Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann lass ich doch basshenning den Vortritt, ich war ja gerade erst dran :)
 
Sorry, voll nicht gesehen, dass ich dran bin. Habe auf die Schnelle was aufgenommen und auf meinen myspace-Account hochgeladen: guesswhat01 im Player wählen.

Aufgenommen mit "Bass" => Roland Cube 100 Bass => DI-Out => PC-Mic-In => Audacity 1.2.6

Über den Line-In am PC habe ich kein Signal bekommen, werde da nochmal den Lineout vom Roland checken, wenn ich ein entsprechendes Kabel bzw. einen Adapter habe.
 
ich rate mal ganz unbedarft drauflos: der auf deiner Myspace zu sehene sehr hübsche Preci-Selbstbau mit Flats, uuund zwar Labellas...sehr falsch?
 
Soweit nicht 100%ig richtig.
Löse morgen gegen Mittag auf, vielleicht kommt ja wer näher an die Lösung.
 
wir haben ja hier das di-signal vom amp. das klingt für mich sauberer (ohne vom recorden wirklichen plan zu haben), als wenn man roh aber ehrlich (soll nicht heißen, dass henning "unehrlich" mitspielt ;)) direkt in die soundkarte eines pcs spielt. deswegen ist für mich der vergleich schwieriger.
preci. soundblende offen bis leicht geschlossen. mit plek knapp hinter dem pu angeschlagen. ich meine, typische anschlagsgeräusche zu hören, die noch auf nickel-rw schöießen zu lassen. vom sound her könnten das aber auch stainless flats sein.
 
Ich meine auch Flats zu hören, aber keinen Preci, dafür klingt es mir zu sauber. Klingt in meinen Ohren eher nach Jazz Bass Hals-PU, Höhenblende dürfte recht weit offen sein.
 
Also bisher ist noch niemand so nah dran, dass ich es gelten lassen würde. Wenn der Wunsch besteht, spiele ich heute Nachmittag/Abend (gleich geht's zu Ikes mit der Freundin, das kann dauern) noch einmal direkt vom Bass in den Rechner. Oder ich löse auf..
 
So, die 24 Stunden sind um, Studenten sind notorisch zu spät, also löse ich mal auf. Ihr hörtet *tättärätäääääh* meinen Oceanic Blue ...

Yamaha BBG5S (aktive Elektronik)

Pan: -100% : Bridge-PU (Humbucker)
Bass: flat - kein Boost, keine Absenkung
Treble: flat - kein Boost, keine Absenkung
Strings: Dean Markley Flatwounds
Picking: Fingerstyle, zwischen den PUs

Wer möchte jetzt? :confused:
DasUrks hat definitiv meinen Preci-Selbstbau gemeint, Jens lag mit den Saiten und dem Picking voll daneben und der Dude hat Singlecoils gehört, die definitiv Humbucker sind, und auch noch an der falschen Position. :nix:
 
Offene Runde, wer zuerst kommt....wäre mein Vorschlag...;)
 
Also los, Bassisten und Bassistinnen! Haun se in die Saiten!
 
Naaagut, dann mach ich einfach mal-hab ich gerade beim Festplatte entstauben gefunden-gut dass ich die Datei gescheit benannt hatte;-)

http://www.fileuploadx.de/907654

und nich meckern wegen Spielqualität und so ne^^

achso, edit: direkt in die (billig-)Soundkarte gespielt
 
Sorry, ich habe mit diversen Playern keine Chance das File abzuspielen. :(
 
DasUrks
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: hat sich erledigt
Sieht mir nach Flac aus... nur halt mit falscher Dateiendung...
Mit welchem Programm hast du das denn gemacht? Kristal bspw. kann kein MP3...
Kann man aber eigentlich auch mit jedem Player abspielen... und der VLC Media Player kann sowies fast alles...

@Topic:

Ich tippe einfach mal auf den Sandberg Basic 4 angeschlagen zwischen den Pickups, leicht in Richtung Bridge gedreht.

Mfg Dennis
 
DasUrks
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: hat sich erledigt
Hellb00m
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: hat sich erledigt
basshenning
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: hat sich erledigt
d'Averc
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erledigt
The Dude
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: hat sich erledigt
Okok, ich mach nochmal neu;-)

Aber trotzdem empfehle ich den VLC-Player, der macht da keine Faxen!

haha, und so ne Action für so ein bischen gezupfe;-)
ich bekomme das aber nicht klein genug, also wieder ein Link:

http://www.fileuploadx.de/495064
 
Zuletzt bearbeitet:
... haha, und so ne Action für so ein bischen gezupfe;-)...
naja ... bringt eben nur spass, wenn jeder daddel kurz draufklicken kann und miträt ;) das mache ich jetzt :)

untenrum recht fett - schön "versoffene" höhen - dezentes aber gutes schmatzen. humbucker. sandberg basic. aktiv. bässe (leicht) geboostet - höhen (leicht) abgesenkt. mitten neutral (sonst müsste er m.e. noch mehr knurren).
nicht mehr neue rw-sl oder rw-ni.
 
Ja, ich glaube d'Averc hat gar nicht so unrecht. Mein SR 505 kann über den Steg-PU auch so ähnlich.

Also Bridge-Humbucker, aktiv, Mitten geboostet, Bässe und Höhen abgesenkt.
Weil d'Averc den Basic schon hat, nehm ich den SR 300.
 
humbucker. sandberg basic. aktiv. bässe (leicht) geboostet - höhen (leicht) abgesenkt. mitten neutral (sonst müsste er m.e. noch mehr knurren).
nicht mehr neue rw-sl oder rw-ni.

Tja, ich wusste dass es einfach ist;-)

Dem ist kaum was hinzuzufügen. da du die Absenkungen/Boosts mit "leicht" abgefedert hast ist es nicht falsch, ist alles neutral, mit gut eingespielten DR Lo Riders Stahl...
Für euch muss man echt sein Profil sperren und ganz fiese Soundspielchen machen:D
 
so,
hab jetzt auch mal was für euch, mal gucken, ob ihrs erratet :D


Mfg David :)
 
so,
hab jetzt auch mal was für euch, mal gucken, ob ihrs erratet :D

Ist ja schön, dass du mitmachen willst, laut Regeln wäre aber d'Averc dran.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dich machen lässt, wenn du ihn nett fragst...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben