CampFire Hero
Gesperrter Benutzer
gut gekontert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gut gekontert
Ist aber so manifestiert, können wir nicht mehr ändernIm Grunde ist es aber genauso ein Unfug wie "Wellness" und "Handy".
Zum Glück gibt`s in diesem Forum tausende Lehrer, die -Sprachgebrauch hin oder her- sofort einschreiten, wenn ein User z.B. die Begriffe Tremolo und Vibrato verwechselt....Können wir nicht und müssen wir auch nicht. Sprache verändert sich und gehört allen...
Ich frage mich, ob andere Musiker auch solche Diskussionen führen
wenn man jung ist läuft manches schneller und auch besser
Früher (d.h. im Alter von 20 - 40) habe ich für das Schreiben eines Songs manchmal nur eine Tag benötigt und konnte wenn es gut lief im Monat 2-3 aus dem Ärmel hauen.
Heute (d.h. im Alter >60) benötige ich, wenn überhaupt, manchmal 6-12 Monate um einen Song fertig zu bekommen.
Ist also beim Songwriting wie im richtigen Leben, wenn man jung ist läuft manches schneller und auch besser
Echt? Was ist die letzte geile Studioplatte der Stones? Auf der "Bridges to Babylon" hab ich 2 wirklich tolle Songs gefunden und einmal nen tollen Snare-Sound, aber in den letzten Jahren freu ich mich immer an den alten Songs, die live neu rauskommen. Was krasses neues ist wohl an mir vorbei gegangen. Und ich mag Stones sehr! Bei ACDC wird wohl leider nicht mehr viel kommen...
Wenn ich mal nur die Überschrift nehme:
Man, ich will in jedem verdammten Song hören, wie sehr die Leute ihre Gitarre lieben!
Es ist deren Pflicht mich und andere Fans mit jedem Titel ins Land der Gitarrenträume zu schicken.
Meinte ich doch: kann man pauschal eben nicht sagen. gibts schon, gibts auch nicht. Ich bin ja auch Saiten-Quäler, aber ich muss nicht immer nur die Gitarre raushören, wenn ein Gitarrist auch Songschreiber ist. Wenn das Lied geil ist und nach vorne geht, egal.Gute Gitarristen sind eben keine guten Songwriter ...
Eben, man wird älter und bequemer, der Geschmack ändert sich (Manchmal gut so, Stillstand ist ja auch doof) oder kann nicht mehr so.Also ältere und länger erfolgreiche Gitarristen a la Clapton, Knopfler hauen nicht mehr in die Saiten wie mit z.B. 25.
...Also ältere und länger erfolgreiche Gitarristen a la Clapton, Knopfler hauen nicht mehr in die Saiten wie mit z.B. 25.
Ich find das normal, der TE ist enttäuscht oder was auch immer ........??
Genau! Eine Entwicklung, bei der Clapton total andere Songs schreibt als "Layla", ist doch Mist...Die eigene Entwicklung ist begrüßenswert, aber dabei sollte bei diesen Musikern die Gitarre im Zentrum stehen.
Die eigene Entwicklung ist begrüßenswert, aber dabei sollte bei diesen Musikern die Gitarre im Zentrum stehen. Ein BB King ist sich treu geblieben, auch wenn es manche vielleicht langweilt,
...Bananen biegen...