Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, kein RBX :p
 
hätte jetzt zwei Gedanken, aber ich schieß mal nur einen los ;)

TRB 1004 am Neck-PU?

(sorry, dass ich meine Meinung geändert hab^^)
 
auch kein BB-614 / TRB 1004^^

ach, und mir ist grad aufgefallen das ich in den samples die B-saite garnicht benutzt hab :redface: (also die gibt es, solltet ihr bei der modellauswahl mit berücksichtigen)
 
Fürn Stingray auch zuviel bauch, kein ahorn Griffbrett würd ich sagen.
Auch ein größeres Griffbrett ist durchaus möglich, also 5 oder mehr saiter.
ein HB ist dabei in bridge nähe.
Ibanez würd ich nicht ausschließen, aber nach typisch RBX klingt das auch nicht.
Yamaha hat ein paar die das können, aber die heissen ha auch RBX :p
Warwick würde ich auch nicht verneinen, da eq aber neutral ist fehlt da doch der typische knurr. Daher schließ ich die Fame und Warwick auch alle mal aus.

Wirklich "teuer" klingt der nicht, aber dennoch mehr als sperrholz.

Wenns nur nach marke geht sag ich ESP LTD 5 saiter ?!
 
kein ESP.

ich hab nochmal ein ganz kurzes, musikalisch gesehen wertloses sample aufgenommen und dabei härter gespielt (natürlich mit der selben EQ einstellung), vieleicht hilft das ;)
 

Anhänge

  • dingsbums.zip
    489,7 KB · Aufrufe: 77
Auser Warwick bzw Fame würde mir dann da nichts mehr zu einfallen :redface:

So ganz passt es zwar nicht aber die Richtung ist Streamer / Baphomet Gothic
 
Öhm, in einem deiner Freds war von deinem 7-Saiter die Rede
Der ist's nicht zufällig, oder? :redface:
 
Öhm, in einem deiner Freds war von deinem 7-Saiter die Rede
Der ist's nicht zufällig, oder? :redface:

Da hatte ich auch schon dran gedacht... Aber ich kenn nur einen 7 Saiter der nicht ganz so teuer ist. Das ist der von HK und bei dem passen die Pickups nicht.
Ich sagte ja das es nach viel Masse am Hals klingt aber soviel... hmmm
Aber es gibt ja bestimmt noch genug, welche die ich nicht kenne :p
 
Cervin ist dran, Warwick Streamer war richtig :great:
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Warwick-Streamer-Pro-M-5-String-Bass-prx395276367de.aspx (der, allerdings mit wengehals)
und die einstellungen hab ich ja schon selber verraten, abgesehen von der PUauswahl was jetzt aber offensichtlich ist *g*


@Scottydoesntknow
der siebensaiter klingt gaaanz anderst (kein Wenge hals, dafür nen durchgehenden und 35" mensur, viel mehr gesammtmasse, aktive PUs, einzelsaiten-bridges usw...) :D
 
@Scottydoesntknow
der siebensaiter klingt gaaanz anderst (kein Wenge hals, dafür nen durchgehenden und 35" mensur, viel mehr gesammtmasse, aktive PUs, einzelsaiten-bridges usw...) :D

jaaaa, sorry :D
war ganz wild geraten, denn wenn ich ehrlich sein soll, dachte ich ernsthaft es wäre was klassisches, aber kein Warwick...

außerdem weiß ich ja nichmal, was für einen 7-Saiter du hast ;)
 
:) Beim ersten sample war das auch mein erster Gedanke, aber mir fehlte da einfach das "knurren" beim zweiten sample wars dann mehr da :great:

Naja, ich werd euch doch mal was kleines aufnehmen, ich kann ja nciht immer abgeben :D
 
:) Beim ersten sample war das auch mein erster Gedanke, aber mir fehlte da einfach das "knurren" beim zweiten sample wars dann mehr da :great:
viele Warwicks haben ja Ovangkolhälse und Bubinga bodys, wenn man das als typischen warwick sound ansieht fällt Wenge/Ahorn natürlich etwas aus der reihe (und die Pro M version mit dem TwinJazz PU im sweetspot sowieso, der wird soweit ich weis sonst nurnoch im Vampyre verbaut allerdings näher an der bridge) ;)
 
... http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Warwick-Streamer-Pro-M-5-String-Bass-prx395276367de.aspx (der, allerdings mit wengehals)
und die einstellungen hab ich ja schon selber verraten, abgesehen von der PUauswahl was jetzt aber offensichtlich ist *g*...
bist du dir ganz sicher, dass du nicht in richtung halsspule gedreht hast :confused: (ich habe den gleichen pu in meinem fortress masterman)?
das klingt für mich immer noch "nur" nach jazz-bass. mal so als tip für neue saiten, wenn du keine rein stählernen bl oder emp magst: http://www.musik-service.de/sit-sta...5-125-nickel-rock-brights-prx395758137de.aspx.
 
Hier mal fix ein sample, ich hätte vorher stimmen sollen :D
egal, viel erfolg, sind später 2 spuren, eine rechts eine links, dürfte die Sache dadurch etwas leichter machen. Ich sag vorher nicht ob 's einer der Bässe im Profil ist oder nicht,
ihr könnt ja mal munter drauf los raten :redface:
 

Anhänge

  • Cervin-GMG-04.zip
    390,1 KB · Aufrufe: 130
bist du dir ganz sicher, dass du nicht in richtung halsspule gedreht hast :confused: (ich habe den gleichen pu in meinem fortress masterman)?
das klingt für mich immer noch "nur" nach jazz-bass. mal so als tip für neue saiten, wenn du keine rein stählernen bl oder emp magst: http://www.musik-service.de/sit-sta...5-125-nickel-rock-brights-prx395758137de.aspx.

ne, das war schon der humbuckermodus mit beiden spulen.
die bridgespule hat mehr mitten/höhen und die halsspule klingt zusätzlich noch etwas mehr nach holz (warum auch immer) :)

was die saiten angeht: hatte eh schon länger vor von Ernie Ball auf ne andere marke umzusteigen - hauptsächlich wegen der schlechten lautstärkebalance. eigentlich waren Thomastik Jazz Bass RW geplant aber die SIT wären natürlich deutlich günstiger...


@Cervin
ich kenn von MM nur den Stingray aber könnte mir vorstellen das der Sterling so klingt (parallel oder vieleicht singlecoil und bässe etwas raus)
 
Sind da wirklich keine Effekte im Spiel?!:confused:

Die zweite Spur (tiefe Töne) klingt irgendwie unnatürlich.
Ich würde am liebsten auf nen Akustikbass tippen....scheiß drauf, mach ich auch...:D
 
Sind da wirklich keine Effekte im Spiel?!:confused:

Nein direkt Bass ins Interface. Nichtmal normalisiert hab ich die spuren, was ich glaub ich besser hätte tun sollen, egal ^^

Bass EQ ist natürlich bei beiden Spuren der selbe, sonst wär 's nicht fair :redface:
 
Wetten werden noch angenommen.

Der Anschlagspunkt bei beiden ist übrigens leicht verschoben, nicht so stark wie man denkt, aber auch nicht gleich. Ich frag mich nur wieso die spuren so schief klingen, tonal müsste das passen, aber tut ja nix zur sache welcher bass im spiel ist :D
 
Damit es nicht einschläft setz ich bis Dienstag auch ne Deadline :redface:
2 Personen ist n bisschen wenig, 4 könnten es schon sein :great:
 
Ich würd eigentlich sagen dass das der Pevey ist, aber das hört sich nicht nach frettless an. Deshalb sag ich das ist dein P-Bass, mit leicht zurückgenommener Höhenblende und vll. den Rotosound, wobei ich die anderen Saiten in deinem Profil nicht kenne :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben