Sag mal,
wie viel wiegt die Richwood eigentlich ?
Und ist das die selbe wie
hier
Wenn ich die Bilder im vergleich zu deinen sehe wird mir schlecht *würg*
wenn ich deine seh find ich das Teil einfach nur geil !?!
Ja, ist die gleiche Gitarre - steht ja auch die selbe Bezeichnung auf dem truss-rod-cover
Vile Händler nehmen einfach die Fotos, die vom Hersteller verwendet werden. Gut sind sie aber oftmals nicht. Man kann sie mit einfachen Mitteln viel besser in Szene setzen.
Da will ich mich jetzt nicht mal selbst loben, ich habe schon öfters Mal positives feedback erhalten was die Fotos anbetrifft.
Gute Kamera, viel Erfahrung (ich fotografiere schon ewig) und vll. ein bisschen Geduld.... kein Hexenwerk.
Hier gibts ja noch ein paar:
http://mdalu.bplaced.net/Guitar/BlondeBeauty/BlondeBeautys.html
Eine Waage hab ich nicht, sie ist nicht all zu schwer - gehört zu den Leichtgewichten sicher auch durch das verwendete Holz das aber dadurch nicht schlecht ist. Hohlkammern wird es wahrscheinlich keine geben, wäre zu aufwändig und hier auch nicht notwendig. Im Vergleich zu meiner DelRey LP, die sicher ca. 4,5kg wiegt. ist die Richwood sicher um ca 1,5 kg leichter.
Alles geschätzt.
Dass ich sie für 150 bekommen habe ist natürlich ein Zufall, das war ein Geschenk
Ich dachte du hättest eine gekauft.... - aber ich denke sie läuft dir nicht weg
Ich würd da eh langsamer vorangehen, ist natürlich gut gesagt
...bei der Gibson wollt ich mir nicht all zu viel Zeit lassen, wer weiss wie lang die es noch gibt auch für den Preis....
Deswegen, und auch wegen anderer Gründe, habe ich einige Gitarren bereits verkauft, sowie amps.... das ging letzte Woche Ratzfatz, man muss halt auch die Auktionen gut gestalten...
War echt der Hammer, 2 amps, 5 Gitarren, 4 Effektgeräte.... und manches kommt noch.
Deswegen ist im Profil schon einiges zusammengeschrumpft und schrumpft nun weiter.
Akustikgitarren habe ich genug, da werde ich bis zum Rest meines Lebens mit auskommen E-Gitarren auch, da halte ich mir aber noch eine offen... aber auch hier werden noch ein paar abgegeben werden...
Bringt ja auch nix alles nur im Koffer aufzubewahren und sich daran zu erfreuen den einmal im Jahr aufzumachen. Deswegen werd ich auch keine "billige" Gitarre mehr kaufen, deswegen wird es auch keine Reviews mehr geben und im Laden antesten und dann einen Testbericht schreiben... kommt nicht in Frage
Wo käme ich denn da hin?
"Ist auch irgendwie wie Karmagebettel, oder nach aussen gekehrte Selbstbefriedigung..."
Ausserdem hab ich nen neuen Job, da wird dann eh einiges anders...
Da stecke ich lieber die Energie ins üben und das "gesparte" Geld werd ich wahrscheinlich einem guten Gitarrenlehrer geben... das bringt jetzt mehr, an Gitarren gibts für mich nichts mehr, was mich weiterbringen würde - ausser üben und Unterricht.
Und die Trommeln wollen ja auch wieder bedient werden, da bin ich auf einem gutem Niveau, gitarrenmäßig bin ich meilenweit davon entfernt... wie denn auch, kann ja die über jahrelange eingeübte Erfahrung, die tw. sogar mehrstündig täglich ging nicht mehr wettmachen
ABER wozu?
Prioritäten setzen... das setze ich grad um
UND es funktioniert wirklich gut.
Abgeschweift? ...ja, ein wenig... fasel blubber bla
Mir war halt grad danach
Lass es mich wissen, was du dir geholt hast und wenn jeh Interesse an der Richwood besteht, kannst du mich ja anschreiben - zumindest kannste dir dann sicher sein, dass sie saugut verarbeitet ist und so weiter....
Seine zukünftige Gitarre kann man ja selten so detailliert vorab besichtigen, wenns nicht in der Realität ist.