Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Dann versuch ichs mal :D
Viel Spaß beim Raten.
'Habs schnell übers Toneport eingespielt...man verzeihe die Fehler :D
Jetzt aber
Edit sagt,dass der Uploader besser sei.
 
ich würde gerne, aber der Link führt ins Leere...:(
 
ich würde gerne, aber der Link führt ins Leere...:(

musst den Link in die URL kopieren, dann funktionierts ;)

(ich rate jetzt mal nicht mit, da ich meinen neuen Bass eh erst zu Weihnachten bekomme und es witzlos wäre, wenn ihr wieder nur Saiten zu raten hättet...)
 
Jetzt gehts
 
Wenn man sich das Knurren wegdenkt, klingts ein bisschen wie mein Ibanez SR505 über den Bridge-PU. Ich würde tippen, dass da was ähnlich Modernes am Start ist, irgendwas mit aktiver Elektronik. Mitten etwas geboostet, Bässe evtl. etwas zurückgefahren, Höhen ziemlich neutral, Bridge-Humbucker.

Ibanez SRX vielleicht? Relativ weicher Korpus und mehrteiliger Hals?!
 
Ich sag jetzt mal nix zu deinem Verdacht :)
Kleiner Tipp an andere mögliche Mit-Rater:
In meinem Profil stehen meine Bässe ;)
 
Ich sage:

G&L L-2000 Tribute Premium Blueburst

Mit Plek recht nah an der Bridge gespielt, daher der Verlust um Bassbereich.
EQ neutral, saiten aber schon was älter.
Ich tippe auf Rotosound ?!
Nur übern hals Humbucker gespielt
 
Soooo,
Ich 'habs zwischenzeitlich etwas verpennt hier nochmal reinzuschauen.
Auflösung gibts morgen, wenn das für euch okay ist.
Lg,
Tim
 
Ich halte spaßeshalber dagegen und sagen:

Ibanez GSR
beide Pickups aufgedreht
nah an der Bridge gespielt
Höhenblende halb offen

;)
 
Soooo,
Ich 'nehm einfach mal, was ich mir dazu selber aufgeschrieben hab.
vol : 90%
beide pickups
seriell
passiv
Höhen 55%
Bass: 100%

Spieltechnik hab ich leider net aufgeschrieben, denk aber dass es relativ nah Richtung Hals war.
Somit ist Cervin dran.
 
Somit ist Cervin dran.

Ups :D

Freie Runde!
hab grade den Bassong hinter mir, keine lust wieder kram aufzubauen ;)
Der Sterling sollte denk ich auch kein großes Problem darstellen :redface:
 
OK, hat sich erledigt!

Trotzdem wär es ganz schön, wenn du in deinem Profil (oder wahlweise auch hier) deine Bässe auflisten würdest, denn so hat man außerdem eben dem Sample null Anhaltspunkte und das macht das Ganze schon ziemlich knifflig... ;)
 
also die nickel roundwounds stimmen (sind Ernie Ball Regular Slinky, schon etwas älter), soviel sei mal verraten. der rest ist grob daneben^^ :D

@Scottydoesntknow
ich besitze leider keine umfangreiche bass-sammlung - würde ich die bässe hier nennen wäre sofort klar welcher es nur sein kann ;)
 
ich besitze leider keine umfrangreiche bass-sammlung - würde ich die bässe hier nennen wäre sofort klar welcher es nur sein kann ;)

Gut so!:great: Das macht sie Sache umso spannender.

Ich meinte auch erst Jazz Bass, doch dazu klingt es mir, selbst wenn es nur der Hals Pickup wäre, zu voll und mächtig. Außerdem bringt der JB nicht diese Definition über die Halsspule. Für einen Preci wiederum klingt mir das zu modern, außerdem nicht knarzig genug.

Ich glaube trotzdem, dass Leo Fender seine Finger im Spiel hat und tippe auf einen Stingray, allerdings mit leicht gedrosselten Bässen und Höhen.
 
Gut, gut, ich hab ja verstanden... :D
Bin wohl der einzige, der Hilfe bräuchte :redface: :p
(wobei ich ehrlich gesagt auch Fender getippt hätte)

Unsinn!;)
Ich habe auch ins Blaue hinein geraten, d'Averc wahrscheinlich ebenso.
Es gibt doch nichts zu verlieren und blamieren wird sich hier auch keiner.
Wer meint nen blöden Kommentar wegen eines falschen Tipps abgeben zu müssen, wird sich hier mit aller Sicherheit nicht beliebt machen, also nur keine Sorge!;)

Das alles soll Spaß machen und wenn man dabei auch noch was lernen kann, ist's doch super!:)
 
wundert mich das ihr da nen Fender raushören wollt^^ der tip "Stingray" geht schon eher in die richtige richtung stimmt aber auch nicht.

noch ein hinweis: es ist ne aktive elektronik eingebaut welche im sample komplett neutral eingestellt ist (und nochmal: die saiten sind schon älter haben also höhen eingebüßt) ;)
 
verrate doch nicht alles schon jetzt :D

ich würde mal auf nen bass mit zwei humbuckern tippen... evtl nen rbx374?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben