Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
hi, meine erste war ne starfield klampfe mit lipstick tonabnehmern die waren leider etwas leise aber die klampfe lies sich gut spielen. die habe ich zu weihnachten 1995 von meinen eltern geschenkt bekommen mit den tollen marshall amp vom bild. leider wurde die mir 2008 mit 3 weiteren gitarren aus dem proberaum geklaut. wir waren zu dem zeitpunkt gerade im tonstudio da hatte ich die 2 gitarren die ich normalerweise spiele mitgenommen. sonst wär das alles weggewesen.
eine anzeige hab ich gemacht aber die cops fragten mich nach meiner aussage " sind sie sicher das das keiner aus ihrer familie war- sowas kommt doch sehr oft vor" ich bin aufgestanden und gegangen.

und so sah das gute stück aus. 2 240.jpg der typ bin ich.

mit unterm diebesgut waren ne ibanez rio, ne billig strat mit handgewickelten tonabnehmern. und ne alte ddr klampfe.
falls der dieb mitliest - ich nehme die teile wieder entgegen stell sie mir vor die tür klingel und hau ab. danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na klar hab ich die noch! ne Kramer 120 mit Floyd Rose "Pro" (made in usa) und DiMarzio pickups also hatte ich das glück von der ersten sekunde was geiles zu spielen! :)

Meine erste war ne Cort G210.
Billige Strat, die ich weiterverkauft habe.

Den Schritt bereuhe ich allerdings nicht. Gitarren sind häufig wie Schuhe: Aus manchen wächst man raus.

meine erste Klampfe eigene E-Gitarre, ne 60's Road Worn Strat in 3TSB hab ich immernoch und werde ich niemals hergeben. Allein schon weil ich so ewig lang drauf gespart hab und gerade wegen dem emotionalen wert der 1. eigenen E-Gitarre. Wurde nur inzwischen mit nem seymour duncan jbr bridge pickup aufgewertet.

Habe meine erste Akustik Gitarre noch, ein no Name Produkt welches ich heute ab und zu noch gerne spiele. Danach kamen sehr viele E-Gitarren und auch noch eine Yamaha Akkustik aber die habe ich bis auf meine Music Man JP nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine erste Gitarre auch noch. Eine Harley Benton aus einem Einsteigerset, die gesamte Elektronik ist allerdings vor einem Jahr komplett ausgetauscht worden.
Nun hört sie sich auch etwas besser an als vorher.

Ich hab meine immer noch - sie sieht momentan so aus:

P1020234.jpg

und ich muss sagen: Gibson SG Potiknobs sehen auf ner Pacifica super aus ;)

Ja ... und eigentlich Nein ... das einzige was ich noch beitze ist die original Halsplatte mit Seriennummer. Aber alles andere (auch Body und Hals) ist mit der Zeit nach und nach neu gekommen ... Obwohl sie über die Jahre immer weiter geupdatet wurde kann man sie eigentlich nicht mehr als die 3-Tone Sunburst Squier Bullet Stratocaster zählen die sie mal war ...

Ich hab meine noch, es ist eine Ibanez Lawsuit Les Paul Kopie aus den frühen 70ern.
Sie war einst die erste Gitarre meines Vaters und inzwischen ist sie fast das 6-8 fache Wert, wobei der Wert immer noch steigt :)
Dennoch wird sie auch an mein Kind weitergegeben werden, durch die niedrige Saitenlage und dem sehr dünnen Hals hat man schnell Erflogserlebnisse beim Anfangen und wie auch mir soll sie noch vielen Anfängern aus der Familie Freude bereiten.

inzwischen ist sie fast das 6-8 fache Wert, wobei der Wert immer noch steigt :)

Nachdem es ein Famlienerbstück ist, wird der ideelle Wert den materiellen wohl immer übetreffen.

Den Verkaufspreis hier, halte ich jedenfalls schon für hoch, aber noch für realistisch:
http://www.ebay.at/itm/IBANEZ-Les-P.../111019974039?pt=Gitarren&hash=item19d94e5d97

Bei solchen alten Gitarren würde ich aber dann doch gerne Bilder sehen, wie ich die hier ganz allgemein begrüßen würde, weil es sonst eigentlich relativ fad ist. ;)

Ich habe Fotos von meiner schon mindestens zweimal hier verlinkt, ich mache es noch einmal. :D

Sie hat halt schon einiges mitgemacht:

IMG_4969.sized.jpg

Gib's zu - du hast ein Bluegrass-Banjo umgebaut ? ;) :D

HI!

Klar hab ich meine erste E-Gitarre noch. Hat mich damals mal eben so 2 Netto-Monatsgehälter gekostet. Ich find das gute Stück immer noch superb.

eine Höfner T4st "Professional Line" von `79.

attachment.php

attachment.php

Ich habe seither noch keine besser verarbeitete Gitarre in der Hand gehabt. :rolleyes: (schaut mal zum Bleistift die durchgehende, aus einem massiven Stück Walnuss-Holz bestehende Decke und das Binding um die F-Löcher ...)

Gerade diese Woche beim Bummeln in einem sehr großen Gitarrenladen in Walldorf war ich erstaunt was für Schwächen sich z.B. Gibson in der Ü3000 Klasse leistet. :(

Liebe Grüße, Alf

Anhänge

• _DSC0328.jpg
    _DSC0328.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 803
  • _DSC0339.jpg
    _DSC0339.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
Nein war eine Japan NoName Strat Kopie

habe sie auch nicht lange gehabt,weil so was von schlecht:bad:

Aber meine 2te habe ich noch und die werde ich ach behalten

eine EKO Les Paul Kopie:great:

Ich habe leider viele meiner "ersten" Gitarren wieder abgegeben. o_O :-D

Die allererste war eine mattschwarze Les Paul Kopie, keine Ahnung, ob die überhaupt eine richtige Marke hatte, oder doch No Name war.
Und ich weiß auch gar nicht mehr, wo die hinging. Hat der Vorbesitzer sie wieder abgeholt? Hm. Naja, egal, ist über 25 Jahre her. :-D

Dann kam meine erste richtige Gitarre, auf Anraten meines damaligen Lehrers, dem Oliver.
Das war eine weiße Claim Superstrat, die war super. Ich habe sie nach kurzer Zeit eingetauscht. Bei meinem Lehrer.

Und zwar gegen meine zweite richtige Gitarre, eine Yamaha Semiakustik mit originalem Pat Metheny Autogramm.
Auch die habe ich wieder verkauft, und zwar für die vierte Gitarre, die ich mir gekauft habe: Meine zweite Epiphone Les Paul Standard, genannt "Nummer Zwei".
Darüber könnte ich mich heute noch ärgern, aber ich brauchte die 800 Mark.

Die dritte Gitarre war dann eben die "Nummer Eins" Epiphone Les Paul, die ist jetzt bei einer Verflossenen von mir als "Dauerleihgabe".
Die vierte war die besagte "Nummer Zwei", die erste Gitarre, die ich behalten habe.

Es folgten noch mehrere, und mittlerweile habe ich meinen "Heiligen Gral" gefunden. Wieder eine Les Paul. :-D

Meine erste E-Gitarre hab ich 89`bekommen (Akustisch hatte ich schon früher eine , aber da wollte ich noch nicht..)
Dann Jahre später lernte ich jemanden mit Fender Strat , Full Stack (Das Komplette Programm , kennen und nach dem 3. Hendrix riff war mir klar dass ich ne E- gitarre brauche)
Ich bekam dann eine ..Räusper "Vantage irgendwas" (genaue bezeichnung ist mir entfallen ) was aber alles andere als eine besonders tolle axt war und ich sie nie vermisst hatte .
Nicht lange danach kam meine Squier Strat die ich von anfang an liebte (Schon weil Hendrix Strat gespielt hat) und die mir jahre später gestohlen wurde ..bei den Strats bin ich geblieben ,auch andere ausprobiert ,aber die Strat mensur und ahorn hals sind einfach mein ding

Meine erste E-Gitarre war eine Hagstrom H2Nirgendwas - Mitte/Ende der 70er gekauft. Ich habe sie dann bald (mit einem 50W Sound City + 4x12 Box) verkauft und erstmal akustisch weitergemacht.
iu

(Bild ist nicht von mir)

Ein paar Jahre später (Anfang der 80er) habe ich mir dann eine Telecaster und einen Twin Reverb gekauft - die Tele habe ich noch...

Meine erste war geliehen und existiert somit nicht mehr bei mir. Aber immerhin hab ich sie reichlich gebraucht mit Delle, Ecke raus, Kratzspuren und allem drum und dran zurückgegeben. Eigentlich hätte ich fürs Aging Rabatt bekommen sollen. :D

Meine Erste ist bisher auch meine Einzige :)

Fender American Standard Strat

Ich habe meine erste auch noch, und sie ist genial; eine FEnder Japan Strat von 1989 mit One - Piece - Maple Neck... habe viel an ihr rumgebastelt und viel gelernt, aber sie zum Glück nicht komplett versaut :D