Gott und Metal-Musik? Passt das zusasmmen?

Boah, 600 Philister mit einem Stock erschlagen ist auch ein cooler Sport.
 
so leicht is es auch nciht mann muss sich dann schon den ganzen text an gucken und nciht nur nen paar zeilen
ob sich dann der gedankliche inhalt ändert sei mal dahin gestellt
 
das kenn ich doch irgendwoher... http://www.unmoralische.de/
 
@ Andrew

Jedes Ding hat zwei Seiten. Fanatiker sehen nur die eine.
(Hellmut Walters)

Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die
Theologie eine der ersten.
(Mahatma Gandhi, ind. Pol. und Reformator, 1869-1948)

Welche Religion ist die Wahre?
Für die Masse jede, für den denkenden Menschen nur die, die er sich selbst aufbaut.
(A.O. Weber)
 
ne schöne Diskussion ist ja daraus entstanden :(

schade, dass es so gekommen ist

jesusfreak
 
hoffentlich schneidet irgendeiner mir und 199 andren nicht einfach die vorhaut ab nur weil er ne frau heiraten will...aua!
 
Muss wieder mal eingreifen ;-)

Also soweit ich weiss und von einigen Leuten mit denen ich gesprochen hab baut dass christentum ja hauptsächlich am neuen testament auf, das alte testament ist wohl eher als überbleibsel aus den wurzeln aus denen es sich entwickelt hat zu sehen(Judentum).
Dass dass alte Testament ziemlich, dogmatisch, patriarchisch und teilweise sogar brutal ist, brauch ich wohl auch keinem zu erzählen der es einmal gelesen hat.
Allerdings muss ich dem Neuen Testament für seine Zeit wohl wahrlich revolutionäre Ansätze zusprechen, vor allem die Gleicheit ALLER Menschen (nicht nur der heimischen männlichen schicht, wie z.b.: in Rom, Athen).
Auch die Bedingungslose Nächstenlliebe ist als Ideal durchaus ein hehres Ziel.
Zwar für mich und auch für die meisten anderen nicht zu erreichen,, denke ich doch immer wieder daran.
Das dieses buch allerdings für mich niemals mehr als ein Lektüre zum Nachdenken und Inspirationen daraus ziehen sein könnte daran ist auch die sture Haltung der christlichen gemeinschaft schuld, dass die Bibel richtig und unfehlbar ist, und vor allem dass das alte testament nicht endlich einmal als dass was es ist, ein relikt aus tagen von Nomadenstämmen, entlarvt wird und zum Müll wandert, schuld.

@jesusfreak

eine solch lakonische Ansage ist auch nicht im geringsten dazu geeignet den von dir bemängelten Zustand zu ändern.
Sie zeugt höchstens von einer gewissen Argumentationsleere.

@andrew

es ist wohl nicht zu leugnen dass wenn altes und neues testament beide ihre gültigkeit haben sollten sie sich durchaus in vielen punkten widersprechen.
Auch ist es für mich nicht einsichtig warum sich ein ewiger Gott der unfehlbar und richtig ist, in nicht einmal 5000 Jahren so ändern sollte wie er es von altem testament(patriarchischen, rach- eifersüchtigen, Tyrann) zum neuen testament(Vergebung und Güte ohne Ende) tut.
 
die bibel wiederspricht sich nicht, und Gott hat sich auch nicht geändert.
Aber das dir zu erklären, ist viel zu kompliziert und würde viel zu lange gehen.

jesusfreak
 
Und deswegen bitte ich um die Löschung des Threads...
 
jesusfreak schrieb:
die bibel wiederspricht sich nicht, und Gott hat sich auch nicht geändert.
Aber das dir zu erklären, ist viel zu kompliziert und würde viel zu lange gehen.

jesusfreak

:rolleyes:
 
Ich bin für die erhaltung des Threads der bis auf die letzte Seite ziemlich gut ausdiksutiert wurde, allerdings wäre ne Schließung nicht schlecht, oder wir kommen BACK TO TOPIC

mfg Soft
 
Here we go again ! :D

Die Bibel rockt und es gibt kein Buch welches mehr Weisheit beinhaltet.
 
Ich werde nichts zum thread beisteuern , möchte aber erwähnen das der thread erhalten werden sollten falls es in zukunft wieder zu solchen diskussionen kommt!

@
Andrew ob gott hin oder her du solltest deine toleranzgrenze nen bisschen höher schrauben und auch vielleicht verstehen das viele menschen nicht an etwas glauben wie gott ...

http://www.d-o-r-n.de/mp3/Dorn%20-%20Wahre%20Worte.mp3
 
@jesusfreak und andrew

wie ihr vielleicht selbst bemerkt sind eure antworten wahrlich Zeugnisse eines argumentationsvakuums.
Mir ist schon klar dass Glauben etwas ist dass jenseits von Argumenten steht.
Aber trotzdem solltet ihr wenigstens soviel Objektivität zeigen können, eine Diskussion nicht nur als Präsentation eurer Argumente sondern als bilaterale Sache zu sehen, was soviel bedeute wie auf die Argumente anderer auch einzugehen, oder falls dies nicht möglich ist ihnen Recht zu geben oder mit einer begründung abzuweisen.
Auch muss ich euch sagen dass ihr wahrlich schlechte Vertreter der christlichen Religion in diesem Forum seid, da hab ich schon weit bessere kennengelernt und mit ihnen gesprochen, die mir im Gegensatz zu euch auch sinnvolle und überlegte Antworten geben konnten warum sie denn nun Christen und Mitglieder einer Kirche sind.

p.s.: ich habe auch icq und eine mailbox für private messages falls es wirklich viiieeeel zu lang dauert es hier zu klären. Allerdings würden mich Irrtümer in meiner obigen Argumentation wahrlich interresieren.
 
Shredding.Enconemy schrieb:
Ich werde nichts zum thread beisteuern , möchte aber erwähnen das der thread erhalten werden sollten falls es in zukunft wieder zu solchen diskussionen kommt!

@
Andrew ob gott hin oder her du solltest deine toleranzgrenze nen bisschen höher schrauben und auch vielleicht verstehen das viele menschen nicht an etwas glauben wie gott ...
 
C
  • Gelöscht von clubodun
  • Grund: LoL, das Thema ist ja schon 1 Jahr alt^^
Gott ist nur eine Richtilinie an die Menschen glauben die sonst alleine wären.
 
jetzt ist der Thread nicht mehr schon 1 Jahr alt, sondern 2! :D
 
Ich glaube nicht an Gott, halte sowieso nichts von Religionen. Aber man kanns eigentlich auch so sehen: Metal=Gott. Diese Religion fände ich dann sehr unterstützenswert ;)
Dass ich Atheist bin hat aber nichts mit der Metalhörerei zu tun, ich konnte schon als 10-14 Jähriger (dann kam der Metal) einfach nicht an solche religiösen sachen glauben. Jetzt nicht nur nicht an das Christentum, sondern an alle andere möglichen Religionen auch, die eigentlich im Grunde die selben sind. Mensch versucht sich was zu erklären --> geht nicht, weil zu dumm ---> Gott, Geist etc. erfinden, dann passt das schon. :screwy:
Is aber wieder ein anderes Thema. :D
 
Wer kramt eigentlich solche Threads aus?
Falls irgendwer auf die Idee kommt den Thread komplett zu lesen:
Er möge meine Beiträge von Früher einfach ignorieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben