Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

• Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadrauf wäre ich jetzt nie im Leben gekommen. Ich kenne mich mit so alten Bässen auch nicht aus...(Gut, vor dreißig Jahren war ich nichtmal Quark im Kühlschrank:gruebel::D:D)

Hat einer noch ein Soundsample? Ansonsten würde ich (wenn es denn 'genehm ist) eins in den Raum werfen...

... Ansonsten würde ich (wenn es denn 'genehm ist) eins in den Raum werfen...
:rolleyes: freu hat ja keinen nachposter bestimmt (wie es die spielregeln vorsehen) ... ;)
ich kenne hb-bässe, die dieses "seltsam hohle / akustische kellergefühl" erzeugen. insbes. in der halbvollen badewanne, also hier bässe und höhen leicht angehoben. wenn der panther die treppe hochschleicht meine ich, auch den zusätzlichen steg-pu zu identifizieren. der bringt dann doch noch etwas schärfe. das passt alles zu dem career power p-bass aus deiner sig. wahrscheinlich nickel-rw eher richtung hals gespielt.

Ist eher laukalt als lauwarm;)
Ich habe auf höhe des 15 Bundes angeschlagen und die Saiten sind Dunlop Nickelplated Steel.

Naja, eigentlich hat auch keiner richtig erraten...:rolleyes:

Meine Lösung: RockBass Corvette über den Neck PU, Bässe flat,Höhen voll, Anschlag 15. Bund.

Oha! Ich dachte, d'avercs Lösung wäre richtig gewesen... dann sorry dass ich dazwischengeplatzt bin, wollte ich nicht :redface:

LEBE, THREAD, LEBE! :D

Ahhh, ich hab diesen Satz GENAU mit einer betonung im Kopf.
Nur ich weiß nicht welchers wort anstatt "thread" da drin ist und woher das zitat stammt...
Den ganzen Tag schon den Kopf darüber zerbrochen, hilfeeee.

Oha! Ich dachte, d'avercs Lösung wäre richtig gewesen... dann sorry dass ich dazwischengeplatzt bin, wollte ich nicht :redface:

nicht schlimm es hatte sowieso seit wochen keiner mehr was dazu gesagt...;)

Naja, eigentlich hat auch keiner richtig erraten...:rolleyes:
deshalb ist es auch besser, die quest 2, 3 tage stehenzulassen, damit mehr leute sich beteiligen können und bei annäherung ggf.´nen tip zu geben, was korrekt bzw. total falsch war ;)
Meine Lösung: RockBass Corvette über den Neck PU, Bässe flat,Höhen voll, Anschlag 15. Bund.
single coils, ja, aber beide und über dem vorderen gepickt. mitten gut ´raus. und upvalue ist m.w. (auch) ibanezzer. das passt m.e. auf den btb und klingt auch etwas wärmer als vette.

Durchaus :) wer errät genaueres?

deshalb ist es auch besser, die quest 2, 3 tage stehenzulassen, damit mehr leute sich beteiligen können und bei annäherung ggf.´nen tip zu geben, was korrekt bzw. total falsch war ;)

single coils, ja, aber beide und über dem vorderen gepickt. mitten gut ´raus. und upvalue ist m.w. (auch) ibanezzer. das passt m.e. auf den btb und klingt auch etwas wärmer als vette.

Ich hab ja nen kleinen Tipp gegeben.( Saiten richtig Anschlagpunkt auch fast richtig)

Und meine Lösung war die Auflösung meines eigenen Soundsamples;)

Ahhh, ich hab diesen Satz GENAU mit einer betonung im Kopf.
Nur ich weiß nicht welchers wort anstatt "thread" da drin ist und woher das zitat stammt...
Den ganzen Tag schon den Kopf darüber zerbrochen, hilfeeee.

Ist das nicht Frankenstein?

"live, creature, live! Your destiny is no longer in my hands"

Ist das nicht Frankenstein?

"live, creature, live! Your destiny is no longer in my hands"

Das hab ich auch erst gedacht, aber ich meine ich habe nie einen deutschen Frankenstein gesehen,
aber ich hab das Zitat auf deutsch in den Ohren...

... aber ich hab das Zitat auf deutsch in den Ohren...
rate, cervin, rate!

den bass! ;)

gilt auch für alle i.s. der "threadregeln". sonst können wir wirklich den netten u. oft lehrreichen thread bestatten (was ich auch tun werde) :(

Dann rate ich mal: Hört sich nach Jazz-Bass mit relativ alten Stahlsaiten an. Ins Profil guck ich mal nicht.. Zwischen den TAs angeschlagen würde ich noch sagen ;)

Hm, nee, leider alles falsch :rolleyes: da war d'averc noch näher dran. Aber der hat auch ins Profil geschaut.

Ziemlich basslastig finde ich und nicht unbedingt "singelcoilig".
Einen Humbucker am Hals würde ich schon vermuten, wenn aktiv leich geboostete Bässe, neutrale Mitten, leicht abgesenkte Höhen.
Ich spinne mal den Ibanez Gedanken weiter und wenn ich's mit meinem SR vergleiche erkenne ich schon Parallelen....ohne Profil, Ibanez SR 500, 700 oder so.

Mkay, dann löse ich mal auf:

mein BTB, 100% Bridgepickup, aktiver Bassboost, Finger, 2 Monate alte Nickesteel.

dann zur Abwechsulng mal wieder Dude! :)

Nene, ich war ja weit daneben. BTB hatte d'Averc schon gesagt und somit den Bass ja auch erraten. Er soll dran sein dürfen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.