aaron92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.14
- Registriert
- 28.01.09
- Beiträge
- 190
- Kekse
- 342
Macht Euch frei von dem Glauben, das ein Name auch gleich immer Qualität bedeutet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht Euch frei von dem Glauben, das ein Name auch gleich immer Qualität bedeutet.
Einen "Namen" macht sich eine Firma langfristig nur dann, wenn über einen langen Zeitraum kontinuierlich die Qualität stimmt. Bei wirklich namhaften Firmen wie z.B. Fender und Gibson sprechen wir immerhin von Zeiträumen von mehreren Jahrzehnten, die sie den Markt als führende Unternehmen prägen.Denn als Servicemitarbeiter eines guten, großen Musikgeschäftes in unserer Stadt, habe ich Teile für viel Geld von Fender und Gibson auf dem "Tisch" gehabt, die unter aller Sau waren, gelinde ausgedrückt. (...) Macht Euch frei von dem Glauben, das ein Name auch gleich immer Qualität bedeutet.
Vielleicht verzerrt dieser Umstand die Wahrnehmung der wahren Qualitäts-Verhältnisse ein wenig.
Einen "Namen" macht sich eine Firma langfristig nur dann, wenn über einen langen Zeitraum kontinuierlich die Qualität stimmt. Bei wirklich namhaften Firmen wie z.B. Fender und Gibson sprechen wir immerhin von Zeiträumen von mehreren Jahrzehnten, die sie den Markt als führende Unternehmen prägen.
Dass es mal einzelne Modelle (schlimmenstfalls sogar Serien) gibt, bei denen im Produktionsprozess etwas schief gelaufen ist, lässt sich bei der Vielzahl der hergestellten Instrumente wohl nicht vermeiden. Dir als Fach- und Servicemann kommen naturgemäß mehrere dieser qualitativ schlechten Gitarren unter die Finger, weil sie - entgegen der Vielzahl an einwandfrei funktionstüchtigen Instrumenten - eine Reparatur benötigen. Vielleicht verzerrt dieser Umstand die Wahrnehmung der wahren Qualitäts-Verhältnisse ein wenig.
@aaron92
Du hast es ja auch gesagt, die Aria z. B. sind echt OK, obwohl sie auch aus China kommen. Also warum dann noch auf Risiko spielen?
Die Gitarren klingen nach... nichts! Absolut seelenlos und leer. Ich habe schon sehr billige und sehr teure Gitarren gespielt und die HK war die schlechteste bisher. ( ) Bei HK ist es einfach so: Man kriegt wofür man zahlt.
Linde halt. Dieses Holz nimmt man zum Schnitzen, weil es schön weich ist. Jaja ich weiß schon, Ibanez und Vai usw...
Endorsement!
Hast du nun schonmal eine gespielt? Die drei, die ICH bis jetzt hatte (eine Tele, eine LesPaul und eine Full-Hollow-Body) ) waren für den Preis absolut in Ordnung.
die idiotische überlegung ist ja gar nicht mal soo abwegig...
Ich hab ne Martinez Explorer und die hat 1:1 Form und Finish wie die Hamer Standart Sunburst, nur eben in schwarz. Klingt dementsprechend auch fett, nur leider ist bei der Verarbeitung stark gepfuscht worden und mein TRod ist im Anus. War wahrscheinlich der Grund warum da auf dem Headstock jetz Martinez statt Hamer steht.
Ganz schön stussige Schlussfolgerung.... Sorry... Peace!!!