korgli
Registrierter Benutzer
Hi
Nun, sind viele Sachen da geschrieben , die man immer wieder hört.
Billige Klampfe kann nix taugen.
Das stimmt so einfach nicht. Es kommt vor allem auf den Spieler drauf an.
Ich habe auch ne HK-Tele und eine Akkustik.
Die Tele ist gut. Klar sind die Hardwareteile nicht oberste Sahne. Macht aber nix.
Die Akkustik ist auch ok - mehr nicht.
Beide sind um die 50 Euro zu bekommen.
Vergleiche mit 4000.... sind Idiotisch bis unrealistisch.
Aber die Instrumente langen allemal, um auf normalem Niveuau was anzustellen.
Ich spiele seit 40 Jahren sehr aktiv. Ich denke, dass ich es ein wenig beurteilen kann.
Man kann sich auch fragen, woher die Dinger kommen.
Und dann auch Kinderarbeit usw. ins Spiel bringen.
Dagegen will aber gleich anmerken, dass namhafte Firmen ja in "Billiglohnländern" Produzieren.
Sicher nicht um den Kunden günstige Instrumente zu ermöglichen. Geschweige denn, den leuten da einen guten Lohn zu bieten. Sondern um den Investorren Maximale Gewinne Einzufahren. Halt der ganz normale Wahnsinn.
DAS bitte auch mal zu überdenken.
Wer auf das achtet, soll bitte einen ansässigen Gitarrenbauer beauftragen, ein Einzelstück zu fertigen.
Da einen angemessenen Preis zu bezahlen. Aber es steht dann halt kein berühmter Name drauf.
Ich will da gar nicht tiefer gehen. Und auch nicht alle Firmen in einen Topf werfen.
Aber alle günstigen kann man auch nicht einfach abtun als Schrott.
Klar kann da mal ein Stück druntersein, dass nicht gut ist.
Umtauschen kann man aber bei HK, was ja auch sehr fair ist. Wo ist denn da das Problem ?
Als erste Gitarre würde ich das auch nicht unbedingt empfehlen. Aber so als mal ne Andere Bauart ist das ne gut Sache.
fredy
Nun, sind viele Sachen da geschrieben , die man immer wieder hört.
Billige Klampfe kann nix taugen.
Das stimmt so einfach nicht. Es kommt vor allem auf den Spieler drauf an.
Ich habe auch ne HK-Tele und eine Akkustik.
Die Tele ist gut. Klar sind die Hardwareteile nicht oberste Sahne. Macht aber nix.
Die Akkustik ist auch ok - mehr nicht.
Beide sind um die 50 Euro zu bekommen.
Vergleiche mit 4000.... sind Idiotisch bis unrealistisch.
Aber die Instrumente langen allemal, um auf normalem Niveuau was anzustellen.
Ich spiele seit 40 Jahren sehr aktiv. Ich denke, dass ich es ein wenig beurteilen kann.
Man kann sich auch fragen, woher die Dinger kommen.
Und dann auch Kinderarbeit usw. ins Spiel bringen.
Dagegen will aber gleich anmerken, dass namhafte Firmen ja in "Billiglohnländern" Produzieren.
Sicher nicht um den Kunden günstige Instrumente zu ermöglichen. Geschweige denn, den leuten da einen guten Lohn zu bieten. Sondern um den Investorren Maximale Gewinne Einzufahren. Halt der ganz normale Wahnsinn.
DAS bitte auch mal zu überdenken.
Wer auf das achtet, soll bitte einen ansässigen Gitarrenbauer beauftragen, ein Einzelstück zu fertigen.
Da einen angemessenen Preis zu bezahlen. Aber es steht dann halt kein berühmter Name drauf.
Ich will da gar nicht tiefer gehen. Und auch nicht alle Firmen in einen Topf werfen.
Aber alle günstigen kann man auch nicht einfach abtun als Schrott.
Klar kann da mal ein Stück druntersein, dass nicht gut ist.
Umtauschen kann man aber bei HK, was ja auch sehr fair ist. Wo ist denn da das Problem ?
Als erste Gitarre würde ich das auch nicht unbedingt empfehlen. Aber so als mal ne Andere Bauart ist das ne gut Sache.
fredy