Guitar Pro 6 wurde released

• Ersteller musikuss
  • Erstellt am
Jap so ist es :(

@ Philo

Ja ist mir auch vorhin aufgefallen da liefs plötzlich etwas lahm ..

Nach neuem Start gings wieder.

Ich betreibe es unter Linux.

Jetzt muss man also seit neustem auf einen Crack warten, damit man die Testversion testen kann... :gruebel: Wie beknackt ist das denn? :confused:

Nö testen geht doch ? Nur eben keine externen Tabs laden... aber sind ja welche dabei und du kannst auch selbst was erstellen.

Was erwartet ihr bitte!?
Es ist eine Testversion, wodurch man den vollen Funktionsumfang eben nur bekommt, wenn man sich GP6 kauft.
Seit froh, dass ihr überhaupt GP6 vorher testen könnt. ^^

Aber wenn ichs garnicht abspeichern kann? :( Naja ich bleib sowieso bei GP5 denk ich, brauch das Programm nur zum Ideenaustausch (muss halt nur evt. ausweichen falls sich gp6 durchsetzt).

Seit froh, dass ihr überhaupt GP6 vorher testen könnt. ^^

Ich kann alles vorher testen. :D

Lads doch einfach mal und schau obs dir gefällt ..

Ich find das Design schon jetzt besser als GP5

Habe schon zugeschlagen!

@ hoss

Vielleicht kannst du was zu meiner Frage sagen da du schon die Vollversion hast ?

Geht das Programmieren einer Drumspur per Tabulatur in GP6 ?

musikuss, ich installier gerade. Werd ich mir dann ansehen.

Alles klar ... danke Dir :mampf:

Editieren einer Drumspur geht in Standardnotation entweder über den Ziffernblock auf der Tastatur oder mit dem Hilfsfenster "Ansicht->Instrumentenauswahl"

Mein GP6 kann gerade die RSE Soundlibraries nicht installieren, vermutlich ist der Updateserver überlastet.

Hoss, hast die DVD auch bestellt?

No, kostet 10,- extra.

So jetzt ist es auch noch gecrasht :mad: Also die müssen noch etwas tun, so kann man das Programm vergessen imho.

Schon wieder ... Versucht mal ne Klavierspur anzulegen und dann ein paar Noten einzugeben (Bassschlüssel A auf der obersten Notenlinie) Crasht und haut das ganze Programm weg.

hast die DVD auch bestellt?

Ist auch eigentlich gar nicht notwendig, wenn die ihren Kundenbereich weiterhin so gut pflegen. Du bekamst bisher immer die aktuellsten Dateien als Download. Zudem: https://www.musiker-board.de/politi...in-interessantes-essay-auch-fuer-musiker.html :gruebel:

Ja, das Video ist sehr merkwürdig. In dem Zusammenhang erst recht ärgerlich, dass man keine eigenen GP-Files öffnen kann. Wer kann so schon anhand der Demo sagen, ob das Programm auf dem eigenen Rechner fehlerfrei läuft. (Was man in Version 6 ja endlich(!) mal erwarten könnte…)

Edit: Hat sich erledigt :D

Habe die 6.0 aber auch schon bestellt ^^

Du kannst Dir alles downloaden ... keine DVD nötig

Ich teste grade die Demo unter Xubuntu ... leider crasht es und hat auch noch einige Bugs.. :mad:

Na dann viel Spass mit den verbuggten Versionen ... :p

So, auf meinen beiden Apples geht jetzt alles, die RSE Bibliotheken sind da - es war wohl wirklich nur der Update Server gestört.