[Gitarre] RICHWOOD RE-129 Les Paul Mod. Launcher Pro Custom 2008

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
ja dann hab ich wohl pch gehabt..... dann denke ich wirds keine geben,
für 220.- hät ich sie vllt. genommrn

Welche? Die Custom? ...hast du ihm ein Angebot gemacht???

Ich würde es probieren, aber wer weiss - vll. hab ich ja eine übrig ;)

Obwohl sie mir schon sehr zusagt :D

ja er hat gesagt das max. was er machen kann sind 220.-

...also dann könntest du sie ja für den Preis haben, wo ist das Problem?

Gut, sicher nicht mehr in einem Jahr, aber nun kannst du es dir ja überlegen.
Schlecht entschieden wärs nicht.... aber du wirst in jedem Fall richtig entscheiden, ich rede dir auch nicht drein.

jo,
ic werde es mir überlegen ;)
is deine da ?

Nein, jetzt muss sie auch nicht kommen... meine Frau ist da. Vll. ist sie ja schon beim Nachbarn?

So, war tatsächlich bei der Nachbarin, eben ausgepackt und angespielt :cool:

Jau, glücklich bin ich.... werde davon auch noch richtig gute Bildchen bringen ;)
...sunburst musste sein :D

wooooow diesieht ja geil aus oO
hmmmm....die gefällt mir sogar besser als die customdie ich gepostet hab

wie spielt sie sich ?

wooooow diesieht ja geil aus oO
hmmmm....die gefällt mir sogar besser als die custom die ich gepostet hab

wie spielt sie sich ?

Optik ist tatsächlich hammermäßig und auch klanglich absolut geil, ich bin absolut beeindruckt :)

Für 200 € so was zu bekommen ist schon echt der Wahnsinn, ich bin jetzt erst mal platt hab sie jetzt grad ne halbe Stunde gespielt - passt einwandfrei und lässt sich wirklich toll spielen und klingt fett und richtig zuckersüß - echt stark
:eek:

geile sache !

Naja,
mal schauen... ich krieg morgen warscheinlich meine neue gitarre und dann muss ich mal wieder ein wenig sparen ^^

...und was kommt, oder ist da :)

So wie es aussieht komm ich um ein review rum, interessiert ja keine Sau, die Richwood :D

...auch OK

...und was kommt, oder ist da :)

So wie es aussieht komm ich um ein review rum, interessiert ja keine Sau, die Richwood :D

...auch OK

Review Review Review Review Review Review Review Review Review Review Review Review

Review Review Review Review Review Review Review Review Review Review Review Review

:D

Im Ernst, mich würd´s wirklich Interessieren, vorallem ein Vergleich mit der anderen (Qualitätsstreunungen?) etc

Grüße

LesPaulES

:D Ok Ok Ok Ok ...

...so hatte ich mir das auch gedacht, mal sehn... ich könnte dich ja anrufen und es sagen... weniger Aufwand lol

hehe auch ne Möglichkeit ;)

Jedenfalls ist das exakt die Gitarre, die mich im Moment am meisten interessiert...

Review!Review!Review!Review!Review!Review!Review!Review!

loool
auf mad du schaffst das ^^

Zuletzt bearbeitet:
...ich habs kapiert :redface:

Hab ja oben schon gesagt... geht OK, nicht drängen oder betteln, wie sieht denn das aus :eek:
:p

Hab heute erst mal 2 Lacknäschen weggezaubert den Sattel etwas verschliffen, Griffbrett geölt, ein Krätzerchen gefüllt und poliert, Halsspannstab eingestellt und Saitenlage optimiert.... also das ganz normale Wohlfühlprogramm eben ;)

UND eben ne ganze Stunde (es waren mehr als 2 :D) gespielt, immer im Wechsel mit der in Natur von Seite 1 und auch gegen die Gibson.

Da kommt sie nicht ran, klar - die hat 2 Tonabnehmer die teurer sind als diese Richwood - aber gut ist sie schon, Verarbeitung ist nun top, die Kleinigkeiten (war etwas mehr als bei der im Naturfinish) sind eben drin (nix wildes), sind im Preis inbegriffen - kost ja auch nicht die Welt mit 200 NachDM-Geldeinheiten also € :cool:

Optisch auf jeden Fall sehr adrett :eek: ...da brennt die Decke :D

Wie gesagt, eine sunburst mussssste sein, musste sein :redface:

Aber ich bin eh ein armer (permanent) Irrer :rolleyes:

Der Bericht folgt irgendwann, aber so krass unterscheiden sie sich nicht, ist ja im Prinzip die gleiche Klampfe bis auf die PUs.

Optisch natürlich total anders...

Und da die Gibson aus ihrem Wattekasten rausgelassen wurde, hat sich doch gleich Freulein Richwood mit ihren geröteten Wangen ins Bettchen gelegt.

Also Kinder, gebt gut Acht, ich hab euch etwas mitgebracht....

sieht aus wie weihnachten ^^

edit:
was würdest du sagen,
besser als die custom, gleich ?
wo sind die unterschiede `?

Nebenbei

1111 :D

sieht aus wie weihnachten ^^

edit:
was würdest du sagen,
besser als die custom, gleich ?
wo sind die unterschiede `?

Nebenbei

1111 :D

Ehrlich gesagt, sind beide sehr sehr ähnlich.. klanglich ist das schwer zu beurteilen, da ich nicht auf beiden die gleichen Sorten habe und auch nicht beide Saitensätze gleich alt sind. Deswegen schmeisse ich aber nicht beide Sätze einfach so runter :redface:

Das wäre beinahe neuwertige wegschmeissen, muss ja nicht sein...

Also eher optisch sind die Unterschiede zu suchen, wer auf das Natur abfährt, kann sowieso nur zur custom greifen, andersrum... wenn man lieber die trapez-Inlays mag (finde ich schöner) kommt um ne standard nicht rum.

Die Decken konnte ich mir nicht aussuchen, beide sind schön, die rote standard macht da schon eher was her ist halt plakativer ;)
UND aufregender gemasert kommt bei der Lackierung natürlich auch mehr raus, da der Kontrast einfach höher ist.

Dann gäbs noch das binding, das ja auch unterschiedlich ist und das der body einmal 2-teilig ist (stand.) und der body der custom 3-teilig. Auch das ist sicher nicht zu hoch zu bewerten, das ist sicher mal so mal so...

Also, wer eben die finishes sucht, die es nur beu der custom gibt (blau, grün, orange schwarz, weiss, natur) greift hier zu, bei den standards kenne ich nur die beiden burst-Lackierungen.

Günstiger, und die Zebras sehen auch ganz nett aus....

Dass man beide hat ist ja auch schön, wenn man bedenkt, dass beide zusammen 350€ gekostet haben und man für den Preis vll. grad mal ne schwarze Epi standard bekommt (meine aw Epi Custom lass ich mal aussen vor).... fährt mit den Richwoods sicher sehr gut!!!

Und die PUs, wie die Elektronik kann man ja wechseln, schlecht ist das nicht, aber besser geht immer... der Rest passt allemal und die Verarbeitung ist absolut in Ordnung...

huch, hab ich ja eben den Vergleichstest geschrieben... puuuuh

ERLEDIGT :D

wie schlägt sie sich denn im Vergleich zur Epi?