Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagut, die Aktivität in dem Thread hält sich ja in Grenzen, also löse ich auch auf:
Mein JazzBass mit den DiMarzios, Betonung etwas auf Bridge-PU, Anschlag ebenso.

Und wer mag jetzt?
 
Ich versuche mal einen Relaunch....

Für alle "Einschwinger"....;)

Traut euch!:)
 

Anhänge

  • Einschwinger 03s0.zip
    403,5 KB · Aufrufe: 102
Hmm hört sich ziemlich voll und rund an, aber für den 2.Eigenbau eig. nicht "hohl" genug :gruebel:
Ich sag trozdem mal das es Nr.2 ist, mit relativ frischen/brillianten Saiten und etwas beschlossener Höhenblende.

Oder ist es etwa schon Nr.3?...

Edit: Ne der dritte ist es nicht, denn bei dem
...trocknet übrigens die dritte Hartölschicht, evtl. wird auch noch ein Logo drauf kommen, mal sehen...
 
Nein, weder Nr. 2, noch Nr. 3...
 
Ich könnte mir irgendwas JazzBass-mäßiges vorstellen. Vermutlich Betonung auf Hals-PU und nicht die ältesten Saiten :)
 
Hmmm, wenn das mal kein Steg-PU ist... Ok, mal ins Blaue hinein: SR505, Steg-PU, Bässe geboostet, Höhen abgedämpft?
Übrigens schön dass der Thread wieder aktiv ist:) lg.
 
hmm, Jazz Bass am Hals könnte gut hinkommen
aber mir persönlich klingt das zu fett für nen Jazz, deshalb sage ich SX Precision, Saiten recht neu, Höhenblende so 1/2 offen :)
(falls das wirklich ein Preci sein sollte, hat der nen sehr schönen Knurr ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazzbass, fretted, mit geschlossener Höhenblende, Hals-PU, fingerstyle nahe der Bridge gespielt. Saiten mindestens 2... :D
 
Der Jazz Bass stimmt schon mal, Gräten auch, fast geschlossene Höhenblende ebenfalls, Schaltung stimmt allerdings noch nicht...;)
 
[Martin];4075091 schrieb:
Oha, vll seriell?

stimmt!

blackout schrieb:
Oder meint er einen Splitcoil im Singlecoilformat

stimmt auch!:p

Ich löse mal auf:
SX SJB75 Jazz Bass mit Dimarzio Model J PUs und serieller Schaltung, Höhenblende so gut wie geschlossen.

Blackout hat zuerst den Jazz Bass genannt, ansonsten lag ja auch keiner exakt richtig und deshalb würde ich sagen, dass er auch dran ist.
 
Edit: Tsulansahm ...:rolleyes:
 

Anhänge

  • guessmygear.zip
    270 KB · Aufrufe: 88
Sandberg California,Stegpickup..?:)...mit Plec gespielt?
 
ich sag der Fender Jazz, Stegpickup, Höhenblende so zwischen 3/4 und voll und nah am Steg angeschlagen ;)
 
Ich sag auch Fender Jazz mit D'Addario XL160 Roundwounds, höhenblende offen, Steg-PU 100%, Neck pu 2% aufgedreht
 
mein Jazz klingt dann so :D :rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben