Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeah danke! wenigstens hab ich die einstellungen und die saiten erraten, das ist mehr als ich erhofft hatte :D

dann mal hier was ganz leichtes klick

viel glück :great:
 
hm einer erst, ich warte mal bis heute abend oder morgen mittag mit der auflösung.

mfg Flak
 
so da wohl keiner mehr mit raten möchte :)() löse ich mal auf:

es war mein Sandberg Basic PM-5, wie d`Averc richtig erkannte über den Split Coil gespielt, die Position stimmte auch.
Die Bässe und Höhen waren allerdings beide auf neutral eingestellt, und das weiche Plek waren meine Finger. ;)

grats zum 1.Platz d`Averc :rolleyes:

mfg Flak
 
naja .. der erkenntniswert ist immerhin (für mich), dass man unter ähnlichen bedingungen recht sicher pickups erraten kann :redface: ;).

zur strafe "klimper ich jetzt ein wenig gitarre" direkt in´s interface/notebook :twisted: ;)

was meinst du genau mit "ähnlichen bedingungen"? kann dir da irgendwie nicht folgen.

puh das soundfile ist schwer, da ich keinen deiner bässe jemals gehört habe :rolleyes:

aber ich tippe wegen dem growl den ich da meine zu hören auf "Odin`s Blitz", neutrale mitten, geboostete Bässe, gespielt direkt überm Pickup?

mfg Flak
 
Ja, ist wirklich schwierig.
Es wird wohl der Masterman sein, weil ich alle anderen glaube ausschließen zu können. Humbucker im Sweetspot...ja, könnte gut sein....sicherlich auch nicht allzu alte Nickel RWs, Klangregelung recht neutral.
 
Ja, ist wirklich schwierig....
stimmt. ist eine einstellung nach dem motto fortress mm frisst jazzi ;). damit glückwunsch an beide :)!
was meine unterstellung relativiert
naja .. der erkenntniswert ist immerhin (für mich), dass man unter ähnlichen bedingungen recht sicher pickups erraten kann :redface: ;).
naja ... alle klimpern direkt in die soundkarte - andererseits ist der twin-j auch wieder untypisch
und zwar spulen parallel (hb-schaltung geht nicht) 50:50. heckspule bass und höhenboost. fingerpicking brückennah auf "gut eingespielten" emps (sl rw coated).
... aber ich tippe wegen dem growl den ich da meine zu hören auf "Odin`s Blitz", neutrale mitten, geboostete Bässe, gespielt direkt überm Pickup?...
war dann vll. näher dran :great: und darf!
 
so hab mal schnell was aufgenommen, ist leider nicht ganz sauber gespielt. habe aber leider gerade nicht mehr zeit.

trotzdem viel glück beim raten!

klick
 
Ohne ins Profil zu schauen hätte ich Jazz Bass gesagt...
Mit Profil ists für mich definitv der Sandberg, hauptsächlich der Bridge PU, zwischen den Pickups, aber ein bisschen mehr Richtung Hals fingerstyle gespielt. (Warscheinlich überm P-PU) :gruebel:

Gruß Dennis
 
humbucker und splitcoil vom sandberg (recht "breiter/mittiger sound"). aktive elektronik geschaltet. höhen reduziert bässe (- so möglich mitten -) angehoben. fingerpicking richtung humbucker auf roundwounds.
 
ich hab mal nochwas mit den gleichen einstellungen am bass aufgenommen.

diesmal mit härterem anschlag, vielleicht hilft euch das weiter :)

klick
 
Das hat einen schönen Tiefmitten-Growl, was für nen Preci spräche. Der Anschlag dürfte ein bisschen nach hinten verlegt sein, Höhenblende offen, Nickelsaiten.
 
ok es wird wohl zeit zum auflösen :)

@Hellboom du solltest öfter auf deine erste Intuition hören ;)

es war zwar kein "echter" Jazz Bass, dafür hat er aber 2 J-Pickups.
Der Übeltäter war mein Warwick Thumb 4 BO.

Da man beim ersten Soundfile das Knurren nicht so gut hören konnte, habe ich das 2. File noch nachgeschoben in der Hoffnung noch jemanden in die Richtung des Thumbs zu lenken.
Hat leider nicht funktioniert ;)

Die Einstellungen waren wie folgt:

70% Bridge, 30% Hals Pickup
Bass und Höhen jeweils um 50% geboostet
Saiten = Stainless Steel Roundwounds (DR Hi Beams)
gespielt mit Fingern über dem Hals Pickup

Die Frage ist nun wer am nähesten dran war.
Hellboom hat die Spielposition und den Fingerstyle erkannt
d`Averc hatte Finger, Roundwounds, geboostete Bässe
Dude die geboosteten Höhen

Also insgesamt ist d`Averc wieder der Sieger! Herzlichen glückwunsch :great:

mfg Flak
 
... Also insgesamt ist d`Averc wieder der Sieger! Herzlichen glückwunsch :great: ...
danke:). weil der "punktsieg" sehr knapp ist und ich nur "auf der durchreise" bin: offene runde. vor morgen abend komme ich nicht mit bass an den rechner

edit: hard´n dirty -> interface/notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal flashback, brücke, höhe voll offen, roundwound
 
Klingt schon nach Singlecoils, aber kann das nicht auch der ATK aus deinem Profil sein? der ist doch auch so komisch schaltbar;-)
Dannnoch Höhen rein und bässe/Mitten neutral bis raus, fester Anschlag mit Rounds...
 
Das ist mMn eine aktive Elektronik. ATK und Flashback haben die beide nicht, der Rumblekat auch nicht. Deswegen Masterman, nur eine Spule (welche weiß ich nicht, liegen ja so dicht beieinander), Höhen geboostet, Mitten neutral, Bässe neutral bis leicht abgesenkt.
 
... Deswegen Masterman, nur eine Spule (welche weiß ich nicht, liegen ja so dicht beieinander), Höhen geboostet, Mitten neutral, Bässe neutral bis leicht abgesenkt.
bass richtig geraten - und auch sonst nahe dran: :great:
hard´n dirty -> interface/notebook:
beide spulen 50:50, bässe und höhen der halspule neutral. bässe der heckspule neutral - höhen voll geboosted. warwick emp, brückennahes picking.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben