Wie habt Ihr eure erste Gitarre finanziert ???

• Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
Meine Eltern, 450 DM, Ibanez Gio , mehr gibts nichts zu sagen.
Hab zuvor aber schon ne Akkustik gehabt und auch mein Vater hat 2 Gitarren.

meine gitarre hab ich mir auch erarbeitet, ne ganz dolle harley benton ms 15 :twisted: (jaja, lacht nur).

ein halbes jahr zeitung austragen, dann hatte ich alles zusammen un konnte se mir dann ende letztes jahr kaufen inkl. verstärker un den ganzen kram:rolleyes: . da war ich 14 (bin jetzt 15).
gut, ich gebs zu, meine oldies haben mir noch en bisl was dazugegeben....

Mein Startequipment ne Yamaha Pacifica (die billigste) + nen Crate Brüllwürfel hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen............der Würfel lebt immer noch wurde aber gegen einen 601 Marshall ausgetauscht......die Yamaha spiel ich im moment lieber als meine Gibson Custom .........wie man sieht steh ich auf "BILLIGZEUG".. :rolleyes:

Meine erste Gitarre war vor einem Jahr eine Ibanez GRG 170 DX zusammen mit 'nem Peavey Rage 158. Da war ich 17. Beides im Musikgeschäft für ca. 350,- EUR gekauft.

Das Geld dafür hatte ich auf dem Konto rumliegen. Sammelt soch halt so an, wenn man neben der Schule arbeiten geht, aber weitaus weniger ausgibt, als man verdient. Und ein bißchen stammte wohl noch von der Konfirmation :D

ich hatte da eigentlich glück

meine erste hat 100 EUR gekostet gebraucht natürlich ;)
ich hatte 40 EUR noch gespart dann hat mir mein opa 60 EUR geliehen und
ich hab se ihm nach und nach vom taschengeld zurückbezahlt :)

Ich hab mit sechs meine erste akustikgitarre von meiner oma zu weihnachten geschenkt bekommen.

Ich zur Konfirmation meine RG 370 DX :twisted:

meine erste e-gitarre habsch zur konfirmation geschenkt gekriegt... das war meine epi SG ... sehr goiles teil :great: .. un des war vor gut 1 1/2 jahren

Metallica-freak schrieb:
meine erste e-gitarre habsch zur konfirmation geschenkt gekriegt... das war meine epi SG ... sehr goiles teil :great: .. un des war vor gut 1 1/2 jahren

Shake hands, willkommen im Klub :) 1,5 Jahre :)

Meine erste gitarre hab ich mit 17 geschenkt bekommen, war ne Ibanez GSA 60, meine 2te (DIe LTD)hab ich selbst bezahlt,verdiene zwar immoment genug(wohne ja auch noch bei den Eltern :D )aber letztes jahr ging auch wirklich alles schief, was Finanziell schief gehen kann, deshalb musste ich doch ziemlich lange dafür sparen

zum bruzeltag (14 tage vor weihnachten) ;)

meine spiel ich ja immernoch. seit weihnachten vor 2 jahren. war ein geschenk meiner eltern. gitarre und amp für ca. 300 DM. wenn der verkäufer wüsste dass die gitarre neupreis 4000 DM gekostet hat ... naja lassen wir das :D

meine immernoch erste und einzigste Gitarre ist eine Pacifica 112. Dazu noch n Peavay Rage 158. alles zusammen hats knappe 300€ gekostet. alles selber mühsam zusammengespart (inklusive Geburtstag, zu dem ich mir dementsprechend nur Geld gewünscht hab).

CoinOperatedBoy schrieb:
meine spiel ich ja immernoch. seit weihnachten vor 2 jahren. war ein geschenk meiner eltern. gitarre und amp für ca. 300 DM. wenn der verkäufer wüsste dass die gitarre neupreis 4000 DM gekostet hat ... naja lassen wir das :D
hwie jetzt der hat dir ne 4000 DM flinte für 300 gegeben?????

Ich musste nichts finanzieren,
denn eines Abends beim vegitieren kam die Gitarre straight outta Hell geschossen :twisted:!

geschenkt bekommmen :) zu weihnachten :)

Mein Dad schenkte mir eine 150,- DM(!) Stratocasterkopie und den dazu passenden 10W Brüllwürfel... als er merkte, dass mir das ganze Spaß macht und das nicht nur so eine Laune ist, lieh er mir seine Jackson für ein paar Wochen... Da hat das ganze gleich noch mehr Spaß gemacht und ich habe angefangen, sämtliches Taschengeld für Gitarren, Amps und Effekte auszugeben... Und... ja... das ist heute eigentlich auch noch so, nur, dass das Taschengeld dem Gehalt wich ;)

Ich hab die Kohle zum Glück aufm Konto gehabt....naja, jetz is nich mehr viel übrig, aber im Nachhinein bin ich froh dass ich nich lange dafür schuften oder sparen musste...jo, ich habs schon gut gehabt damals:rolleyes:

Ich gehöre zu den Späteinsteigern, deshalb hab ich mir meine erste Klampfe ganz einfach selbst gekauft.

Aus einer Laune heraus habe ich mir eine Yamaha Konzertgitarre gekauft und mir gesagt "so, das probierst du jetzt mal...". Weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, ging ich nach wenigen Wochen in den Unterricht. Wiederum einige Wochen später merkte mein Gitarrenlehrer, dass ich auf der Rockschiene liege (ich war einer derjenigen, die glauben man müsse mit einer Akustik anfangen). Er bot sich an mit mir an einem Samstag mitzukommen und meine erste Klampfe mit Strom auszusuchen.

Und die spiele ich noch heute - eine Epiphone Les Paul Studio (damals 450 Euro).

Meine allererste Gitarre (vor 13 Jahren) war ne spanische Akkustik für 350 DM. Marke ? Vom Geburtstagsgeld gekauft. Hab ich 3 Monate gespielt und dann die Lust mangels Lehrer verloren. Hab dann halt gesungen... :D und die Gitte wieder verkloppt....

Die zweite war vor zwei Jahren meine Epi LP-Custom (eigenes Geld)

Die dritte war vor nem Jahr eine Cort-CJ5X Western (eigenes Geld)