Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Twin-J bleibt für mich wahrscheinlich für immer ein Mysterium.
Den hab ich hier schon so oft gehört und eigentlich immer daneben gelegen.:redface:
Aber diesmal hat's ja gerade noch so gereicht...:D

Ein bisschen Geklimper im Anhang.
 

Anhänge

  • gmg-geklimper.zip
    321,9 KB · Aufrufe: 148
Klingt für mich nach Neck-SC. Also dein erster JM-Eigenbau (ich kenn eigentlich nur deine Eigenbau...Eingenbäue? Eigenbaus? Wie ist denn jetzt der Plural von Bau?). Würde auch sagen, dass du ihn eher über demselben gespielt hast.
Hat ja ne passive Elektronik, also kann schonmal nix geboostet sein. Is nur die Frage, was du mit den Höhen gemacht hast. Nix oder leicht abgesenkt.
Bei Saiten habe ich wenig Erfahrungen, um ehrlich zu sein. Deswegen tippe ich mal, dass du 4 Stück aufgezogen hast...*g

Edit: In deinem Profil stehen ja noch einige Schätze rum. Bleib aber beim J-PU, könnte aber demnach auch der Jazz Nachbau sein, wenn der denn so klingt...
 
...Eigenbau...Eingenbäue? Eigenbaus? Wie ist denn jetzt der Plural von Bau?).t...

Probiers mal mit Bauten:D

Edit: Auch noch was konstruktives :)D welch ein Wortspiel):

Hört sich relativ bauchig an, ich sag dein zweiter (der Semi-Hollow-dingens), auf dem Bridge-Pickup, relativ frische Saiten und leicht mit den Finger nicht zu weit von der Brücke weg.
 
Bauten klingt doof. Da denk ich an Gebäude. Also nehm ich den 2. Plural: Eigenbaue. So :p

Und Dude, sag doch mal was!
 
Welcher das auch immer ist, ich mag den klang :) Sowohl Saiten als auch Bass selber ergeben zusammen n schönen Klang. Ich hoffe das es kein eigenbau ist, und ich mir den einfach so kaufen kann ;)

Icon - Aktive - P Pickup - Bässe ein wenig runter

Im ersten moment hatt eich eher an paralel HB beim shorti getippt :p aber witzigerweise knurrt der mehr ^^
 
Welcher das auch immer ist, ich mag den klang :) ...
ich auch - erinnert mich an meinen lieblings-sandberg. :)

und damit müsste es der icon, beide pickups sein.
der splitcoil überwiegt zwar im klangbild - der sc holt m.e. aber die "helleren höhen" dazu. aktiv geschaltet. bässe neutral, höhenboost. fingerpicking hinter dem splitcoil auf nickel-rw.
 
ok, Cervin bekommt den Zuschlag.
Es ist der Icon, passiv geschaltet, recht frische d'Addario XL über dem Griffbrett gezupft.:)
 
Sinds passiv beide Pics? Ich muss mir unbedingt nochmal die daten raussuchen, ich find den echt toal schön für so gewisse passagen :)

Ich kann leider nur raten, da sich alle Instrumente von mir zur Zeit im Studio befinden.
Bin ja froh hier trotzdem noch reinschauen zu können, ist grad echt verdammt viel stress und der zeitplan verschiebt sich auch nach hinten, da wir nicht so schnell vorran kommen wie gedacht. Bin jeden abend nach der arbeit und übers ganze WE im studio. Werd bald aber mal die ersten studio-videos praesentieren können ^^

Also: offene runde, bzw d'Averc wenn er grad was hat, da er ja auch den icon (und auch aktiv) rausgehört hat :great:
 
ach so, sorry. Es ist nur der Split-Coil, nicht beide.:redface:
 
Dann muss ich mri mal einen raussuchen den selben split hat und passiv zu betreiben ist :) Weisst du zufaellig wo das standardmaeßig drin ist? Rein soundtechnisch hat der mich wirklich beeindruckt, mehr als die Soundbeispiele im Thread selber ;)
 
Dann nochmal klar: Offene Runde :great:
Wer zuerst "hier" schreibt bekommt den Zuschlag
 
Coole Sache, offene Runde... dann kann ich endlich auch mal was beitragen :great:
Dürfte nich allzu schwer sein für euch Pro's.

hier isses
:)
 
Ach, mitraten kann man ja auch ohne Ahnung;)
Hmmm, gar nicht so leicht... Iwas emg-Soapbar mäßies, eher Hals-PU? Vllt ein LTD? Ich meine Humbucker zu hören (und liege vermutlich mal wieder meilenweit daneben:p) lg.
 
Ne, Robert...ich glaube du liegst nicht so weit daneben.
Einen Hals-PU höre ich auch und ich würde auch eher einen Humbucker vermuten. Die Saiten sind wahrscheinlich nicht mehr ganz frisch, dazu eine offene Höhenblende.


btw: Rapidshare saugt.....im 5. Versuch kam endlich mal nicht die Meldung, dass ich noch 2 Minuten warten muss...:mad:
 
ich tippe auch auf humbucker am hals, direkt überm pickup mit fingern gespielt.

ich sage aber die höhen sind neutral (mittelstellung) und die bässe sind bisl geboostet.

mfg flak
 
zwei humbucker. wahrscheinlich sogar 50:50 - da scheint mir der "hellere draht" vom heck noch im spiel zu sein. höhen aber abgesenkt - mitten geboosted. der recht weiche sound unterstützt durch picking ca. halspickup. direkt am halsansatz wäre plumper, weniger differenzierung. saiten sind ganz schwer zu raten (gerade bei diesen vorannahmen): ältere stainless (kommt mir zwischendurch mal so vor) oder noch recht frische nickel rw.
 
nun rück schon raus damit ;)
 
Mein alter Yamaha RBX 170!
PJ- Konfiguration, beide voll aufgedreht, Toneregler mitte, uralte Saiten (keine Ahnung welche). Gespielt mit Fingern direkt überm Halspickup. :D
Aber wer hat jetzt gewonnen? Ich?
Offene Runde wieder mal, würd ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben