Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ D´averc

Du bist daneben ;)
und zwar bei allem :D
 
humbucker. bug. typischerweise kein jazzi. soundblende mindestens halb zu. garnicht "metallisch rauh". flatwounds mit fingern hinter dem pu angeschlagen.

:p

Gruß Dennis (der glaube ich die Regel nicht richtig verstanden hat)
 
Jetzt ist immerhin eins richtig xD
tip: der bass ist aktiv
 
hmmm...Humbucker, frische Stahlsaiten, Höhenboost, evtl noch ein wenig Mitten rein.mit Fingern oder -Nägeln eher Richtung Steg angeschlagen, ich schau jetzt mal nicht ins Profil und deshalb hab ich keine Ahnung was fürn Modell das sein könnte...
 
schraubhals (ahorn?), humbucker in bridgenähe, nickelsaiten, aktivelektronik mit höhenboost, über dem pickup angeschlagen
 
ich lass euch mal weiterraten, und sage dann morgen abend, wer am nähesten dranwar :D
 
Hmm, klingt ziemlich "leicht", also würde ich mal auf den RD-Humbucker mit ordentlicher Bass-Absenkung tippen.
 
Also Setting war so':
Bass : Ibanez RD-900
Pickup: 2 x Single Coil , ausbalanciert (mittelstellung)
und Höhen boost

Saiten sind D´addario EXL165 (nickel roundwood)
Angeschlagen mit Finger über dem Bridge Single Coil.

So wenn ich das richtig gelesen habe, war Fornjotr am nähsten dran (fast perfekt eigentlich ;))

NEXT: Fornjotr
 
achso, also du benutzt von dem humbucker-format-ding nur eine reihe und schaltest die mit dem "echten" singlecoil zusammen?


von mir was gaaanz einfaches:
http://www.fileuploadx.de/362572
:D
 
Wenn das mal kein Preci ist?! Höhenblende offen, entweder ganz frische Nickelsaiten, oder nicht ganz so frisch und komplett aus Stahl.
 
Das kann auch ein Jazz Bass mit guten Saiten sein, beide Pickups auf (da kein Brummen). In Mittelstellung kann auch ein Jazz Bass "schön rund in den Bässen mit erfrischenden Höhen" klingen.
Irgendwie höre ich da einen Ahornhals (und die Flöhe husten :D ).

Auf jeden Fall ist das der Basslauf von "Lady Madonna" ... :)

Gruß
Andreas
 
achso, also du benutzt von dem humbucker-format-ding nur eine reihe und schaltest die mit dem "echten" singlecoil zusammen?


von mir was gaaanz einfaches:
http://www.fileuploadx.de/362572
:D
Jap, vom humbucher benutz ich nur die hälfte ^^

Also das ist ganz klar ein Jazz, nach einem Blick in dein Profil wohl der Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass mit gaaaaanz frischen Nickelsaiten (würde mal auf daddario tippen)
 
Das kann auch ein Jazz Bass mit guten Saiten sein, beide Pickups auf (da kein Brummen). In Mittelstellung kann auch ein Jazz Bass "schön rund in den Bässen mit erfrischenden Höhen" klingen.
Irgendwie höre ich da einen Ahornhals (und die Flöhe husten :D ).

Auf jeden Fall ist das der Basslauf von "Lady Madonna" ... :)
rrrrichtig ;)
der zweite teil gehört allerdings nicht zur Madonna bassline *captainobvious* :D

Also das ist ganz klar ein Jazz, nach einem Blick in dein Profil wohl der Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass mit gaaaaanz frischen Nickelsaiten (würde mal auf daddario tippen)
auch richtig, sind aber DR Sunbeams drauf (die mir Scotty erst vorige woche empfohlen hat, daher sehr frisch^^)
 
Ich glaube, dann bin ich dran?

Hier mein mein Beitrag:


Gruß
Andreas
 
Hört sich für mich nach einem Precision Bass an, aber nicht nach nem klassichen, klingt irgendwie so, als ob da ein Split coil mit nem single coil geblendet wird (blende eher richtung split coil),
passiver Bass, und recht alte Nickelsaiten.
Vielleicht auch ein paar höhen raus mit höhenblende.
Also hört sich nach nem PJ-Bass an .
 
Die alten Nickelsaiten stimmen ... :) :redface:

Mehr sage ich erstmal nicht ...

Gruß
Andreas
 
ich tippe auf 51er precision mit nickels, höhenblende offen.
 
Ja, PJ kam mir auch als erstes, aber könnte auch ein serieller Jazz Bass sein.
Ein Steg PU ist mMn auf jeden Fall im Spiel....wie auch immer, die Höhenblende dürft in beiden Fällen offen sein.

Ich lege mich auch den JB fest.
 
Ich warte mal noch etwas ...
Ich wüsste zwar schon, wer die "Annäherungskrone" kriegt, aber vielleicht trifft jemand noch genauer.

Gruß
Andreas
 
Ich tippe auf den Rockinger T-Bass PJ mit alten Nickels und P + J + Piezzo. Und der Beat kommt vom Micro Cube. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben