Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann lös mal auf, damit's weiter gehen kann! ;-)
 
Jo ich dachte da kommt noch was :)

Das war meine alte Preci Kopie, die ich mitlerweile losgeworden bin ;)
Fender 7120 Saiten drauf, anfangs auf dem Hals, dann auf dem Pickup gespielt.
 
Zum Ende des Jahres noch mal was neues!

Ich lass das erstmal zwei Tage drin, vll. beteiligen sich ja mal ein paar mehr...
 
Dein Ken Rose Jazz-Bass vom Profilbild an der Bridge gespielt, Saiten sind ein paar schon etwas ältere Nickel-Roundwound in Stärke 105-45 :)D), Höhenblende offen, Neck-PU bei etwas über 60% zugemischt, Bridge-PU voll offen.
 
  • Dein Ken Rose Jazz-Bass vom Profilbild
  • an der Bridge gespielt,
  • Saiten sind ein paar schon etwas ältere Nickel-Roundwound
  • in Stärke 105-45 :)D),
  • Höhenblende offen,
  • Neck-PU bei etwas über 60% zugemischt, Bridge-PU voll offen.

4 Punkte davon sind richtig :D
 
Naja ich lös dann mal auf..

Es ist der KenRose, TAs seriell, Höhenblende leicht zu, Stainless-Steel
 
[Martin];4573142 schrieb:
du hättest auch denjenigen lt. spielregeln benennen können, der am nächsten dran war. so von wegen appellationscharakter ;)

jazzi /ken rose. recht viel stahl drin. vol auf dem heck-pu auf - hals-pu vll. halb zu. soundblende leicht geschlossen - da fehlt das *pling*. mit plek vor dem heck-pu gespielt, da noch recht "kratzig/straff".
 
Hab mir das letzte Sample nicht angehört, behaupte aber: Gleicher Bass, gleiche Saiten, PUs parallel, Höhenblende mittig.
 
du hättest auch denjenigen lt. spielregeln benennen können, der am nächsten dran war. so von wegen appellationscharakter ;)

Stimmt, tschuldigung Journyman :redface:

jazzi /ken rose. recht viel stahl drin. vol auf dem heck-pu auf - hals-pu vll. halb zu. soundblende leicht geschlossen - da fehlt das *pling*. da noch recht "kratzig/straff".
falsch ;)

mit plek vor dem heck-pu gespielt,
richtig

Hab mir das letzte Sample nicht angehört, behaupte aber: Gleicher Bass, gleiche Saiten, PUs parallel, Höhenblende mittig.
alles falsch :D

Es ist kein KenRose ;)
 
So, mal völlig ins Blaue hinein....
Ich finde der Bass hat ordentlich Tiefmitten, tut sich in den Höhen ein bisschen schwer, obwohl Plek und Anschlag richtung Brücke. Ein Bridge-Humbucker dürfte im Spiel sein, eventuell auch durch nen Kollgen am Hals unterstützt. Letzterer könnte sogar was Durchgehendes sein. Aktive Elektronik abgesenkte Höhen, neutrale bis leicht geboostete Bässe...
Könnte alles zu einem Epi Thunderbird Pro passen....:gruebel:
 
Dude du machst mir Angst :eek:

Thunderbird stimmt, allerdings ein passiver in Metallic-Rot ;) Ich denke ich lös dann mal ganz auf:

Epi TBird,
Rotosound (mit 120ger E-Saite, dafür alles zwei Töne runter, mal sehen ob das so bleibt)
HalsTA voll auf,
BrückenTA halb auf
Höhenblende voll auf
Plek..

Somit ist der Dude dran ;)
 
[Martin];4573998 schrieb:
Dude du machst mir Angst :eek:

Naja, insgesamt bin ich ja dann doch ein Stückchen daneben gelegen....fürchte dich nicht!:D

Neues Sample im Anhang.
 

Anhänge

  • 04gmg.zip
    234 KB · Aufrufe: 138
Hmm, da ich grade keine Samples mehr finde von deinen Bässen finde (bzw. sie nicht mehr aufrufbar sind) würde ich einfach mal raten:

Klingt relativ basslastig, aber nicht "hohl" genug für die den (Semi?)Hollowbody. Also sag ich mal das ist der Donnerkeil auf dem Halstonabnehmer, Höhenblende minimal zu oder nicht mehr ganz frische Saiten. Dazu mit plek ;)
 
Selbstbau 2 :p
 
Cervin, gibt's auch noch ne Begründung?
Wobei ich sie mir auch schon denken kann.....;)
 
Donnert und keilt :p
 
Cervin, nur für den Fall, dass du recht haben solltest (Zitat aus Eingangspost).....

Derjenige, der den Bass zuerst erraten hat und eine schlüssige Begründung abgegeben hat, darf sein Sample als nächstes posten.

Über "schlüssig" könnte ich in dem Fall hinweg sehen...:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben