Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt auf jeden Fall sehr gut !!Feiner Sound.
ich bin nahe dran .....oder mit Aufnahmen dran....?
Wenn letzteres,müßt ihr sagen,was ihr hören wollt...welchen Bass...welchen TA...welche Saiten und einstellungen...:)))))))))

räusper...
 
Jo, du warst so na dran, dass du jetzt dran bist :great:

Also überrasch uns mit nem interessanten Sound, damit ich wieder meilenweit daneben tippen kann ;)
 
Das ist garnicht so einfach mit meinem bescheidenen Equipment,ich hab zwar sauteuere
Gitarren,aber die Bässe sind eher untere Ebene.Aber o.k.,ich probiers,sobald ich im Laufe
des Tages am Proberaum vorbeikomme,ich muß dann zuerst auf Fostex aufnehmen...
davon eine CD brennen ...dann kann ich erst zum Composter...ich warte gerade auf einen
Fender Preci Japan,aber der ist noch nicht eingetroffen,den hab ich gestern erst ersteigert
für 291.-€.
 
Das ist garnicht so einfach mit meinem bescheidenen Equipment,ich hab zwar sauteuere
Gitarren,aber die Bässe sind eher untere Ebene.Aber o.k.,ich probiers,sobald ich im Laufe
des Tages am Proberaum vorbeikomme,ich muß dann zuerst auf Fostex aufnehmen...
davon eine CD brennen ...dann kann ich erst zum Composter...ich warte gerade auf einen
Fender Preci Japan,aber der ist noch nicht eingetroffen,den hab ich gestern erst ersteigert
für 291.-€.

Zur Not reicht auch der Line-In am Rechner.
Und teuer müssen die Bässe auf gar keinen Fall sein. Es geht ja hier nicht darum, wessen Bass am besten klingt, sondern ob er charakteristisch genug klingt, damit man ihn erkennen kann.
Also keine Scheu! hab auch schon zweimal meinen 200€ Bass gepostet ;)
 
Baah...der Proberaum im Betonkeller war arschkalt !!!
ich bin wohl zu deppert,um MP3 hier einfach so einzufügen.Aber wenn man dem Link
folgt und Bassquizz anklickt,kann mans hören.Da sind noch andere MP3 von mir zu hören-ich hab mal ein Review über den Fender Super sonic geschrieben und 12",15"
und 10 " Bassboxen aufgenommen,falls es jemanden interessiert.Sorry für die Spiel-
fehler....ich kann mich gut rausreden....bin ja eigentlich Gitarrist...:D:D


http://www.reverbnation.com/wesl5bassboxestests

Ich hab ohne Amp gespielt,also direkt ins Fostex ,Höhen und Bass am Fostex auf Neutral(Mittenstellung).
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist m.e. ein guter vergleich zur vorquest. deutlich schlanker, definierter als das "brääht" in den tiefen. müssen single-coils sein. aber kein passiver jazzi. den knurr kriegt man m.e. ohne eq nicht hin. mein tip -fairerweise: ich weiss, das du einen btb (zumindest gehabt) hast
wg. der "recht weichen wärme", denselben mit:
- ca.: 3/4 auf den hals-pu
- bass neutral - mitten geboostet - höhen leicht abgesenkt
- die anschlagsposition scheint zu wechseln
- vmtl. im verbund mit nickel-rw.

p.s. @all: das jew. rätsel 24 std. offen lassen?
 
ich warte mit der Auflösung bis morgen *ggggggggggg*

die Frage ist doch nicht....welchen Bass oder TA .....sondern .....ob im Stehen oder im
Sitzen gespielt wurde...:D:D:D:D....war`n Scherz...
 
... die Frage ist doch nicht....welchen Bass oder TA .....sondern .....ob im Stehen oder im
Sitzen gespielt wurde...
in den rechner spiele ich immer liegend auf der couch (so hört sich das auch an :redface:) - dass wäre zu einfach ... ;)
hoffen wir auf rege beteiligung, unterhaltungs- und dezenten erkenntniswert :)
 
@ d`Averc ....ich denke,du wirst der Gewinner sein,egal wie weit du weg bist von der Wahrheit..:D
 
@ d`Averc ....ich denke,du wirst der Gewinner sein,egal wie weit du weg bist von der Wahrheit..:D
das wäre :( - vll. raten nach feierabend doch noch ein paar leutchen mit. die 24std. stehen ja nur zur diskussion ...
:gruebel: was mache ich nun damit?
... - Spamposts - also solche, die dem Spielverlauf i. S. des Erratens der Instrumente nicht dienlich
sind - werden ggf. von den Mods gelöscht....
:confused: ;)
 
Ich höre auch was Aktives, einen Heck-Humbucker mit leicht geboosteten Bässen und Höhen. Aber welcher Bass ist schwer zu sagen. Ibanez SRX, Rockbass Streamer, Yamaha RBX....irgendwas in dieser Richtung würde ich sagen...

24h fände ich gut, meinetwegen auch ruhig 48h...;)
 
I hoid`s nimma aus...Leidl`s...:D

Auflösung :
Ibanez BTB 470 direkt ins Fostex gespielt ,Klangregelung am fostex neutral und sehr
dabei gefroren.....
Stegpickup,Bass ein wenig geboostet(nicht viel),Mitten ebenfalls,Höhen neutral.
Saiten 2 Tage alt ,Dàddario XL,EXL 160 TP....50 -105..Nickel Roundwound.

Respekt Jungs.

Als Nächster D`Averc...:great:
 
Ich würde so nach dem ersten durchören auf deinen
Epiphone Allen Woody tippen - muss jetzt aber weg Einstellungen editier ich nacher rein.
Einstellungen:
Beide PU's voll auf.
Flats
Höhenblende leicht offen
Spielposition mittig aber richtung Bridge
(Sorry, dass das so spät kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drööööhhhhnnn.....ja, ich sag auch das ist die Rumpelkatze....;)

Flatwounds, beide Pickups, Höhen kann ich wegen den Saiten schlecht einschätzen, aber ganz zugedreht wird der Regler wohl nicht sein...
 
Stimme beim Epi Allen Woody zu. Aber mien Tipp wir etwas spezieller:
Er ist mit Flats bespannt, Neck-PU voll da, "Bridge-PU" (der ja eher mittig sitzt) 0-10% auf, Höhenblende komplett zu und dazu fingerstyle zwischen "Bridge-PU" und Bridge gespielt.
Achja, und rot ist er - das höre ich ohne jeden Zweifel!
 
Der Allen Woody liegt nahe - und vielleicht mache ich mich jetzt auch zum Affen - aber ich könnte mir sogar was fretlessiges ("fretlässig"?) vorstellen, natürlich wieder mit Anschlag und PU-Betonung gegen Hals, wenig "tone" und so weiter.... :gruebel:

Btw: Schnapszahl! :D
 
ja,klingt nach Woody Allen..:D(keine Ahnung wie der klingt),aber Halbresonanz,kurze
Mensur,schwarz natürlich,Flatwounds..Halspickup..Fingerstyle...eingespielt um ca.15:35:D
 
jo, men ... :)
basshenning und blackout lagen am frühesten und nächsten dran. winner :great:
Der Allen Woody liegt nahe - und vielleicht mache ich mich jetzt auch zum Affen - aber ich könnte mir sogar was fretlessiges ("fretlässig"?) vorstellen, natürlich wieder mit Anschlag und PU-Betonung gegen Hals, wenig "tone" und so weiter.... :gruebel: ...
epiphone rumblekat. nur hals-pu, direkt am halsansatz gepickt. tonblende geschlossen. nickel-rw.
*prost*
images
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben