[Gitarre] RICHWOOD RE-129 Les Paul Mod. Launcher Pro Custom 2008

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
sag ich morgen

...heute ist morgen und ich bin nicht dazu gekommen, da ich die Richwood in der Mangel hatte. Das Pickguard musste sein ;)
Sieht so etwas mehr nach LP aus, es schwächt den Cutaway etwas ab - finde ich jedenfalls und die Qualität der PGs ist saugut, besser als meins an der Gibson.

Und kurz was aufgenommen, klingt mir noch zu undifferenziert, ist aber volle Pulle gain, aber ich mach da nen anderen PU rein...

Ist jetzt nur planloses Rumgeschrammel...

Vom Gewicht sind sie beinahe identisch, die sunburst ist 100g schwerer, sie wiegen ca. 3,3kg

Die Epi Custom ist fast ein Kilo schwerer :eek:

Die Werte der PUs sind auch sehr ähnlich, die mit den Goldkappen hat ein kOhm mehr, bewegt sich bei 8,5 die sunburst hat so 7,3 - eher gemäßigt. Meine DelRey Paula bringt am Steg fast 14 kOhm:D

Kommt vll. nen Gibson 500er Zebra am Steg rein. Und mal abdere Potis.
Ach ja, die Mechaniken sind wirklich gut, auf der Rückseite der T-O-M steht auch was von Korea, die hardware geht in Ordnung.

UND noch n Bildchen das soll mal genügen...

und ich hab jetzt den ganzen Tag gewartet :(

und ich hab jetzt den ganzen Tag gewartet :(

...was soll ich sagen, dass die Richwoods besser verarbeitet sind, aber deren Tonabnehmer nicht ganz so gut sind - dafür aber weniger als die Hälfte kosten ;)

Deine Meinung/Erfahrung

naja ich bin ja net der schlagbrett fan sieht aber ganz nett aus ^^

na dann hof ich mal mad das du mit ihr zufrieden wirst !

naja ich bin ja net der schlagbrett fan sieht aber ganz nett aus ^^

na dann hof ich mal mad das du mit ihr zufrieden wirst !

Ich habe es mir auch lange üpberlegt, ob ich es montieren tue. Einmal gebohrt ist eben gebohrt. Aber ich habe auch ne Les Paul ohne Schlagbrett, ausserdem musste das bei einer sunburst iwie sein - ist ja eigentlich klassisch und die Oberfläche zerkratzt tatsächlich nicht in diesem Bereich.

Zumal das PG von wirklich guter Qualität ist.

Ich bin schon jetzt mit ihr zufrieden, ob ich da was verändere? Hab ja genügend Gitarren, aber vll. gibts mal einen neuen PU?

Das Original wär mir zwar noch lieber, aber mir fehlen halt die 3000€

Wer weiss, es kommt vll. der Tag, dass ich 15 Gitarren verkaufe und mir eine hole, aber um ehrlich zu sein, bin ich zu schlecht für eine so gute Gitarre ;)

Das kann man vll. noch ändern, abgesehen davon bin ich mit meinen Gitarren sehr zufrieden und ne Gibson Les Paul darf ich auch mein Eigen nennen - und sie ist wirklich fantastisch :)

Aber du weist ja sicher wie das ist, für mich ist das die Traumgitarre...
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_1958_plaintopvoswc.htm

1182297_800.jpg

Irgendwann.....

ja die farbe gefällkt mir aber mir fehlt das flame mir gefällt die standard faded 50's neck
aber die gibts anscheinend nichtmehr,
die war hammergeil !

Sag mal Mad denkst du die Sunburst ist es Wert mit den neuen LP Pickups meiner Wahl (durch neues Wunderschönes Design) ausgestattet zu werden nach dem Kauf:
hier ist die Überraschung ^^

1357444_800.jpg

ich bin hin und weg das es die jetzt auch in Gold und Silber gibt,
bin echt grad so begeistert das ich mir ne Gitarre kaufen würde nur um die Reinzubaun ^^

Und mad schau mal wer wieder da ist ;)
Klick

Hi ;)

...hatte ich auch schon bemerkt, nur halt teurer :D

Mann o Mann, sehen wirklich toll aus. Kostet???

Auch wenn der um 100€ kost, denke ich lohnt sich das mit Sicherheit, ne Standard um 200 mit denen aufzubrezeln, dann ist man beim Preis von ner Epi und hat sicher einen sauguten Gegenwert ;)

ja ich find das echt geil ... aber hast ja gesehen ich hatte da auch so ne michael kelly gesehen die ist auch ziemlich geil.... die sind auf der musikmesse ich will die auf jedenfall mal sehen,
ich denke die könnte echt ne neue gitarre von mir sein,
dann noch die neuen EMG's rein voila ! ^^

Und mad schau mal wer wieder da ist
Klick

haste den link gesehen mad ?
ich weiß nicht,
ich werde noch ein wenig warten
und vllt. dann vom geld meiner heutig verkauften Gitarre mir auf jedenfall ne Les Paul holen... bin mir nur noch nicht sicher ob so eine in Cherry Burst Nature oder schwarz mit goldenem Binding ....
Dann kommen auf jedenfall EMG's rein,
je nach dem was für eine es wird auch die neuen goldenen ^^

...das wäre ne rattenscharfe Kombi ;)
Schwarz und dann die güldenen EMGs :)

...das wäre ne rattenscharfe Kombi ;)
Schwarz und dann die güldenen EMGs :)

ja klar das wäre schon geil,
weißte kennst die esp ec ?
da rein und dann wirds geil ^^
aber vllt. lasse ich mir auch bei jaden rose eine custom shop RGA bauen...
boah ich weiß es nicht ... die 220€ sind auch leider nicht mehr machbar hat der verkäufer bei ebay gesagt, deswegen werde ich das glaube ich erst mal auf den hut stecken, oder so^^

Mfg Yves

esp-ec-1000-black_m.jpg

sowas hab ich mir vorgestellt

ich frag mich wie die mit goldenen emg's aussieht ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie wohl???

Traumhaft ;)

Tolle Gitarre mann....

Und wir läufts mit deinen beiden richwoods `?

Ja hi, heut nachmittag erst ausm Urlaub zurück ;)

Ohne Gitarre und der Musikladen hatte dicht gemacht... wohl besser so :D

Hab dann eben natürlich etwas jammen müssen, auch mit der Richwood, ist echt ne tolle Klampfe für die 200 Öcken - ohne wenn und aber...

Ich seh da irgendwo nicht mehr ein massig zu löhnen, weist du... haben wollen ist eine Sache, aber brauechen ne andere.
Les Pauls sind ja OK, die Richwoods haben sogar den besseren Zugang oben...
ABER so gesehen passt mir die Roxane auch sehr gut aber nun deswegen 5-10 Klampfen verkaufen und dann ne 100er oder 200er zu kaufen, ist doch auch nicht so anders...
Wenn mir die PUs nicht gefallen, kann ich das auch günstig ändern.

Aber es passt ja auch dir der Richwoods finde ich OK, klingt halt jede anders ob nun Gibson oder Epi, oder auch Richwood.
In meinen Augen sind das saugute Gitarren, günstig, optisch toll super verarbeitet und bespielbar und die Elektronik geht...
Weiss nicht was die in g&b immer haben, das hörte (pimp my cheapo) sich ja fast so an, als ob die Scheisse polieren - wozu den Sattel wechseln wenns passt und die Bundstäbchen sind bei meinen auch absolut OK....
Bei Gibson kommt ja auch niemand so schnell auf die Idee das zu machen wenns passt.

Klar die Potis sind vll. nicht so gut wie die, aber was soll das ganze Theater :D

...uns anmachen und verleiten ;)

Theres no business like showbusiness......

Nee, bleib dabei, die Richwoods sind astreine Paulas ;)

Welchen Musikladen meinste denn ?

Ich finds gut das dir alles noch passt ;)
Naja ich wachs ja auch langsam zu so nem GAS Jünger heran,
hab ja schon wieder 4,
sieht man ja in der Signatur,
selbst wenn die blaue Ibanez weg ist kommt ne neue Vester...
Dann gibts auch immer wieder träume die ich einfach nicht
auf die Reihe kriege die zu kaufen,
weil se zu teuer sind oder mir ne andere in den sinn kommt.
Ne Explorer ne Paula nochmal und ne ESP,
aber irgendwie fehlts mir dann an der letzten motivation....
dann kommt wieder was neues,
obwohl ich das andere doch wieder will ... -.-
ist irgendwie doof