müsste man auch im Standby über die RedBox spielen können, aber keine Ahnung wie das beim Tubemeister intern geregelt ist, die 0 Watt Stellung wird schon ihre Daseinsberechtigung haben.

0 Watt bedeutet Endstufe gemuted und alle Leistung wird von internen Lastwiderständen "aufgenommen".

:confused: Die Redbox zeichnet sich genau dadurch aus, dass man das Signal der Endstufe zum Speaker abgreift. Dadurch bekommt man nämlich auch die Endstufensättigung mit ins Redboxsignal. Würde man den Amp aber im Standby betreiben, ergäbe das keinen Sinn im Bezug auf dieses Feature, oder täusche ich mich? Macht also kaum Sinn, die Endstufe abzuschalten.

Red Box und Powersoak arbeiten, meiner Meinung und Auffassung nach, völlig unabhängig voneinander NACH der Endstufe.

Vorstufe->Endstufe->Red Box
.............................->Powersoak->Speaker

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, hatte in all der Aufregung vergessen, dass eine Redbox ja zwischen Endstufe und Box geschaltet wird.

Du kannst, so wie ich das verstanden habe in den Videos und wie es auch logisch erscheint, alles immer gleichzeitig betreiben. Die Redbox ist immer aktiv, egal ob du die Box an hast, oder nicht.

Absolut korrekt! Ansonsten würde das ja auch nicht viel bringen ;)

Im TM18 arbeitet eine Red Box Pro, die was die Frequenzkorrektur/Speakersimulation betrifft leicht überarbeitet wurde. Sie wurde sozusagen an den Amp angepasst. Im A/B/C Vergleich zu einer Red Box Pro/Classic hört man auch einen kleinen Unterschied. Ich hatte das direkt vergleichen können im Proberaum. Die Red Box im TM18 klingt bei gleicher Einstellung über die PA etwas fetter-dreidimensionaler. Jedenfalls klingt es verdammt gut, zumindest über unsere Anlage und in meinen Ohren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
H&K hat mir heute ebenfalls Mitte Juli als Auslieferungstermin bestätigt. Session in Frankfurt soll zu den ersten belieferten Läden gehören.

Ah gut, da wollte ich sowieso mal im August hin und den testen :) bin echt mal gespannt was der dann wirklich zu bieten hat der kleine Tubemeister....

Geile Fotos :D

Ja, Mitte Juli soll die Wartezeit ein Ende haben ...

Geile Fotos :D

Ja, Mitte Juli soll die Wartezeit ein Ende haben ...

Ja das sind wirklich mal geile Fotos :great:...schade nur dass noch keine Combos da sind, da wird es wohl eher Mitte August werden.

Combos hab ich genug ;)