Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Humbucker oder Splitcoil glaube ich nicht. Eher ein JB-Brückenpickup. Dafür fehlt aber ein bisschen Nase, deshalb ein bisschen Neck-PU für "Breite" und Geschmeidigkeit, Höhenblende recht weit zu. Saiten auf jeden Fall was rundes mit Nickel. Jep....ohne mich genau auf ein Modell festlegen zu können...irgendwas, was einem JB zumindest sehr ähnelt.

Ich denke,das geht so klar.
Ich hatte bei meinem Jack&Danny JD-150 den Bridge-PU angewählt,die höhenblende komplett offen,und allerdings noch die Saiten von vor 2 Jahren noch einmal herausgehohlt:)
Also,Dude,du bist dran :great:

Liebe Grüße,Jan
 
Ich war ja erst dran....darf ruhig jemand anderes. Wer zuerst kommt....;)
 
Kleines feines Sample
 

Anhänge

  • pü#.zip
    33,4 KB · Aufrufe: 96
Wenn man sich's 10 mal hintereinander anhört, wird's auch ein 30 Sekunden Sample...:cool:;)

Aber bei dem was ich höre liegt die Stärke eindeutig in den Mitten. Die Bässe schwächeln ein bisschen, die Höhen kommen eher röchelnd belegt als klar. Für einen JB hat mir das zu wenig Nase, deshalb dann doch eher Preci, Höhenblende auf Anschlag, recht frische nickelbeschichtete Saiten.
 
Wenn einer von den beiden im Profil ist (Clover Xpression 20.4 (honeyburst) und
Sandberg Basic PM4 (3-tone sunburst))

Dann eher der Sandberg, aber auch nur eher. dann mit 100% neck.

Aber ich tipp eher darauf das es keiner der genannten ist, sondern ein geliehener o.Ä.
The_Dudes argumentation ist einleuchtend, mit dem Sandberg wär ich auch auf der preci seite. Klingt für mich auch ein wenig nach meinem alten Squier P ;)
 
Ihr tappt beide arg auf dem Holzweg. Wollte nochmal ein Sample einspielen, aber komm die Tage nicht dazu.
Wenn Freitag Mittag nicht gelöst wird, lös ich auf :)
 
Ihr tappt beide arg auf dem Holzweg. Wollte nochmal ein Sample einspielen, aber komm die Tage nicht dazu.
Wenn Freitag Mittag nicht gelöst wird, lös ich auf :)

hehe, wenns einer der beiden ist, und ich mti dem SB ganz daneben lag, muss es ja der Clover Xpression 20.4 sein ^^
 
brückennaher pickup mit twäng. eine einzelne spule wäre nicht so fett. warum kein humbucker? ist m.e. einer. mit plek recht knackig brückennah gespielt. hat der xpression nicht sowas und auch einen drei-band-eq? dann würde ich wegen dem mittenknurr auf eine anhebung derselbung tippen oder/und leicht absenkung der höhen.
 
Aso ja :D
d'Averc hatt in fast allen Punkten recht! Nur das mit dem Plek stimmt nicht. ;] Er ist dran.
 
Ganz spontan:

Humbucker an Bridgeposition, nur brückenspule aktiv, aktive min. 2 band Elektronik,
bässe voll geboostet, höhen neutral?, Roundwound - saiten (Rotosound?)

von deinen also der Warwick Fortress ONE Masterman
 
Ich editier das "Musicman style" da mal weg, das macht ja auch nicht wirklich sinn...
(zumal du MasterMan mit MM abgekürz hast, doppelte Verwirrung ^^)

Wobei mein Sterling das auch kann, Reihe, Parallel (normal) oder auch single-coil mit zusätzlicher "Phantomspuhle) darunter.
 
Oh...schwierig...:redface:

Ich würde ja liebend gerne sagen, dass ich da einen Humbucker in Halsnähe höre, aber damit kann leider keiner deiner Bässe aufwarten (oder habe ich da was verpasst?).
Der Flashback kann nicht so fett, glaube ich. Der ATK nicht so definiert auf der E-Saite. Übrig bleibt der Masterman dessen Pickups ja eher in Mittel- als in Stegposition sitzen. Insofern liege ich mit Hals-PU vielleicht garnicht so weit daneben. Nur die Hals-Spule, angefettet durch einen Tiefenboost, neutrale Mitten und leicht abgesenkte Höhen?!
 
Oh...schwierig...:redface:

Ich würde ja liebend gerne sagen, dass ich da einen Humbucker in Halsnähe höre, aber damit kann leider keiner deiner Bässe aufwarten (oder habe ich da was verpasst?).
Der Flashback kann nicht so fett, glaube ich. Der ATK nicht so definiert auf der E-Saite. Übrig bleibt der Masterman dessen Pickups ja eher in Mittel- als in Stegposition sitzen. Insofern liege ich mit Hals-PU vielleicht garnicht so weit daneben. Nur die Hals-Spule, angefettet durch einen Tiefenboost, neutrale Mitten und leicht abgesenkte Höhen?!

Haha, also genau dasselbe wie, nur das ich höhen neutral du leicht abgesenkt gesagt hast :D

Edit: Garnicht du sagst hals, ich bridgespule. Also doch recht unterschiedlich ^^
 
warum nicht ATK Singlecoil mit Bassboost?
 
aaalso ... instrument wurde geraten. aber mit der schaltung liegen alle daneben. ratet nochmal, neue rater gerne dazu. noch´n tip: stimmung ist d-a-d-g ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben