hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 96.163
Ja. Heißt ja auch "Guitar Pro" und nicht "Drum Pro"So hab nun auch die Vollversion
ist bei euch auch lediglich 1 Drumkit dabei ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Heißt ja auch "Guitar Pro" und nicht "Drum Pro"So hab nun auch die Vollversion
ist bei euch auch lediglich 1 Drumkit dabei ?
@ Rickenslayer
In GP5 konnte man eben nur per Zahlenkombination D rums programmieren einfach per Ziffernblock und eben über die Zahlentasten jetzt muss man wenn man von Kick zu Snare wechseln will erstmal noch 4 mal den Up Pfeil drücken und dann wieder dasselbe um zur Kick zurückzugehen .. Wahrscheinlich hast du kein GP5 benutzt oder ?
Ok kleine Korrektur meiner Aussage.. man kann zur nächsten Note geben über die beiden Pfeiltasten in dem Instrumentenfenster.
Dennoch über die Tastatur Pfeiltasten direkt wäre viel besser weil schneller.
Ich denke nicht, dass Du den Effekt wechseln kannst. Habe aber bei weitem noch nicht alle neuen Features von GP6 erforscht.
Aber, kein Problem: Angenommen, Du willst von Takt 1-10 eine Gitarre mit Delay, von 11-15 ohne, von 16-25 wieder mit. Dann definierst Du einfach zwei Gitarren-Spuren, einmal mit Delay, einmal ohne. Die jeweils nicht benutzte Spur setzt Du in jedem Takt auf eine volle Pause, dann spielt nur die Spur mit dem gewünschten Effekt
Katzenkönig;4646482 schrieb:zumal ich auch gemerkt habe, dass wenn man nen tab mit dem neuen drumsystem tabt und rse dann ausschaltet, der midi sound dumm is
danke erstmal und ja das mag vllt sein.was meinst du damit? weil ich deine lieder (die übrigens sehr cool sind; schleim schleim ) kenne, weiß ich, dass du die 36-Bass nimmst und die 40-Snare. Und bei Guitar Pro 6 klingt das nach der 35-Bass und der 38-Snare. Und deshalb klingt's vlt. komisch...
Hab mir jetzt mal die Demo geladen, etwas rumgespielt und sie wieder deinstalliert.
Alles viel zu umständlich. Und wenn ich Lieder schreiben will, brauch ich auch nicht verschiedene Effekte etc.
Ich bleibe bei GP 4.
Eine kurze Frage: Beherrscht Guitar Pro mittlerweile Realtime Midi, also die Möglichkeit Tabs "live" einzuspielen? In GP5 muss man ja die Notenwerte per Hand setzen, was echtes einspielen unmöglich macht.
.Eingabeüber ein MIDI Instrument
über die Menüleiste Ton > MIDI Eingang, haben Sie die Mõglichkeit, ein externes MIDI-Instrument (Keyboard,Gitarre, etc.) zu benutzen, um die Partitur Note pro Note einzugeben
mich stört auch die Sache mit den Drums. Hab Guitar Pro bisher benutzt, um ein erstes Konzept für programmierte Drums zu erstellen. Dann Midi-Export und im Sequencer die Dynamik nochmal überarbeitet.
Wenn sie sich jetzt von der Midi-Notation komplett abgrenzen und Features einbauen, die Midi nicht unterstützt (halboffene HiHat), dann ist das zwar schön für den Gesamtsound in Guitar Pro, aber ich fürchte für meinen Anwendungsfall kann ich's dann vergessen.
Kann da jemand was dazu sagen? Was macht Guitar Pro 6 beim Midi-Export mit Drumschlägen, die in Midi nicht existieren?