Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

• Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, kling tfür mich wie der Flashback auf dem vorderen (Hals-) Tonabnehmer, Höhenblende ziemlich weit zu.

ein shortscale, solid body, kein höfner. mal blind auf Danelectro Longhorn Shortscale getippt.

Die Höhenblende ist glaube ich nicht zu, dafür sind Flatwounds drauf. Ich schätzte mal, dass das nur ein Hals-PU ist, Singlecoil kann gut sein, und weils irgendwie völlig Lo-Fi klingt, wäre ein Lipstick naheliegend. Flashback?!

[Martin];4917788 schrieb:
Hmm, kling tfür mich wie der Flashback auf dem vorderen (Hals-) Tonabnehmer, Höhenblende ziemlich weit zu.
eine aussage richtig
ein shortscale, solid body, kein höfner. mal blind auf Danelectro Longhorn Shortscale getippt.
eine aussage richtig
Die Höhenblende ist glaube ich nicht zu, dafür sind Flatwounds drauf. Ich schätzte mal, dass das nur ein Hals-PU ist, Singlecoil kann gut sein, und weils irgendwie völlig Lo-Fi klingt, wäre ein Lipstick naheliegend. Flashback?!
alles falsch - sorry ...

die beteiligten können natürlich nochmal raten / präzisieren
und begründungen i.s. "wie kriegt man sowas hin", sind m. e. immer interessant :)

Dann komme ich doch mit meiner zweiten Vermutung raus, obwohl ich dachte "kann doch eigentlich nicht sein..."...:redface:

Deinen ATK habe ich auch als ziemlich "vintage" im Ohr und ich kann mich zwar vom Gedanken an den Hals-PU noch nicht so richtig lösen, aber der ATK hat ja keinen. Dann kommt eigentlich nur die Parallelschaltung des Humbuckers in Frage und wenn keine Flats drauf sind, dann hast du wahrscheinlich irgendwo am Griffbrettansatz angeschlagen, evtl. nur mit dem Daumen gezupft?!

Hmm, komisch:D
Naja dann sag ich Allen Woody "Rumblecat", beide Tonabnehmer, fast ganz geschlossene Höhenblende. Angeschlagen über dem "brückennäheren" TA (soweit man das beim Allen Woody sagen kann ;) )

kommt keiner mehr ... auch kein freu ...
[Martin];4919392 schrieb:
Hmm, komisch:D
Naja dann sag ich Allen Woody "Rumblecat", beide Tonabnehmer, fast ganz geschlossene Höhenblende. Angeschlagen über dem "brückennäheren" TA (soweit man das beim Allen Woody sagen kann ;) )
:great: du darfst! wirklich dicht dran :)

schnell auf sonnenschein und liebe ist (ganz genau) mit geschlossener soundblende, hals-pu halb zu, eingespielt. hecknah gefingert wird´s ein wenig drahtiger und geht, finde ich, schon in richtung des originär (was m.w. durch den bauähnlichen sidewinder-pu charakteristisch war) genutzten eb-3.

Hmm, hab grade mein Interface nicht angeschlossen, also darf der erste der möchte ;)

in abstimmung mit dem threadstarter geschlossen - bis ggf. genügend an der threadidee interessierte da sind.

@ryknow: wünsche dir viel erfolg mit deiner neuen idee im eigenen thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.