Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir über so etwas noch nicht wirklich den Kopf zerbrochen... (und hab auch zu wenig Erfahrung)
ich versuchs trotzdem einmal :p

gefühlsmäßig: Bässe halb geboostet, Rest neutral/mittig (EQ, Tonabnehmer)
 
warum nicht ATK Singlecoil mit Bassboost?

möglicherweise, weil er nur ne passive elektronik hat und der Humbucker sich nicht splitten lässt?!;)

Ich korrigiere meinen Tipp mal noch nicht, in der Hoffnung, dass jemand vor mir ein goldenes Händchen (oder besser Öhrchen) beweist...:D
 
:eek: d'Averc, du meinst es ist der ATK ?

Ich war mit beim MasterMan eigentlich recht sicher... Respekt Illo fürs hören :great:

Wenn ich die aussage falsch verstanden hab und es doch der MM ist, dann sag ich nochmal meinen ersten tipp, den ich nach mehrmaligem hören wegeditiert hatte ^^

Beide Spulen an, Bässe leicht drin, Höhen leicht raus
 
:eek: d'Averc, du meinst es ist der ATK ?...
ja
warum nicht ATK Singlecoil mit Bassboost?
auch wenn die begründung hakt: m.e. frisches blut an die front! ;)

aufnahme (wie immer hier) in merseburg
. ibanez atk-100. humbucker. soundblende ca. 1/3 geschlossen. roundwounds.
wenn man das dann über dem griffbrettende anschlägt, gibt das eben sowas ... mitelalterliches ... zwischen ougenweide und in extremo ... sondausdenfingernvommäßigenbassistenfoppend ;)
 
Hatte ehrlich gesgat nicht nachgeschaut, was für einen ATk er hat, hatte nur den vorherigen Posts entnommen, dass er einen hat und meine Antwort war dann rein gefühlsmässig...
 
Hatte ehrlich gesgat nicht nachgeschaut, was für einen ATk er hat, hatte nur den vorherigen Posts entnommen, dass er einen hat und meine Antwort war dann rein gefühlsmässig...

Du hast damit diese Runde gewonnen, und bist der nächste der ein Soundfile posten darf, was wir dann erraten müssen :)
Schön mal wen ganz neues in der Runde zu haben :great:
 
Ich muss euch leider enttäuschen... Ich finde meine kleine Klinke nicht mehr(bin vor kurzem umgezogen), und n 6,3>3,5 Adapter hab ich nich:(
Ich kann zwar übern Amp spielen und aufnehmen, aber das ist klanglich nicht wirklich aussagekräftig glaube ich...

Wer zuerst was neues reinstellt ist an der Reihe, würde ich sagen
 
Bin auf der Arbeit, hätte aber zuhause ne File für euch :D
Also heut Abend stehts drin!
 
Wie versprochen, hier ne File.

Ich hab den Song (gerade das ende) jetzt leider nicht nochmal fürs einspielen geübt,
der holpert n bischen ;)

 

Anhänge

  • JTB-GMG-CV.zip
    247,8 KB · Aufrufe: 123
also bei mir kann die Seite leider nich angezeigt werden.. :confused:
 
OK, dann will ich auch mal raten, wo du dir schon Mühe gegeben hast! ;)

Nach nem Sterling hört sich das mMn nich an und ein Fretless isses auch nich, deswegen tippe ich auf deinen Squier!
Höhenblende dürfte relativ weit offen gewesen sein, wenns mich nich doch täuschen sollte :p
und die Saiten, die du laut Profil benutzt, kenne ich leider vom Sound nich so, aber trotzdem tippe ich da mal frei Schanuze auf Rotosound :D
 
Kommt nach was, sonst lös ich wochenende auf :D

Ohne zu sagen das Scottys "guess" richtig oder falsch ist:

Jo, es ist einer meiner Profilbässe :great:
 
... ein Fretless isses auch nich, ...
würde ich, zumindest im 1. drittel, nicht ausschließen. da müsste m.e. eine bräzi mehr grob "brätzen". und das hat auch sowas holziges, was zum nt und buginga passen würde. trotzdem knackig, wo´s gefragt ist. wenn es der Peavey Cirrus 5BXP ist, auf den ich jetzt tippe, könnte ich mir weiter vorstellen, dass der brücken-pu dominiert. das eq-ing hört sich neutral an.
 
:)

Also der Fretless den ich hab, ist tatsächlich der Peavey Cirrus 5BXP.
Wie man in meinem Profil sehen kann spiele ich keine Flatwounds (auch nicht auf dem Fretless!!).
Das nur als allgemeine Info damit nicht jeder automatisch Fretless mit Flatwound.
Was aber nicht heißen soll das ich jetzt die Antwort als richtig erkläre :D

2 Antworten haben wir, wenn jetzt nichts mehr kommt löse ich morgen auf, ok?
 
Nach nem Sterling hört sich das mMn nich an und ein Fretless isses auch nich, deswegen tippe ich auf deinen Squier!
Höhenblende dürfte relativ weit offen gewesen sein, wenns mich nich doch täuschen sollte :p
und die Saiten, die du laut Profil benutzt, kenne ich leider vom Sound nich so, aber trotzdem tippe ich da mal frei Schanuze auf Rotosound :D

Ist anfürsich richtig, daher your turn.

- Benutzt wurde der Squire P (der kurzzeitig mal bei mir zuhause war ^^)
- Höhen blende war recht mittig eingestellt
- Saiten sind FENDER 8250-M die ich mir mal für den MM gekauft hatte, aber so schrecklich sind das die ganz schnell runter geflogen sind ;) Also Roundwound ist richtig
- Gespielt wurde mit piz (anfang) und Fingernagel (ende) an leicht variierenden stellen

Scottydoesntknow ist dran
 
An dieser Stelle würde ich ja gerne mit meinem neuen Bass pralen (,den übrigens noch keiner von euch kennen kann :D) doch leider wird der ein Weihnachtsgeschenk und deswegen im Moment nich wirklich in meinem Besitz... schade eigentlich, das wär lustig geworden^^

naja, ich werd ein Sample mit meinem Squier hochladen, sobald ich Zeit hab
dann könnt ihr wieder die Saiten raten... :rolleyes:
 
Hey leutz
Sorry, aber mein Terminplan ist gerade rappelvoll und ich hab kein Sample parat
ich würd einfach d'Averc bitten, weiterzumachen damit der Thread nich wieder versinkt und flachliegt :redface:
(natürlich nur, wenn er auch will ;))
 
Jupp, freie Runde. Dann hat evtl. auch ein Neuling schnell die Chance nen Sample zu posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben