Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D....damit wäre dann wohl alles gesagt....;)
 
Wir wollen ja mehr leute hier haben :D Also für wen das klar ist, der kann sich vllt die ersten tage etwas zurückhalten.
Hab mal einen relativ einfachen gemacht. Der einfachheit halber aber auch ohne hier umzustecken, sprich
mein preamp und mein kompressor sind an, hab aber einen relativ neutralen sound eingestellt.

 
Ich denk mal das ist ein Stingray, TA ev. gesplittet (Brückennahe spule). Tonblende vll. ein viertel zu, oder etwas ältere Seiten.


Edit: Jaaa na gut dann halt die aktive Tonblende zu :D bzw. höhen ein bisschen runter
 
Zuletzt bearbeitet:
[Martin];4794996 schrieb:
Ich denk mal das ist ein Stingray, TA ev. gesplittet (Brückennahe spule). Tonblende vll. ein viertel zu, oder etwas ältere Seiten.

pssst: Stingray wäre aktiv: toneblende? :D

EDIT: Ok, dann passts :p

Noch wer einen vorschlag? Der thread hier soll mal wieder leben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt ihr schon auf? :p
 
stingray mit dreiband eq. mitten 1/2 ´raus. humbuckermodus. dieses "breite" ist für mich da - aber die "mittenknurranteile" fehlen. ziemlich weit hinten über dem hb gespielt wg. dem drahtsound / gut eingespielte steel rw?
 
Und wieviele spuren hat das dingen? :p

Um hier wieder was leben reinzubringen lös ich das direkt auch mal aud und warte dann gespannt auf Martins sachen.

MM Sterling
3-Band EQ, Bässe auf, mitten auf, höhen hälfte
Thomastik Powerbass saiten mit Plek nah am PU gespielt.
PU steht auf Seriell (richtung hals)

Was Jens gehört hat ist tatsächlich da, und war hier auch etwas schwierig. Das was dir fehlt wird eben vom VT-Bass so gemacht.
Das ist auch der grund, wieso der VT in zukunft nurnoch ein Kanal bei mir ist, und in den rhytmuskanal etwas anderes kommt (aktuell ist Markbass geplant).
Daher respekt fürs gute hören!
 
Na dann hier mal ein um halb ein eingespieltes Sample, ohne Timing und Groove, aber es geht ja um den Bass ;)
 
Pick, in Bridgenähe angeschlagen, angedämpft, Jazzbass.
...?
 
PS:
Und wieviele spuren hat das dingen? :p

Zur File:
So leicht ist das garnicht, bei den ersten abgedämpfen tönen mein ich einen P-Tonabnehmer zu hören.
bei den hören aber wieder J und tiefe Saitenlage :p
Dein Ken Rose SJB 300 C ist ja ein J/J... vllt hast du gerade etwas anderes da was J/P hat? :D

Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage harter Pizz anschlag, auch wenn die kalcker am Afang sehr nach Plek klingen, aber wenn alle dasselbe sagen, kann ja keiner gewinnen ^^
 
Das genannte, aber ich tippe auf beide Tonabnehmer 100%
 
Das genannte, aber ich tippe auf beide Tonabnehmer 100%
Welches genanntes?

PS:
So leicht ist das garnicht, bei den ersten abgedämpfen tönen mein ich einen P-Tonabnehmer zu hören.

korrekt.
bei den hören aber wieder J und tiefe Saitenlage :p


Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage harter Pizz anschlag, auch wenn die kalcker am Afang sehr nach Plek klingen, aber wenn alle dasselbe sagen, kann ja keiner gewinnen ^^

Hättest du dich hier den Allgemeinheit angeschlossen, wäre alles richtig:D

Also: P/J, alles offen, teilweise mit der Hand gedämpft, Pick.
Saiten waren Stahl, genaue Bezeichnung hab ich grad nicht im Kopf, die mit den lustigen bunten Ball-Ends:D

Also: Cervin ist dran ;)
 
[Martin];4799833 schrieb:
die mit den lustigen bunten Ball-Ends:D

dadario? :)

Ich hab bald richtiges Recordings Equipment zuhause, aber momentan kann ich nciht viel neues bieten :D

Daher, stell ich ne offene Frage bis heute abend, und der, der es als erster richtig hat, ist dran:

Wieviele Spuren hat mein voriger Kram hier:


1, 2 oder 3 :D
 
Pick, in Bridgenähe angeschlagen, angedämpft, Jazzbass. Höhenblende offen <- datt mein ich.
 
Pick, in Bridgenähe angeschlagen, angedämpft, Jazzbass. Höhenblende offen <- datt mein ich.

Achso :D nicht schlecht, aber ich meine Cervin war näher dran, da er als einziger den P/J erkannt hat, und der rest war auch nicht weit daneben ;)
 
Ihr müsst nur 1 oder 2 oder 3 sagen und ihr seid dran :D Ich kann momentan nicht aufnehmen ^^
 
Ich mach was :p Hab was auf Lager, von dem keiner weiß.
 
gleichzeitig würde ich sagen 2 Spuren
insgesamt 3

Insgesammt 2. In der zweiten spur sind aber nur 2 anschläge.
Flagolet auf der E Saite 12 . Bund einer bei 0:18 wo es einsätzt, und einer bei 0:36
Die melodie und das leere D sind in einem durchgespielt. Ich fragte extra, weil ich finde das eben melo und leere d sich irgendwie wie 2 spuren anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben