aaron92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.14
- Kekse
- 342
Ja. Warum nicht? Deine Frage müsste heißen "Du findest die Teile wirklich so gut wie Fender?"Du vergleichst die Teile wirklich mit Fender???
Also bei meiner hätte man es alleine wegen der total schief montierten Neckplate sofort gesehen. Unsaubere Bindings und Gesamtverarbeitung.
Man muss die Verarbeitung und den Klang wirklich differenzieren. Ich hab in meine Strat auch Arbeit beim Einstellen reingesteckt. Bei einem schiefen Pickguard wird's natürlich schwieriger. Aber alleine vom Klang: Ich finde, dass sich da garantiert nicht so viel tut, dass man für die Fender 10-20 mal mehr bezahlt.
Das soll nichts gegen Fender sein; ich bin vielmehr die Meinung, dass die HK für den Preis (!) wirklich gut klingt. Inwieweit das noch von Gitarre zu Gitarre schwankt -
-Der Klang einfach nicht gut.
kann ich nicht sagen.
Nochmal: Ich weiß, dass die Verarbeitung nicht unbedingt die beste ist und die Geschäftsgebahren zT. dubios sind.
Und wenn du die Teile mit Fender vergleichst, ehrlich das verschlägt mir die Sprache...
Ich bin auch nur maximal ein durchschnittsspieler, aber den Unterschied merkt man trotzdem.
Ich hab auch schon einige Fender angespielt und meine HK Kopie war lange nicht die schlechteste; sie reihte sich eher tendenziell im unteren Mittelfeld an. MEINE HK Strat. Keine Ahnung, wie deine klingt.
Ich bin nicht jemand, der klanglich 'ne Akustikgitarre nicht von ner E-Gitarre unterscheiden kann. Aber ich glaube, in der Auswahl der Gitarren lässt man sich noch ein wenig zu sehr von den Marken leiten.
Lackier mal eine (gut verarbeitete bzw. eine, die besser eingestellt ist usw.) HK Gitarre um, schreib Fender drauf, und stell die zu den anderen Fender in einem Musikladen. Ich glaube nicht, dass der Großteil das merken würde.
Ich will jetzt auch gar nicht hier wie ein Vertreter von HK wirken, Fender verteufeln, andere Leute zum Kaufen von HK werben, wie auch immer.
Ich finde einfach nur diese generelle Ablehnung daneben.
PS: Verstehe überhaupt gar nicht, was bleeding-guitar sagen will?