[Gitarre] RICHWOOD RE-129 Les Paul Mod. Launcher Pro Custom 2008

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
delayLLama,

schnarrt bei Deiner Saitenhöhe von 1,5mm am 12. da nix unverstärkt????

Bei meiner geht das nicht so tief runter. Ich komm mit allem Tricksen höchstens auf 2,5-3 mm.
Aber ich fuhrwerke dabei immer auch ohne Verstärker rum.
Hätte es gern auch noch tiefer......

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
1,5mm ohne Saitenschnarren??
Dat is gut, Mann, echt gut !

Gruß

delayLLama,

schnarrt bei Deiner Saitenhöhe von 1,5mm am 12. da nix unverstärkt????

Bei meiner geht das nicht so tief runter. Ich komm mit allem Tricksen höchstens auf 2,5-3 mm.
Aber ich fuhrwerke dabei immer auch ohne Verstärker rum.
Hätte es gern auch noch tiefer......

Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
1,5mm ohne Saitenschnarren??
Dat is gut, Mann, echt gut !

Gruß

Ich muss dass auch noch mal genau nachmessen ich sags dirs dann - ich hab auch andere Saiten drauf gemacht, deswegen weiss ich es nicht genau...

Schau mal in meine Sig, wär vll. auch n Platz um das wegen Richwodd konkret zu besprechen :confused:

So, gestern abend habe ich mich nochmal hingesetzt und an der Saitenhöhe rumgefrickelt.
Bin jetzt noch ein paar Zehntel runtergekommen.
Schätze 2mm am 12. Bund ....ohne Schnarren (trocken, ohne verstärker).

Nu is aber auch gut. Beim Niederdrücken des 1. und letzten Bundes sinds am 10. vielleicht noch 0,3...??!! dat reicht mir jetzt.
Lässt sich gut spielen und schnarrt so gut wie nicht.

Gruß
Bommi

So nach langem hin und her habe ich mich durchgerungen der Gitarre das beiliegende PG zu montieren. Nachdem ein Versuch mit einem Perlmutt Pickguard kläglich gescheitert ist (sah unpassend aus), habe ich die Löcher gebohrt, auch hat sie ihr Toggle-Plättchen zurückbekommen.... Sah irgendwie nackich aus, so ist es nun klassisch.

Die Gitarre ist wirklich toll, in vielen Belangen macht sie eine ausgezeichnete Figur. Nachdem nun ein wenig Zeit verstrichen ist, weiss ich sie umso mehr zu schätzen. Die Verarbeitung ist echt auf sehr hohem Niveau - und das für eine billige Chinesenklampfe.... (in"")

Eine wirklich tolle Gitarre für wenig Geld, da werden sicher noch bessere Komponenten Einzug halten - es lohnt sich... aber auch so ist sie richtig geil!!

Die Vergleichspaulas stehen ja parat.... wer denkt, dass diese Gitarre für den günstigen Preis deutlich abfällt, irrt... Da ist die Epi nicht besser und Spass macht sie ebenso wie die Gibson, auch wenn sie momentan noch nicht an sie rankommt - die Gibson ist für mich so ne Art Referenz ;)

Fazitirendes Fazit: ...sehr zu empfehlen!

So abschließend erst mal ein allerletztes sample...
UND wieder sehe ich mal, dass ein guter sound nicht einfach rüber zu bringen ist. So haben samples wohl nicht unbedingt eine gute Aussagekraft ;)
Ist halt der sound aus meinem Modeler, mit dem ich zu üben pflege... der Plastiktrommler hält wenigstens den Takt! Und trommelt nicht in Pausen rum :D

Aber, ist ja auch Geschmacksache und auch Sache mit wem, wo... man was spielt :)

Genug gefrickelt...

oh du hast sie noch ?
hab gedacht du willst sie verkaufen oO
Naja hoffe du hast spaß mit ihr,
aber zu kaufen gibts sie nichtmehr oder ?
hab sie nirgends gefunden

oh du hast sie noch ?
hab gedacht du willst sie verkaufen oO
Naja hoffe du hast spaß mit ihr,
aber zu kaufen gibts sie nichtmehr oder ?
hab sie nirgends gefunden

...ja klar hab ich noch, ich hab dem Guten auch noch einen Preisvorschlag für ne andere gemacht, knapp 200 würde er akzeptieren....

Mal überlegen, sieht aber auch schnieke aus....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120343213133&ssPageName=ADME:X:BOCOR:DE:1123

...wie findest die?????

nicht schlecht aber ich stehe mehr auf das honey burst ^^
und so eine werde ich mir auch irgendwann holen,
am besten mit flamed oder quilted decke.
Wenn nich honeyburst wirds nature.
und ne ec von ltd gibts auch noch (in schwarz)
aber das hat noch zeit,
wie man sieht such ich ja im moment ne vester power strat,
mal schauen wenn das nix wird,
dann gibts ne les paul.
Mensch wenn ich schon geld verdienen würde ^^

mfg Yves

ps: ich wusste garnicht das dein forum wieder offen ist.

Das ist die honeyburst, cherry sieht so aus ;)

ac48_1.JPG

UND besagte honeyburst wie oben :D

12ce_1.JPG

^^ ja aber dieses schwarze binding stört mich... will ja jetzt nicht pingelig wirken,
aber wenn ich mir was neu kaufe dann sollte es auch absolut meinen
vorstellungen entsprechen ^^

da sieht die wieder ganz anders aus oO
und zwar richtig geil

sag mir mal wie sie ist wenn sie da is,
wer weiß ^^

Mach ich doch glatt mein lieber silberner Stern No27 ;)

^^ na da freu ich mich doch drauf ^^

edit:
is aer im prinzip die selbe gitarre wie die re-12 die du hast oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hier die ist auch nicht schlecht ^^

bf1f_1.JPG

vielleicht biete ich mal 200 (für 250 angeboten) ^^
wenn er mehr will überleg ichs mir.
muss eh erst noch mein boss pedal (od-2 oder so) und mein digitech multieefekt verakufen....

ach ganz verpennt dich zu fragen wie die neue ist !?
wie ist sie xD?
naja ich hab mir keine gekauft,
ich hab mir stattdessen nun eine vester strat gekauft ^^
Naja vllt. dann beim nächsten kauf :D

Ich rechne morgen mit ihr, hab erst gestern bezahlt... unterwegs ist sie schon ;)
Melde mich dann aber ganz gewiss...
Liebe Grüße
MAD

achso ok, ^^
ich bin mal gespannt ;)

...seh grad dass ML die Preise angehoben hat, die Custom Pro kostet nun 279€ und die Standard nun 249€, und die Custom in Natur scheint momentan nicht im Programm zu sein.

Da hab ich ja Glück gehabt ;)

Ich hab ja nur 150 bezahlt wegen seinem Fehler :D, das war ein Schnäppchen, ebenso die Epi Custom in antique ivory, normalerweise geht ne Epi Custom um 550€ weg, nicht für die 350€, so war sie nur kurze Zeit angeboten - scheint nun ausverkauft zu sein.

Vom Gefühl sind die Richwoods aber mehr wert, preislich würde ich die Custom mit 450€ veranschlagen und die Standard für 370€ - Epiphone Niveau haben sie allemal.

ja dann hab ich wohl pch gehabt..... dann denke ich wirds keine geben,
für 220.- hät ich sie vllt. genommrn